Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Tolles Buch für zwischendurch

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

❁Ein Topf, den man beobachtet, kocht nie, und ein Handy, das man beobachtet... bekommt nie eine Nachricht.  Oder so ähnlich.- Stacey Lindholm❁

Die Geschichte rund um Stacey und ihrem Mail-Partner hat ...

Die Geschichte rund um Stacey und ihrem Mail-Partner hat uns durchaus wieder gut gefallen. Durch das Mail-Format und die Mittelalter-Vibes sowie den vielen bekannten Gesichtern aus Band 1, viel uns der Einstieg ins Buch sehr leicht♥

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Allgemein mochten wir Staceys Einstellung und wie sie mit Problemen/ Situationen umgegangen ist sehr gerne. Dahingegen gab Mister-Unbekannt in unsern Augen zu schnell auf, lief es etwas schlechter, hat er nicht so wirklich reagiert-er war einfach zu kampflos.😬

Dadurch war für uns die Liebe, vor allem von Seiten des Mannes einfach zu wenig spürbar, wodurch einfach auch nicht so viel Tiefgang entstehen konnte🤷🏽‍♀

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Band 2 der Willow Creek Reihe ist ein nettes Buch für zwischendurch, das wir gerne gelesen haben📚
Seitens des Protagonisten hat uns persönlich etwas der Einsatz gefehlt, weshalb es nicht für die vollen 5 Sterne gereicht hat😁
4|5☀️

Veröffentlicht am 21.07.2021

Leicht und schön wie eine Seifenblase

Mit dir leuchtet der Ozean

❁Es ist, als wäre das 100.000 Quadratmeter große Clubgelände auf ein Zehntel seiner Größe geschrumpft und an jeder Ecke dieser Fläche sehe ich Penny. -Milo Kolberg❁

Leicht und schön wie eine Seifenblase. ...

Leicht und schön wie eine Seifenblase.

So könnt ihr euch "Mit dir leuchtet der Ozean" vorstellen.
Locker, erfrischend, leuchtend schön- mit  viel Sonne- also perfekt für die aktuellen Monate☀️

Das Buch ist eine wundervolle Sommergeschichte- süchtig und Spaß machend-die aber trotzdem ernste Themen und Probleme anspricht (Vergangenheit der Protas)🙈

Besonders toll fanden wir, dass das Club Leben& die Arbeit dort so intensiv behandelt wurde- wir hatten riesige Lust auf Urlaube und selbst mit zu machen= Fernweh🌻

𝑨𝒍𝒍 𝒊𝒏 𝒂𝒍𝒍
Milo, Penny und Fuertaventura machten uns das Buch zu einem absoluten Wohlfühlbuch. Wir sind nur so durch die Seiten geflogen, haben jedes Wort genossen& können euch das Buch wärmstens (🏖️☀️) empfehlen, es ist nichts mega tiefgehendes, aber einfach super für den Sommer 🙌🏽

Veröffentlicht am 01.07.2021

Absolut tolles Buch

Ever – Wann immer du mich berührst

❁"Du bist nicht langsam. Außerdem ist es egal. Es ist wie bei allem im Leben. Die Richtung, in die du gehst, ist wichtiger als dein Tempo."- David Rivers

Bevor wir das Buch gelesen haben, mussten wir ...

Bevor wir das Buch gelesen haben, mussten wir uns überlegen, worauf wir uns freuen.
Wir haben uns gedacht: Nikola Hotel verspricht ganz viel Gefühl und unser Wunsch ging in Erfüllung..💗

Über das ganze Buch hinweg hatten wir dieses Kribbeln im Bauch, nicht nur aufgrund der Anziehungskraft, die sich zwischen den Charakteren entwickelt hat, sondern vor allem weil man den Schmerz und den Zwiespalt der Protas einfach spürte.🥺

David und Abbi sind starke sowie menschliche Charaktere. Insbesondere Abbi bewundern wir dafür, dass sie trotz mancher Unsicherheit, schwierige Themen ansprechen kann und versucht, nichts unter den Tisch zu kehren.☝🏼

Zuletzt können wir sagen, dass wir Ever" nicht weglegen konnten. Es ist ein Buch, "bei dem man am liebsten in jeder freien Minute lesen würde, auch wenn es nur zwei Seiten sind.😉

𝑨𝒍𝒍 𝒊𝒏 𝒂𝒍𝒍
In unserer Story haben wir einmal geschrieben, dass Ever ein "Meisterstück" ist und das stimmt auch. Es hat alles was ein gutes New Adult Buch braucht und wir können es euch nur empfehlen!
5☀️

Veröffentlicht am 16.06.2021

Unglaublich Informativ& berührend

Das Lied der Wölfe

Bei welchem Buch hast du viel an Informationen mitgenommen?☝🏼

Heute haben wir wieder eine Buchempfehlung für euch. Und zwar handelt es sich um das neue Buch von Rena Fischer "Das Lied der Wölfe"🐺

Das ...

Bei welchem Buch hast du viel an Informationen mitgenommen?☝🏼

Das Buch überzeugte uns in vielerlei Hinsicht.
Einerseits mit der sehr guten Recherche zum Thema Wölfe, aber auch darüber hinaus über das Thema "Folgen nach dem Krieg". Wir konnten unglaublich viel daraus mitnehmen, selten so ein informatives Buch gelesen🙆🏽‍♀️
Neben der Wolf Thematik haben uns auch die Protas für sich gewonnen.
Kaya ist eine sehr mutige Person, deren Charakterzüge wie z.B ihre Schlagfertigkeit wir sehr mochten😍 Aus Nevis Sicht haben wir sogar fast noch lieber gelesen. Die Ausarbeitung seiner Vergangenheit verlieh ihm einfach so eine Echtheit☺️
Die beiden waren zu einander immer sehr verständnisvoll&  bewiesen den gegenseitigen Rückhalt auch in schwierigen Situationen- Plus Punkte dafür!🙌🏻

Minimalen "Abzug" in der Sternebewertung gibt es von uns nur, weil wir uns am Anfang mehr gemeinsame Szenen zwischen Kaya und Nevis gewünscht hätten 😁

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Spannend, nervenaufreibend und unerwartet emotional!♥
Vielen Danke Rena Fischer, du hast mit "Das Lied der Wölfe" nicht nur unsere Vorfreude irgendwann nach Schottland zu gehen geschürrt, sondern auch ein traumhaftes neues Lieblingscouple erschaffen♥
Hut ab vor der so guten Recherche zum Thema PTBS und der Ansiedlung der Wölfe, wie lange nicht mehr gelesen.

4,5☀️

Veröffentlicht am 06.06.2021

Sehr berührend!

Kissing in the Rain

❁"Sie sind nicht besser als wir. Nur anders. Geld, Religion oder Hautfarbe sollten nie als Grundlage dienen, um ein Urteil über Menschen zu fällen. Es geht nur um das eigene Verhalten und darum, wie wir andere behandeln."-Camryn Covic❁

Wie findet ihr Heiratsanträge in Büchern? Und welches ist der Beste, den ihr schon gelesen habt?👰

Kennt ihr diese Bücher bei welchen ihr einfach immer weinen könntet, weil ihrs so sehr fühlt...?

Überraschung: Kissing in the rain ist so eins.
Dieses Buch zeigt wie viel Gefühl man über Worte transportieren kann, aber auch wie viel Wörter in einem anrichten können.
Was Aussagen mit einer Person machen, wie verletztend sie sein können (auch ohne Abischt)...😔

Aber nicht nur das: Wir haben eine krasse Obsession entwickelt😍Es hat einfach süchtig gemacht- vielleicht auch, weil sich der Verlauf vom typischen abgewand hat.

Wenige Schwachstellen hat das Buch auch, manchmal waren Troy und Camryn etwas nervig, das hat und aber nicht weiter gestört😁

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Kissing in the Rain konnte uns mit den zwei interessanten Charakteren, dem Wahnsinn einer Großfamilie, und dem Gefühl, das durch Worte transportiert werden kann, begeistern🍀
Das Buch ist einfach wieder ein absolutes Kribbel-Buch✨

4,5-5☀️