Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Anatomy

Anatomy

Dieses Buch hat mich sehr fasziniert. Die Mischung aus historischem Liebesroman und mysteriöser Fantasy fand ich sehr gelungen.
Einzig die Erzählerperspektive hat mich oft ein wenig gestört, ...

Einzig die Erzählerperspektive hat mich oft ein wenig gestört, da diese so gar nicht mein Fall ist.
Hazel ist eine tolle Protagonistin, sie setzt alles daran ihren Traum Chirurgin zu werden, zu verwirklichen. Sie ist intelligent und scharfsinnig.
Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Jack hätte gerne früher beginnen können, dafür ging sie dann aber auch sehr rasant los.
Die medizinischen Aspekte und die Sezierungen waren sehr interessant und gut recherchiert, zumindest hat es sich authentisch gelesen.
Das Ende war für mich sehr überraschend und ich musste auch ein paar Mal richtig schlucken.

Fazit
Ein spannungsvoller Roman mit historischem Setting und ein paar Leichensezierungen 🤭

Veröffentlicht am 01.12.2022

Von hier bis zum Ende

Von hier bis zum Ende

Der Schreibstil ist einnehmend und flüssig. Auch wenn das Buch ziemlich dick ist, fliegt man so relativ schnell durch.
Was Mia durch macht ist leider für viele Frauen Alltag. So schlimm ...

Was Mia durch macht ist leider für viele Frauen Alltag. So schlimm wie dieses Thema ist, so sehr ist es in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabu. Umso wichtiger, darauf aufmerksam zu machen.
Mis sieht viele Dinge die ihr angetan werden als normal an, gibt sich sogar selbst die Schuld und kommt gar nicht darauf, das es nicht so sein könnte. Ich habe sehr mit ihr gelitten, die Story ist zum Teil wirklich erschreckend.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Sache mit dem Verkleiden, ich glaube nicht das dass wirklich so gut funktionieren würde, das hat für mich nicht so gepasst.
Ansonsten hat mir dieses Buch aber sehr gut gefallen, es bietet eine gefühlvolle Lovestory, eine Protagonistin, die sich super entwickelt und spannungsreiche Wendungen.

Fazit
Eine realistische Geschichte, die so leider jedem passieren könnte.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Dangerous law of love

Dangerous law of love

Der Schreibstil lässt sich super lesen, dadurch bin ich gut in die Geschichte reingekommen.
Talia habe ich sehe gemocht, ich konnte ihr Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen.
Ethan ...

Ethan blieb für mich lange ein Rätsel, bis man hinter sein Geheimnis gekommen ist.
Das Buch ist in den ersten 2/3 eher ruhig, um dann zum Schluss nochmal richtig actionreich zu werden. Der Spannungsbogen hätte ein bisschen eher kommen können, dafür war das Ende dann wieder sehr zuckersüß.

Fazit
Eine süße Lovestory mit kleinen Crimeelementen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Es braucht drei

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselt einen an die Seiten. So habe ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Das Setting war einfach ein Traum, die vielen kleinen Schauplätze aus New York habe ich sehr genossen. Vor allem das Rockefeller Center ist einfach Wahnsinn, auch die Szene, die dort spielte, habe ich sehr gemocht.
Das Tanzen an sich fand ich auch toll, ich hatte die ganze Zeit so Step up Vibes beim Lesen.
Mit Liz hatte ich manchmal ein paar Probleme. Sie handelt oft unüberlegt und vorverurteilt schnell. Ihre Fehler sieht sie zwar ein und entschuldigt sich für diese, verfällt aber zwei Seiten später wieder in das gleiche Verhaltensmuster 🙈
Auch Logan war mir zu Beginn nicht sehr sympathisch. Ich fand es nicht so toll, dass er nochmal mit Claire geschlafen und ihr gesagt hat dass er sie liebt, obwohl er da schon Gefühle für Liz hat und die Beziehung ja auch kurze Zeit später beendet wird.
Die beiden zusammen fand ich aber sehr süß, auch die Tanzszenen haben es mir sehr angetan. Insgesamt hätte ich mir sogar mehr Szenen mit ihnen gewünscht. Auch die Familiengeheimnisse von Liz waren für mich sehr spannend und nach dem Epilog möchte ich am liebsten sofort weiterlesen, der Cliffhanger ist nämlich sehr fies 🤭

Fazit
Ein toller Roman mit wundervollem Setting, einer süßen Lovestory und einigen Geheimnissen die es zu entdecken gilt.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Dunkeldorn Chroniken

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Beim Wchreibetil der Autorin gibt es nichts zu meckern, ich habe wunderbar in das Buch hereingefunden.

Opal ist eine sehr starke Protagonistin, sie lässt sich ungern etwas vorschreiben und verachtet Ungerechtigkeit. Das war mir sehr sympathisch, weshalb ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe.
Das Worldbuilding ist hier super gelungen, ich konnte mich sehr gut in die dunkle Welt von Tensia hineinversetzen.
Der Kö igsgleuche war für mich sehr geheimsnisvoll, ich hoffe das dort in den Folgebändern noch mehr kommt. Auch hätte ich mir ein klein wenig mehr Lovestory gewünscht, hier liegt der Fokus eher auf dem Fantasyteil, was der Story aber auch keinen Abbruch tut. Alles in allem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil und wie es mit Opal weitergeht.

Fazit
Ein solider Auftakt der Lust auf mehr macht.