Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2017

Endlich das Ende der Trilogie

Dark Elements 3

Der letzte Teil der Trilogie beginnt, wo Teil 2 endete. In einem Wohnzimmer...

Die Geschichte geht spannend weiter und Layla muss sich ihrer Gefühle für Roth und Zayne endlich klar werden.
Die Geschichte ...

Der letzte Teil der Trilogie beginnt, wo Teil 2 endete. In einem Wohnzimmer...

Die Geschichte wird immer blutiger, Layla immer eigenständiger und sich ihrer selbst endlich bewusst.

Ich kann nicht mehr erzählen, ohne dass ich den nächsten Hörern zu viel über den Inhalt erzähle...

Fazit: Ja es ist wieder spannend, nur leider war ich einfach wohl nicht in der Stimmung Laylas Gejaul, Roths Gesülze und diese ganze Gefühlsduselei zu ertragen....
Im Prinzip wieder eine der Gut/ Böse Geschichten, die plump daher kommen, ohne große Wendung und sehr vorhersehbar.... tja.... die Autorin hat mich mit diesem Teil sehr enttäuscht! Die vorigen beiden Teile waren wirklich gut! Aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung auch allein dar!
Merete Brettschneider gibt sich sicherlich Mühe der Geschichte eine gewisse Note zu verleihen, nur leider bekommt sie die Stimmen der Bösen immer nur auf eine Art und Weise hin... da weiß man manchmal nicht welcher Böse nun seinen Senf dazu gibt... Ich war auch von ihr ein wenig enttäuscht!

Veröffentlicht am 05.10.2017

Ungeahnte Geschichten

Die maskierte Stadt

Das Abenteuer von Irene und Kai geht im zweiten Band von Genevieve Cogman weiter.

Schon zu Beginn des Buches bedarf es nur einer kurzen Einführung in die zwischenzeitlichen Ereignisse, bis es spannend weitergeht und Kai aus heiterem Himmel entführt wird. Das gesamte Buch handelt von Irenes Abenteur ihren Lehrling aus den Fängen des Bösen zu befreien.

Wer denkt, dass 445 Seiten vielleicht zu ausschweifend sein könnten, liegt hierbei sehr falsch. Bis auf die letzte Seite bannt die Autorin den Leser an Irenes Fersen und lässt diesen nicht wieder los! Hierzu trägt vor allem ihre Sprachgewandtheit bei, welche sie schon im vorherigen Band unter Beweis stellt. Sie zieht den Leser in einen Strudel der wunderschön beschriebenen Welt, die bis ins Detail mit ihren wunderbar gewählten Worten ausgemalt wurde
Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-, Abenteuer und Detektivgeschichten
- Fan ans Herz legen!

Veröffentlicht am 02.10.2017

Die Schlange und der Apfelbaum

Die Schlange von Essex

Der Roman „ Die Schlange von Essex“ von Sarah Perry ist die Darbietung der Menschlichkeit in der Zeit zwischen Rückschritt und Fortschritt. Zwischen Glauben und Wissen.

Cora Seaborn ist eine junge Frau, ...

Cora Seaborn ist eine junge Frau, die, wie für die Zeit typisch, früh an einen Mann verheiratet wurde, welcher sie klein und ungnädig hielt. Aus dieser Ehe ging ein autistischer Junge hervor und die fehlende Liebe von ihrem Mann, kann auch er nicht ausgleichen. So hat das Leben aus der jungen Cora eine unerfahrene und klein gehaltene Dame gemacht.
Als ihr Mann nach schlimmer Krankheit stirbt, darf Cora endlich aufatmen.

Hier beginnt die Geschichte von ihr, dem Kind, das wissenschaftlich und experimentierfreudig auf die kleine Dorfgemeinschaft Essex trifft. Dort trifft sie den Pfarrer William Ransome. Ein liebender Ehemann und Vater, geplagt durch den Dorfgemeinschaftlichen Glauben an die Schlange, welche die Schlechtmenschen von Essex verschlingen soll. Doch durch die Freundschaft mit Cora, beginnt auch sein Glaube an die Schlange sich zu verstärken.

In einer Zeit zwischen Industrialisierung und Aufklärung zeigt die Autorin dem Leser, in ihrem Roman, welch kleine Schatten, große Flügel der Angst schlagen können und so ein ganzes Dorf erschüttern können. Glauben wird zerrüttet, Ängste werden auf solch subtile Weise geschürt, dass die Schlange viele Facetten der Angst in den Menschen hervorruft und ihnen ihre Sünden aufbahrt, dass dem Leser bald klar wird, wohin die Reise führt.

Der Roman ist sehr schön formuliert, doch an vielen Stellen sind die Geschehenes langatmig und ermüdend dargestellt. Diskussionen werden überdehnt und das Buch hätte nach 200 Seiten genauso gut, vielleicht besser, beendet werden können.
Der Roman ist eine Mischung aus Liebesroman und Drama. Eine Darbietung aller menschlichen Facetten.

• Figuren
  • Originalität
Veröffentlicht am 01.09.2017

Der Meister

Der Meister der Türme

Das Buch beginnt mit dem unheilvollen Tot der Königin. Als die Tochter der Königin als Verdächtige Nummer 1 flieht, beginnen die Geschichten der vielen unterschiedlichen Protagonisten. Die einzelnen Geschichten sind kurzweilig und gut formuliert.
Allerdings fand ich es irgendwann etwas langwierig und ich könnte mir vorstellen, dass es besser gewesen wäre, den ein oder anderen Charakter außen vor zu lassen. Dennoch ein schöner Fantasy-Roman.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Spannungsgeladen und gefühlvoll

Dark Elements 2

Der tote Roth wird wegen guter Führung aus der Hölle wieder auf die Erde geschickt. Aus Laylas Ritual ist eine Lilin entstanden und ist nun das große Problem von Wächtern und Dämonen. Sie sind gezwungen gemeinsame Sache zu machen und somit müssen Roth und Zane gemeinsam die Lilin zu finden.

Das Hörbuch ist wieder einmal wunderschön gelesen. Sehr romantisch und mysteriös ist auch diese Geschichte und bleibt von der ersten bis zur letzten Minute spannend.