Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

wirklich unterhaltsam

unfairbindlich? #tinderblues #und #dategestöber

In diesem Buch geht es ums Onlinedating mit all seinen Tücken und schönen Momenten.

Ich muss sage, ich habe das Buch in der Bahn gelesen und an manchen Stellen einfach so lachen müssen, weil die Erlebnisse einfach lustig und lebensnah waren. Besonders gut fand die verschiedenen zusammengestellten Dating Profil Beschreibungen. Für mich ist es eine klare Leseempfehlung für alle, die sich auch schon mal gedacht haben: Gibt es den Richtigen für mich ?

solider Mittelband

Die wilde Jagd nach der Monströsen Dame

Ich muss sage, dass ich mich etwas überwinden musste, weil diese Buch doch eine ganz schöne Dicke hat. Trotzdem bin ich froh, dass ich endlich weitergelesen habe und würde diesen Band als wirklich soliden zweiten Teil sehen, wobei mir der erste etwas besser gefallen hat. Für mich hätte dieser band an einigen Stellen etwas gekürzt werden können und die Kapitel waren teilweise etwas lang gehalten, aber das ist allein eine persönliche Präferenz.

Ich bin jetzt total gespannt auf den letzten Band und hoffe auf ein packendes Finale der Reihe.

Umsetzungsprobleme

Crimson Ink

Ich wollte dieses Buch lesen, weil ich dachte: Was für ein interessantes Konzept, sowas in der Art hast du noch nie gelesen. Leider muss ich sagen, dass die Umsetzung an einigen Stellen etwas besser sein könnte und die Charaktere etwas mehr ausgearbeitet werden könnte. Trotzdem fand ich es toll in eine ganz neue interessante Geschichte einzutauchen, obwohl das Ende etwas überhastet kam.

Spannende Geschichte

Selve

Eine schlaflose Stadt, Menschen mit mehr als einem Bewusstsein und allerhand Intrigen. Begleite in "SELVE - Zerrissene Leben" ein vielfältiges Personenensemble in die USA des Jahres 2049.

Für mich ein ...

Für mich ein wirklich gelungenes buch mit einer wirklich interessanten und für mich neuen Idee dahinter. Besonders bereisten konnte mich der Schreibstil und der unerwartete Twist am Ende, denn wer rechnet nach der Geschichte bitte damit. Ich kann euch die Geschichte wirklich nur empfehlen und würde mich über einen Nachfolgeband wirklich freuen.

interessanter Krimi

Den Tod geerbt

An einem heißen Augusttag verschwindet Michaela Schiller, Erbin eines italienischen Gastronomen, spurlos auf der Reise in die Toskana. Im Auftrag der Tochter macht sich der ehemalige Journalist und Detektiv Carl Sopran auf den Weg nach Italien. Doch innerhalb weniger Tage wird die toskanische Idylle zum Albtraum.

Ein wirklich gelungener Krimi, bei dem ich keine Vorstellungen vom Ende hatte und mich die Charaktere wirklich alle samt überzeugen konnten. Überdies hat man durch den angenehmen Schreibstil super in die Geschichte gefunden.

Für mich somit eine klare Leseempfehlung.