Cover-Bild Dangerous law of love
Sahra Sofie Caspari

Dangerous law of love

Veröffentlicht am 18.09.2022

Spannend und emotional

Einen tolle und spannende Liebesgeschichte, in der es um dunkle Geheimnisse geht.

Durch den bildlichen Schreibstil der Autorin konnte man sich gut in die Charakter hineinversetzen und ich konnte spüren wie die Funken zwischen den Beiden sprühten.
Obwohl die Beiden so gut zueinander passen verschwindet Ethan eines Tages einfach so und lässt Talia, aber auch uns ratlos zurück.

Die Protagonisten sind alle toll ausgearbeitet und haben ihre Stärken und Schwächen, ich habe Talia schnell in mein Herz geschlossen.
Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte ist sehr spannend, mitreißend und hat viele unvorhersehbare Wendungen, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.

Das Buch bescherte mir einige schöne Lesestunden mit einer Achterbahn aus Gefühlen. Eine tolle Mischung aus Liebe und Spannung.

Das Cover ist auch unglaublich gut gelungen und die Farben passen sehr schön zusammen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Die Fehler der Vergangenheit holen dich irgendwann ein

Klappentext:

Klappentext:
»Wie fühlt es sich an, wenn deine große Liebe plötzlich spurlos aus deinem Leben verschwindet? Nach der schmerzhaften Trennung von Ethan beschließt Talia, einen Neustart zu wagen. Sie nimmt einen Job in einer angesehenen Anwaltskanzlei an und traut ihren Augen kaum, als sie ihrem neuen Vorgesetzten gegenübersteht – Ethan. Sofort ist die Anziehung zwischen den beiden wieder da. Doch anstatt ihr den Grund für sein damaliges Verschwinden zu erklären, hüllt er sich in Schweigen und hält sie auf Distanz. Welches Geheimnis versucht er zu verbergen?«

Talia war am Boden zerstört, als Ethan von einem Tag auf den anderen plötzlich verschwunden war. Ohne ein Wort, ohne Erklärung. Talia braucht lange, um dieses traumatische Ereignis zu verarbeiten, denn sie kann es einfach nicht verstehen. Nach Jahren des Rückzugs wagt sie sich endlich wieder hinaus ins Leben und zieht zu ihrer besten Freundin Grace nach Chicago, um in einer Anwaltskanzlei als Rechtsanwaltsgehilfin zu arbeiten. Ausgerechnet einer der 4 Chefs ist Ethan - der verschwundene Ex. Ethan ist kalt und abweisend zu Talia - aber Talia fühlt, dass ihrer beiden Gefühle noch vorhanden sind und ist entschlossen, hinter Ethan’s Geheimnis zu kommen.

Der Schreibstil ist flüssig und mitreissend, ich konnte (und wollte) das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist voller spannender Wendungen und zeitweise auch sehr aufregend! Meine armen Fingernägel…Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz, wenn auch Talia meiner Meinung nach mehr von Ethan’s Leidenschaft verdient hätte. Talia ist ein sehr starke junge Frau, die sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt. Sie sieht jede unschöne Situation als Chance, noch stärker zu werden. Ich finde diese Message sehr wichtig, da es doch viel verlockender und einfacher ist, am Boden zerstört liegen zu bleiben und sich selbst zu bemitleiden. Ethan wirkt nach außen kalt und abweisend, aber er lässt niemanden in sein Inneres blicken. Durch die wechselnden Sichtweisen zwischen Ethan und Talia lernt der Leser Ethan auch sehr gut kennen - und mich hat er vollkommen auf seine Seite gezogen. Er versucht Fehler seiner Vergangenheit aufzuarbeiten, anstatt sich einfach damit abzufinden. Ich hoffe, Ethan’s Kumpel und Kanzleipartner Ryan wird irgendwann zur selben Erkenntnis kommen wie Ethan zum Schluss des Buches. Talia’s beste Freundin Grace hätte dies sowas von verdient. Die Charaktere sind bildlich und vielschichtig beschrieben und verhalten sich logisch und nachvollziehbar.
Fazit: Romantic Thrill vom Feinsten für spannende Lesestunden!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Talia und Ethan

Talia und Ethan waren lange ein paar, bis Ethan ohne Grund einfach verschwunden ist. Vier Jahre später tritt Talia einen neuen Job an und läuft dort Ethan wieder über den Weg

Mich hat der Klappentext ...

Mich hat der Klappentext und das Cover sehr angesprochen, weswegen ich dann auch endlich zugegriffen habe.
Talia ist eine Protagonistin, die nach der schmerzhaften Trennung und den langen Jahren endlich aus ihrem Schneckenhaus ausbricht und neu starten möchte. Unterstützt wird sie durch ihre beste Freundin Grace. Nachdem sie Ethan wiedersieht, will sie unbedingt stark bleiben und nicht wieder seiner Anziehung verfallen, was nur mittelmäßig funktioniert. Denn die Jahre sind nicht einfach auszulöschen

Ethan traut seinen Augen kaum, als Talia plötzlich in seiner Kanzlei vor ihr steht. Denn er verbirgt ein Geheimnis, weswegen er sich nicht wieder aus Talia einlassen kann. Wenn da nur das knistern nicht wäre. Und dann plötzlich überschlagen sich die Ereignisse
🔹
Ich hatte viel Spaß beim lesen der Geschichte. Ein paar Kleinigkeiten haben mir persönlich nicht ganz zugesagt, wie, dass die Protagonisten mit Herr/Frau angesprochen werden, aber es spielt ja in Chicago, da fände ich Mr/Ms besser und ich hatte manchmal das Gefühl beim lesen, das etwas fehlt m, dass etwas übersprungen wurde. Sonst kann ich dir Geschichte wirklich empfehlen, sie war spannend und man ist nur so durch die Seiten geflogen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 14.11.2022

Dangerous law of love

Der Schreibstil lässt sich super lesen, dadurch bin ich gut in die Geschichte reingekommen.
Talia habe ich sehe gemocht, ich konnte ihr Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen.
Ethan ...

Ethan blieb für mich lange ein Rätsel, bis man hinter sein Geheimnis gekommen ist.
Das Buch ist in den ersten 2/3 eher ruhig, um dann zum Schluss nochmal richtig actionreich zu werden. Der Spannungsbogen hätte ein bisschen eher kommen können, dafür war das Ende dann wieder sehr zuckersüß.

Fazit
Eine süße Lovestory mit kleinen Crimeelementen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

💙💙💙

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort angesprochen 💙
Auch der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und schnell in die Geschichte einsteigen 🥰
Zwischen Talia und Ethan hat es direkt ...

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort angesprochen 💙
Zwischen Talia und Ethan hat es direkt ganz schön geknistert, nachdem sie sich wiedergesehen haben, doch Ethans Geheimnis sorgt dafür, dass er sie immer wieder auf Abstand halten muss.
Gefallen hat mir, dass Talia eine starke Protagonistin ist, die sich auch selbst retten kann und nicht direkt kleinbeigibt 🤗
Die Story war insgesamt ein bisschen zu vorhersehbar, hat aber trotzdem Spaß gemacht zu lesen 😊
Es war eine schöne Geschichte für Zwischendurch 😊