Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe knistert wie Brausepulver

Liebe knistert wie Brausepulver

Dieses Buch hat mir einfach wahnsinnig Spass gemacht. Es hat einen wunderbar lockeren Schreibstil.
Die Story ist einfach nur richtig toll, ich habe gelacht, mitgefiebert und bin dahin geschmolzen.
Ich ...

Ich habe die Charaktere allesamt in mein Herz geschlossen und kann dieses tolle Buch einfach nur weiterempfehlen.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an Fans von etwas anderen Lovestorys.

Running Back to you

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Die Autorin hat einen super angenehmen Schreibstil, der es mir wahnsinnig leicht gemacht hat in diese Geschichte einzutauchen.
Luca ist eine sehr starke Protagonistin, der schlimme Dinge ...

Luca ist eine sehr starke Protagonistin, der schlimme Dinge in ihrer Kindheit widerfahren sind. Sie gibt sich selbst die Schuld dafür und hat deshalb ein echt schweres Päckchen zu tragen, welches sie auch mit niemandem teilen mag. Trotzdem möchte sie ihr Leben leben und dibt jeden Tag ihr Bestes. Auch wenn sie manchmal scheitert oder stolpert, fand ich ihre Stärke sehr bewundernswert.
Auch Brayden hat mir sehr gut gefallen. Er hat ebenfalls schon Verluste erleiden müssen über die er noch nicht hinweg ist. Ich fand seine Art, wie er Luca unterstützt und wieder ins Leben zurück holt einfach super. Die beiden sind das beste Beispiel dafür das manchmal zwei kaputte Dinge zusammen ein Ganzes ergeben.
Die Story der beiden hat ihre Hohen und Tiefen und mehr als einmal musste ich zu meinen Taschentüchern greifen aber nicht immer waren es Tränen der Trauer, sondern auch manchmal vor lauter Lachen.
Ich freue mich schon bald mehr von dieser Autorin lesen zu können.

Fazit
Grosse Leseempfehlung an alle Fans von tiefgründigen Lovestorys.

Unzerbrechlich

Unzerbrechlich

Ava und Remy sind zwei Menschen die sofort eine Verbindung zueinander haben. Eine Verbindung die aus einem tragischen Ereignis heraus entsteht und zu so viel mehr wird.
Als ich das Buch begonnen ...

Als ich das Buch begonnen habe zu lesen, hab ich eine schöne Lovestory mit tragischem Hintergrund erwartet. Und bekommen habe ich so viel mehr! Es ist eine Geschichte über das Überleben, nicht nur das Überleben eines Terroranschlages, sonder auch wie es danach weitergeht. Wie man das Überleben überlebt.
Und wie zwei Menschen sich gegenseitig heilen können. Ich habe die Story so sehr geliebt. Es waren so viele überraschende Momente, schicksalhafte Zufälle und Wendungen dabei, das ich das Buch nicht beiseite legen und bis zum Ende einfach nur mitfiebern konnte. Natürlich kommt die Liebe absolut nicht zu kurz, aber es gibt auch eine gehörige Prise Nervenkitzel und Spannung. Für mich eine absolut perfekte Mischung. Ich kann euch nur sagen: Lest dieses Buch, es ist grandios!

Fazit
Neues Lieblingsbuch, absolute Herzensempfehlung.

Blossom

Blossom

Leith ist ein typischer Good Guy und absoluter Romantiker. Ich hatte ihn sofort in mein Herz geschlossen. Jun war für mich sehr schwierig, da sie nie ihre wahren Gefühle zeigt und irgendwie immer eine Rolle spielt. Es dauert sehr lange bis Leith endlich ihre harte Schale knackt. Die Entwicklung der beiden hat mir sehr gut gefallen. Im Laufe der Geschichte kommen auch ein paar Geheimnisse ans Licht worauf Leith einen für Jun unverzüglichen Fehler begeht. Hier fand ich ihre Reaktion ein wenig übertrieben. Vorallem weil sie damit ja auch sich selbst geschadet hat, denn sie liebt ihn ja. Das Ende hat mir aber wieder sehr gut gefallen. Und ich bin schon wahnsinnig auf Tyders Geschichte gespannt, er war für mich ein richtig interessanter Nebencharakter.

Fazit
Eine süße Geschichte in der ein Romantiker die Eisprinzessin für sich gewinnt.

Blissful high

BLISSFUL HIGH – Das Leben kann tödlich enden

Die Idee um das Buch hat mir sehr gut gefallen, es erinnert ein wenig an die Truman Show und ich war sehr gespannt auf die Umsetzung.
Leider ist mir der Einstieg ins Buch sehe schwer gefallen. ...

Leider ist mir der Einstieg ins Buch sehe schwer gefallen. Ich dachte am Anfang das hier wohl ein paar Kapitel fehlen, da man sofort in die Story reingeschmissen wird ohne irgendwelche Infos. Diese kommen leider nur häppchenweise. Auf den ersten zwei Seiten wird der Leser erstmal mit ca 10 Namen bombardiert, von denen ich mir keine merken konnte. Im Verlauf der Geschichte wurde es aber besser. Trotzdem hätte ich mir mehr Hintergrundwissen gewünscht. Vorallem über die Welt außerhalb der Insel, es wurde alles nur kurz angeschnitten aber nicht wirklich zufriedenstellend erklärt.
Der Mittelteil hat mich dann wieder sehr gepackt aber das Ende hat dies ein wenig kaputt gemacht. Es kam mir zu plump um die Ecke, da hätte ich mir einfach etwas spektakuläreres gewünscht.

Fazit
Eine Buch mit einer tollen Grundidee das mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte.