Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Tanja Voosen erzählt in ihrem Buch über den Weg aus der Friendzone, und davon, dass es in Ordnung ist, man selbst zu sein und jeder trotzdem noch an sich arbeiten und sich verbessern kann.

My Second Chance

Schreibstil
Tanja Voosen schreibt einfach genial! Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kann sich alles bildlich vorstellen. Es macht einfach Spaß weil man das Gefühl hat, dass man wirklich dabei ist, in der Stadt lebt und die Highschool besucht.

Charaktere

Wir haben uns mit Lorn und Theo sofort super verstanden. Die beiden haben einen super Charakter der sich von der Menge abhebt.

Zu Lorns Entscheidungen können wir zwar nicht immer zustimmen, aber man kann verstehen warum sie selbst so handelt.

Theo ist uns wie gesagt sehr sympathisch, jedoch können wir ihn und seine Gefühlswelt, besonders am Plottwist, leider nicht so gut verstehen wie Lorns.

Die Nebencharaktere, vor allem die beiden aus dem „Vorgängerband“ haben wir wieder sehr realistisch wahrgenommen. Mit den Personen, die eher neu dazugekommen sind, ging es uns genauso, alle waren sehr freundlich.

Story

Die Handlung verläuft in einer flüssigen und passenden Geschwindigkeit. Lorns großer Traum und ihre Liebe zum Basketball kommt immer wieder super zur Geltung, ebenso wie Theos Leben auf der Ranch, der Arbeit dort und seine Verbindung zu den Pferden. Im Laufe der Geschichte lernt man die Ansichten der beiden über wahre Liebe kennen, was wir sehr schön formuliert fanden. Das Buch ist unterhaltsam, macht Spaß beim lesen und süchtig mehr zu erfahren. Sie erzählt davon, dass man sich nicht verändern, sondern manchmal nur etwas an sich arbeiten muss. Jeder ist toll so wie er ist!

Außerdem werden die Gefühle überzeugend rübergebracht, so kann man mit Lorn gegen den Neid anderer ankämpfen,sich verlieben und freuen aber auch lernen mit Wut und Angst umzugehen.

Viele Themen werden in das Buch eingebracht und von allem ist ein bisschen was dabei- manches mehr manches weniger vertieft. So wurde uns leider auch eine längere Handlung, die sich durch das Buch zog, zum Ende hin etwas zu wenig beleuchtet und hätte noch etwas besser aufgelöst werden können.

Das Ende war einfach unglaublich süß und hat uns sehr gut gefallen, außerdem trägt es eine wichtige Botschaft: Wenn man zusammenhält kann man alles schaffen- oder zumindest Spaß haben!

Fazit

In My Second Chance wird ein genialer Schreibstil mit total sympathischen Charakteren kombiniert. Wenige der vielen behandelten Themen fehlt leider etwas die Tiefe. Es geht um Selbstliebe, sowie dass man durch Zusammenhalt ans Ziel kommen kann- Das alles gefühlvoll in einer Location in der man sich wohl und vor allem daheim fühlt.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Gefühle, Selbstfindung und Vertrauen, ein Buch das euch mitreißt, Liebe zu Musik, Tieren und Familie spüren lässt, und euch tief im inneren berührt.

This last Song

Schreibstil
Das Buch lässt sich so locker lesen, was auf den Schreibstil zurückzuführen ist . Er ist flüssig und interessant. Der Humor ist an den richtigen Stellen vorhanden, aber auch traurige Dinge sind genau und verständlich beschrieben. Durch die Sichtwechsel hat uns das Buch noch mehr gefallen, an den richtigen Stellen hat man aus den Augen der richtigen Person gelesen, es macht einfach Spaß das Buch zu lesen!

Charaktere
Bailey haben wir einfach direkt ins Herz geschlossen. Wir konnten alle ihre Gefühle und Eindrücke verstehen und der Prozess ihrer Selbstfindung war wunderschön zu lesen. Sie hat schon viel durchgemacht und man kann sich von ihrem immer wiederkehrenden Mut nur beeindrucken und selbst motivieren lassen. Nur an manchen Stellen wussten wir nicht genau, ob sie nun handelte, weil sie es wollte oder, weil sie es musste.
Cole konnte man im ersten Kapitel gar nicht einschätzen, ich dachte mir da nur „Was für ein Arsch“.
Aber das war der komplett falsche Eindruck, weil er sich nur im ersten Kapitel so verhält. In Wirklichkeit kann sich jedoch jeder von ihm eine Scheibe abschneiden, denn wie selbstverständlich er für andere da ist, mit solch einer Selbstverständlichkeit, ist nicht normal, sehr sympathisch und herzerwärmend!
Auch die Nebencharaktere waren genial, vor allem Coles Schwester und Großmutter, so eine tolle Familie wünsche ich jedem.[mini Spoiler an die, dies gelesen haben: Wer war auch kurz verwirrt von Gwens Alter? Wir haben sie uns vor ihrem Geburtstag echt jünger vorgestellt ? Ende]

Story
Die Geschichte hat uns total gut gefallen, was zum einem an dem genau richtigen Spielort, der Farm, liegt. Die Arbeit mit den Pferden und welche Rolle die Tiere in der Geschichte gespielt haben, ist super dargestellt und verdeutlicht worden.
Zum anderen verlief die Geschichte von Cole und Bailey im richtigen Tempo, es gab Spannung und man wollte immer weiterlesen und mehr über die gesamte Familie erfahren. Die Vergangenheit von Bailey und Cole prägte die beiden, und auch das machte das Buch so interessant. Zudem besaß das Buch Humor, sodass wir zwischen durch auch mal Schmunzeln durften.
Einzig das Ende hätte unserer Meinung noch etwas länger sein können, bzw. der Epilog etwas informativer über die Zukunftspläne und die Zeit zwischen Storyende& Epilog.

Fazit
This last Song ist ein berührendes Buch über die Selbstfindung und Akzeptanz mit tollen Charakteren und einem fantastischen Setting! Unserer Meinung nach hätte nur der Schluss noch etwas ausgearbeitet werden können, um das Buch perfekt zu machen. Ina Nordmann hat uns wieder mit ihren wunderschönen Ideen und ihrem Humor verzaubern können.
★★★★,5|★★★★★
Infos:
Preis: 11,90€
Format: Ebook, Taschenbuch
Seitenzahl: 297
Autorin: Ina Nordmann
Erscheinungsdatum: 9. Juli 2019

Veröffentlicht am 20.05.2019

Ein Buch das einen am Ende vom Hocker reißt!

Harpers Lächeln

Ein Buch, das am Anfang nicht scheint wie es wirklich ist & einen am Ende echt mitnimmt!

Harper ist jung. Sie ist teuflisch sexy. Und sie ist seine Praktikantin!

Wenn es eines gibt, was der unnahbare ...

Harper ist jung. Sie ist teuflisch sexy. Und sie ist seine Praktikantin!

Wenn es eines gibt, was der unnahbare Architekt Blake Coleman nicht ausstehen kann, dann sind es Überraschungen. Doch genau so eine spaziert auf mörderischen High Heels und mit einem umwerfenden Lächeln in sein New Yorker Büro. Sofort ist ihm klar: Diese Frau wird ihn in Schwierigkeiten bringen. Harpers unbändige Lebensfreude ist nicht nur eine Gefahr für sein verschlossenes Herz - sie kommt auch den Schatten, die ihn umgeben, verdammt nahe ...

Im Gegensatz zu Blake weiß Harper, dass das Leben nicht planbar ist. Niemals! In ihr glüht eine unstillbare Leidenschaft für alles Neue und Aufregende – und bald auch für ihren Boss. Aber kaum hat sie ihn dazu gebracht, sich auf das gemeinsame Abenteuer einzulassen, schlägt das Schicksal erbarmungslos zu.

Das Cover & auch der Titel passen wahnsinnig gut& sind auch schön anzuschauen. Und für alle Buchschnüffler: Es riecht auch echt besonders gut ;D

Die Protagonistin ist mit ihrer aufgeschlossenen& auch hartnäckigen Art sofort sympathisch. Allerdings wurde sie unser Meinung am Anfang dann doch etwas zu überspitzt und teilweise dann doch etwas respektlos dargestellt, das legt sich dann aber auch schnell wieder.
Wer das anfangs wie wir fühlt, der kann sich freuen: Ihr ganzes Verhalten wird gegen Ende aufgeklärt und jeder sollte sich an ihrer herzlichen Art ein Beispiel nehmen, denn sie lebt wie kein anderer mit ihren Mitmenschen!
Blake ist ein sehr verschlossener Mann, was man als Leser auch schnell mitbekommt, deshalb kann man gut mitfühlen wie er aus der Reserve gelockt wird.
Beide Charaktere halten so einige Überraschungen bereit!
Die Nebencharaktere wurden leider etwas vernachlässigt und unserer Meinung nach hätte man ihnen etwas mehr Tiefe geben können, die Beziehungen waren jedoch trotzdem gut strukturiert und auch nachvollziehbar.

{Spoiler frei}

Der Schreibstil ist mal was anderes, da es keine normale Ich-Perspektive ist, trotzdem aber Sichtwechsel hat. Damit muss man erst kurz warm werden, aber kann sich dann nach den ersten Seiten doch einfühlen, da es an Gefühlsdarstellungen nicht mangelt.

Am Anfang ist die Handlung sehr klischeehaft dargestellt und man kann die Szenen oftmals nicht nachvollziehen, weil sie nicht wirklich realistisch sind. Man muss jedoch sagen, dass die Autorin dadurch auch etwas bezwecken wollte: Man selbst denkt am Anfang auch leicht verurteilend gegenüber der Situation und versteht so die Lage der Protagonisten.
Nach dem Einstieg legt sich aber auch das wieder und man findet dann gut in die Geschichte, dir durch einzelne Vorfälle& Ereignisse zunehmend spannend und emotional wird. Gut fanden wir auch, dass das Buch nicht den Standard-Verlauf hatte, über die man sich als Leser schon oft ärgert.
Eher im letzten Drittel gibt es dann einen ordentlichen Plottwist, der meiner Meinung zwar leicht angedeutet aber trotzdem unerwartet kommt! Das reißt den Leser komplett mit und man muss seinen Gefühlen einfach freien Lauf lassen.
Das Ende ist wunderschön gestaltet und die Aufklärung gefiel uns super, vor allem weil es weiterging und nicht offen endete, um das mal ohne Spoiler auszudrücken.

Ein wie schon am Anfang angedeutet, spannendes Buch, das einen gegen Ende echt vom Hocker reißt& fühlen lässt. Leider mit einigen Kleinigkeiten die unrealistisch wirkten. Jedoch mit einer Protagonistin von der sich wirklich jeder eine Scheibe abschneiden sollte! Wer hier eine 0815- Geschichte erwartet der kann sich doch überraschen lassen& vom Gegenteil überzeugen.

Wir wünschen allen ein Lächeln, wie das von Harper und einen schönen Tag noch <3

Infos:

Süß, locker, realitätsnah <3

Backstage - Ein Song für Aimee

Cover

Cover
Die Farben des Covers harmonieren sehr mit einander und die Idee mit Aimees Silhouette mag ich auch sehr. Der Titel ist zudem gut gewählt, sodass ich dazu keinen Aussetzer habe, es ist aber auch nichts Besonderes.
Charaktere

Mit Aimee konnte ich mich sofort identifizieren, einer der Gründe ist sicher, dass sie halt noch nicht volljährig ist, aber das ist nur einer von Vielen, denn ich konnte so gut wie alle Entscheidungen, nachvollziehen und sie ist einfach total mein Typ gewesen.

Miles ist einfach so ein süßer Junge und ich mochte ihn auch von Anfang an, in einer Szene gegen Ende ist er zwar ein kleiner Vollidiot, aber das machen seine vorigen und folgenden Einstellungen und Handlungen wieder zu nichte.

Trotzdem muss man sagen, dass beide Personen noch nicht reif genug sind, wodurch einige Szenen dann eben "jugendlich" waren, was im Allgemeinen dann aber auch schnell zur Gewohnheit wird.
Zudem sind die meisten Nebencharaktere nicht näher beschrieben worden, jedoch wurden die Beziehungen zu den Protagonisten gut deutlich.

Story
Erst einmal muss ich sagen das ich Rockstargeschichten im Allgemeinen total mag, dass die Autorin dann auch noch einen guten Schreibstil hat und Szenen nach dem Geschmack vermutlich aller Leser löst habe ich total gemocht. Im gesamten Buch mochte ich die Ehrlichkeit der Protagonisten, und die Vertrautheit sehr. Beide Protagonisten haben, bis auf in einer Szene miteinander gesprochen und nichts vor dem anderen verheimlicht, was ich unfassbar schätze.
Die Autorin hat klassische Szenen, welche ich normal in jedem Buch nicht so mag, und in welchen mich die Protagonisten nerven, so gut gelöst, dass sie nur ein Funke des Ganzen sind.
Am Plottwist wurden die Gefühle sehr gut beschrieben, als die Situation dann geklärt wurde fand ich Miles, aber auch Aimee einfach super, da sie aufeinander zugegangen sind. Genau wie sie sich untereinander verhielten hat es die Autorin es auch geschafft Szenen realitätsnah darzustellen.
Leider hat dem Buch die Spannung gefehlt, aber man flog nur so durch die Seiten, da es locker und unterhaltsam war.

Fazit
Im Allgemeinen kann man das Buch jetzt zwar nicht mit beispielsweise mit Idol vergleichen, da sie einfach in einem anderen Abschnitt des Lebens abspielen, aber das Buch war auf eine andere Weise schön& ich hab es schon nach den ersten Seiten geliebt.

★★★★,5|★★★★★

Veröffentlicht am 22.03.2019

mehr als eine Liebesgeschichte

Someone New

Charaktere
Micah ist eine sehr offene Person, die auch mal in die Offensive geht. Sie kämpft für ihre Familie, was uns echt gut gefallen hat, denn sie hat nicht gleich aufgegeben. Außerdem hat sie sich ihre Fehler eingestanden und akzeptiert, dass sie manches falsch gemacht hat. Julian dagegen war sehr zurückhaltend, wodurch er in der ersten Hälfte des Buches kaum agiert hat und nur wenig zum Vorschein kam, im nachhinein kann man ihn jedoch verstehen. Trotzdem ist manchmal sein Humor aufgeblitzt, dadurch war es gleich sympathischer.

Im Buch spielen viele Nebencharaktere eine große Rolle, zum Beispiel Micahs Freundinnen. Beide waren sehr interessant und sympathisch, vorallem hat uns aber die Geschichte rund um Lilly sehr gut gefallen, denn ihre Beziehung mit ihrem Freund ist nicht so Standard wie es in Büchern oft ist verlaufen. Genauso sind wir sehr gespannt wie es in Someone Else weitergeht- wir sagen jetzt mal bewusst nicht um wen es geht, damit es für alle spannend bleibt;)

Über Adrian hätten wir uns deutlich mehr erhofft, denn weil er z.B auch auf dem Klappentext erwähnt wird, spielt er eine wichtige Rolle. Über ihn blieb einiges eher verschwiegen, obwohl er ja das eigentliche „Ziel“ von Micah war.

Story
Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen, denn wie gesagt ging es auch oft nicht nur um Micah. Das Ziel ist wie auf dem Klappentext erwähnt, Adrian zu finden und die Familie wieder zu flicken. Die Wendungen waren dabei gut& man hat gemerkt was Micah opfert um ihre Familie zu erhalten. Ihre Zweifel kommen toll rüber, aber auch ihre Hoffnungen und Träume. Außerdem ist das Buch auch mit einigen Flachwitzen untrermauert- das macht es zusätzlich witzig. Ebenso erfährt man auch einiges über das Studium und die Zukunft aller Charaktere. Leider hat das Buch in der ersten Hälfte nur wenige Handlungen zwischen den Hauptcharakteren, wodurch wenig wichtiges passiert, jedoch lernt man so eben die Nebencharaktere gut kennen. Trotz der wenigen Spannung wird das Buch auf keinen Fall langweilig und man möchte unbedingt weiter lesen.

Spannend wird es dann richtig auf den letzten 100 Seiten& das Buch hat dadurch nicht den typischen Verlauf nimmt[zusammenkommen- auseinandergehen-zusammenkommen]. Julian ist ein sehr starker Mensch der sein Päckchen mit sich tragen muss, Micah handelt aber so wie man es sich erhofft, das hat uns sehr gefallen.

Fazit
Wir haben zuvor kein Buch gelesen, das sich mit so vielen unterschiedlichen Bereichen der Diskriminierung auseinander setzt. Es gibt nicht die heile Welt, jedoch versuchen einige Charaktere das Beste zu machen und auf ihr Herz zuhören. Andere müssen es im Laufe des Buches noch lernen, sich selbst zu lieben und zuzulassen, dass andere sie verstehen und lieben wie sie sind. Leider gibt es trotzdem Personen, die es nicht schaffen, andere anzunehmen wie sie sind- was leider auch wieder die Realität vor Augen führt.

Alles in einem hat uns das Buch echt gut gefallen, Laura Kneidl ist eine super Autorin. Aus den genannten Gründen ist das Buch aber nicht perfekt, am Anfang hat uns die Spannung gefehlt und am Ende die Ausführlichkeit.
★★★★,5/★★★★★