Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Lustige, aber schlichte Geschichte

Die Braut sagt leider nein

Eine Traumhochzeit soll es werden! Das entsprechende Traumhaus ist auch schon in Arbeit. Nur blöd, dass Elisabeth sich um die Vorbereitungen komplett alleine kümmern muss, weil Traummann Alex sich momentan wegen eines wichtigen Auftrags in einer anderen Stadt befindet. Als sie ihn kurzerhand besuchen fährt, ist die Überraschung perfekt. Fragt sich nur, für wen ...

Ich mochte die Geschichte. Die Protagonistin ist wirklich süß und sympathisch, ich mochte sie sehr. Alexander konnte ich irgendwie nicht leiden.
die geychichte ist kurzweilig und lustig. Kann man gut hören, ist jedoch auch sehr schlicht

Veröffentlicht am 05.01.2020

Liebevoll, lustig und einnehmen

Sinking Ships

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams. Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrank. Niemand soll Carla schwach sehen. Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will. Im Liebesroman »Sinking Ships«, dem zweiten Teil von Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Diese Geschichte ist sehr viel besser als die erste der Autorin und ich bin froh, dass ich mir diesen Teil gekauft habe, obwohl mir der erste nicht gefallen hat.

Carla ist eine starke Protagonistin mit vielen, wirklich berührenden Problemen.

Mitchell ist ein toller Gegenpart und passt so brillant in die Geschichte. Mich hat gefreut, dass er kein muskulöser, tätowierter 3-Tage-Bart Träger ist, sondern einfach ein muskulöser Nerd. Das war liebenswert.

Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich glaubhaft und schön. Ich konnte nicht aufhören der Geschichte zu lauschen. Die Sprecher sind ebenfalls sehr viel besser als im ersten Teil. Sehr gut gewählt.

Was mich störte war, dass Fischer es manchmal zu gut meinte. Sie wiederholt vieles und dadurch hat das Hörbuch ein paar Längen.

Alles in allem eine wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Spannende und erotische Story

Tease & Please – berührt und verführt

Um sich als Journalistin einen Namen zu machen, beschließt Audrey Montgomery, undercover im Tease & Please, dem exklusivsten BDSM-Klub der Stadt, zu arbeiten. Doch schon beim Bewerbungsverfahren für den Job als Lady Dom kommt sie ins Straucheln. Denn kein Geringerer als Reece Randall, der sexy dominante Klubbesitzer, prüft die Bewerber und weckt in Audrey eine völlig neue Art von Verlangen. Kann sie ihre Tarnung aufrechterhalten? Und was, wenn nicht...?

Ich habe nichts erwartet und wurde gar nicht enttäuscht. Aubrey ist eine toughe Protagonistin, die durch ihre eigentliche Arbeit als Journalistin eben eigentlich gar keinen Zugang zu diesem Job als Domina hat. Somit kauft man ihr ihre Rücksicht und Ängstlichkeit gut ab.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich glaubwürdig und spannend. Auch die Story wird immer spannender.
Als Gegenpart ist Reese genau richtig. Er weiß was er will und das setzt er auch um. Das passt zu diesem Genre.
Die Geschichte baut sich schon relativ schnell auf, die Scenen sind geschmackvoll und dem Genre entsprechend angepasst.
Die Sprecher sind klasse gewählt.
Ich kann versprechen, dass hier jeder auf seine Kosten kommt, nicht nur Reese und Aubrey.

Veröffentlicht am 31.10.2019

eine wundervolle Idee

Skandinavischer Advent - Der Audiobuch-Adventskalender

Beate Rysopp und Frank Stieren läuten mit dem Audiobuch-Verlag die Adventszeit ein. Und wie sollte das besser gehen, als mit Geschichten aus Skandinavien. Dort wo die Kälte schon bald so richtig einzieht und der Schnee die Landschaft bedecken wird.
Mit diesem Hörbuch kommt man in die richtige Stimmung für die Weihnachtszeit und auch das Weihnachtsgebäck beginnt dadurch schon zu schmecken.

In 79 Minuten werden von den beiden Sprechern von diversen skandinavischen Autoren Geschichten und Gedichte vorgetragen, die alle mehr oder weniger mit Weihnachten zu tun haben.

Ich kann das Hörbuch jedem ans Herz legen, der gerne Außergewöhnliches mag und jedes Türchen der Hülle aufmachen möchte.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Spannendes Gedankenexperiment

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Endlich mal den Digital-Detox ausprobieren. 5 Tage sollen es also ohne Handy sein. Die kleine Gruppe die das ausprobieren möchte, will natürlich auf Nummer sicher gehen und gehen für dieses Experiment in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf 2500 Metern Höhe.
Doch schon am zweiten Tag geschieht das unterwartete. Einer von ihnen verschwindet und wird misshandelt gefunden. Was tun, in solch einer Situation, wenn man offline ist? Wer soll einem helfen? Ein spannendes Gedankenexperiment beginnt.

Boah war das spannend! Ich habe mich richtig gegruselt. Wer kennt es nicht? Den Wunsch einfach mal unerreichbar zu sein. Eigentlich sollte der Wunsch nun ausgelöscht sein, doch ich habe ihn immer noch, aber sicherlich werde ich das nicht in 2500m Höhe tun.
Der Autor hat einen sehr angenehmen und fesselnden Schreibstil Die Seiten flogen nur so dahin.

Sehr zu empfehlen :)