Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2023

Wundervoll für Sammler

Sherlock Holmes Bd. 3

Ich liebe diese Aufmachung und die Liebe, die in diese Bücher fließt ♥️ einfach schön, dass man was sammeln kann!

Sherlock Holmes eignet sich hierfür ausgezeichnet. Denn wer kennt ihn nicht, den meisterdetektiv.
Ich ...

Ich finde es schön, dass es auch immer wieder Karten, Tickets, irgendwas zum Untermalen und als Randinfo gibt. Das macht die Bücher interaktiv.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Hat mich gelangweilt

A Touch of Malice

Seit ihrer Verlobung mit Hades könnte Persephone eigentlich nicht glücklicher sein. Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Sie lässt einen Schneesturm über New Athens hereinbrechen und will die Oberwelt so lange in Kälte und Eis versinken lassen, bis Persephone die Verlobung löst. Doch das ruft die Götter auf den Plan, und Persephones Schicksal liegt plötzlich in den Händen derer, von denen sie sich eigentlich abgewandt hatte. Werden die Götter für sie in den Krieg gegen Demeter ziehen? Oder werden sie ihre gefährliche Allianz letztendlich doch gegen den ungeliebten König der Unterwelt richten?

Ich hab aufgegeben. Sex, langweilig, n bsl Story. Hätte mehr gehofft.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Ein Thriller? -ne!

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Lotte bekommt von ihrer Schwester Nina, die zur Zeit in Paris modelt. Eine Postkarte. Diese Postkarte beinhaltet versteckt die Buchstaben H. L. & P. Daraus schließt sie, dass ihre Schwester Nina Hilfe braucht. Sie überredet ihren Vater nach Paris zu fahren und Ina zu suchen. Sie kommen bei einer Freundin ihres Vaters unter. Nina freundet sich mit Jean Paul, der Sohn der Freundin ihres Vaters. Sie geht von Model Agentur zu Model Agentur zum Friseur und so weiter und sofort um Nina zu finden.

Ich will gar nicht böse sein, aber dieses Buch ist so kindlich geschrieben. Ich hab gedacht, das hat eine Zwölfjährige geschrieben. Es war langweilig, es war stupide. Es war nicht spannend. Der schreibstilne Katastrophe, die Protagonisten langweilig. Also, für mich war das durch und durch ein absolut schlechtes Buch und ich frage mich, warum das als Thriller verkauft wird. Hier läuft es ja auch unter Jugendbuch, glaube ich, wenn ich’s richtig gesehen habe also nein bei aller Liebe, ich hab irgendwann nur noch die Seiten übersprungen und auch wenn ich zehn Seiten übersprungen habe, ist trotzdem nichts passiert und Lotte war noch an der gleichen Stelle also neun von mir keine Empfehlung. Ich hab dieses Buch in der Lesejury gewonnen das ist ganz lieb es Ist jetzt auch hier in meinem Regal aber noch mal lesen werde ich das nicht und ich kann’s auch nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Abgebrochen

Das kleine Schloss in Schottland

Die Protagonistin erbt ein altes und baufälliges Schloss von ihren Verwandten. Vermieter ist bereits ein Zimmer. Der gute Professor ist sehr distanziert und unhöflich. So versucht sie mit ihrer etwas verrückten Mutter das Schloss aufzupäppeln, um eines Tages Besucher aufnehmen zu können!.

Die Sprecherin ist wirklich gut, aber die Story ist so langweilig, vorhersehbar und die Protagonistin naiv und unlustig tollpatschig.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Tiefsinniger als erwartet

Ein Fest zum Verlieben

„Entwicklung und Veränderung kommen gar nicht von stärke oder Mut . Im Gegenteil. Denn wenn wir uns am schwächsten fühlen, am verletzlichsten, am ängstlichen - genau dann treffen wir die wichtigsten Entscheidungen, Entscheidungen, die unser Leben verändern. Und zwar nicht, weil wir es wollen oder uns trauen - sondern weil wir es einfach tun müssen. Um zu überleben“ (S.: 218).

Julia hat den Plan, nachdem ihr letztes Weihnachtsfest nicht ganz so brillant ablief - sie war schuld, dass ihr Neffe ins Krankenhaus musste. Dieses Weihnachtsfest will sie nun mit ihrer Freundin einfach Party machen. Diese jedoch will endlich mal Weihnachten mit ihrem Verlobten feiern. Mit ihren 30 Jahren seien sie zu alt, um sich noch derart zu verhalten. Wutentbrannt nimmt Julia das Angebot zum Katzenhüten auf Gotland an.
Petter ist frisch geschieden. Doch er will Weihnachten nicht ohne seine Tochter verbringen. Deshalb reist er zu seiner Exfrau und Tochter auf Gotland nach. Da keine Hotels mehr frei sind, nimmt er das Angebot an, eine Katze zu hüten.

Nun sind Julia und Petter durch einen doofen Zufall gemeinsam in einer kleinen Hütte auf Gotland. Die Frage ist, wie sie es beide in dieser aushalten sollen, wo sie sich doch überhaupt nicht leiden können.

So eine süße feelgood-Geschichte. Julia ist mir zwar immer noch nicht sympathisch, aber das macht nichts, weil die Story sie schön war. Irgendwie fügt sich alles. Sie ist nicht einmal langweilig und irgendwie mochte ich es einfach mich in das gotländische Leben fallen zu lassen. Ich mochte den Schreibstil, alle Charaktere außer Julia und Petter. Es ist wirklich zu empfehlen. Einen Stern ziehe ich ab, weil die Protagonisten teilweise wirklich unsympathisch sind.