Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lovely Thorns

Lovely Thorns

Es war für mich das erste Dark Romance Buch das ich gelesen habe. Und wow, was war das für ein Buch! Natürlich sind hier Gewaltszenen und explizite Sprache an der Tagesordnung, darauf war ich vorbereitet. Nicht vorbereitet war ich darauf wie mich das Buch in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, es war einfach nur absolut krass. Ich bin komplett in die kranke Welt von Veronica und Thrash eingetaucht und wollte nicht mehr auftauchen. Die vielen überraschenden Wendungen gaben der Story nochmal extra Spannung. Zum Schluss geht mein grosser Respekt an die Autorin, ich habe im Nachwort gelesen das sie Legasthenikerin ist. Und obwohl ihr das ihre Leidenschaft zum schreiben erschwert, merkt man im Buch nichts davon. Sie hat hier etwas ganz tolles geschaffen. Es war vielleicht man erstes Dark Romance Buch aber sicher nicht das letzte und definitiv nicht das letzte von dieser tollen Autorin. Vielen Dank das ich durch dich eine neues Genre für mich entdecken konnte.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle Dark Romance Fans!

Drowning in stars

Drowning in Stars

Die Kapitel sind aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Das Buch an sich ist unterteilt in die Zeit damals als die beiden Kinder waren und die Zeit als Gaze zurückkehrt.
Mich ...

Mich hat die Geschichte der beiden wahnsinnig berührt und ich war auf jeder Seite emotional voll dabei. Vom zweiten Teil hätte ich noch viel mehr lesen können. Gaze habe ich unwahrscheinlich gemocht, wie er für Pixie gekämpft und sie beschützt hat, hat einfach mein Herz erwärmt. Pixie Rae ist einfach eine coole Socke, die ihre Leichtigkeit vielleicht im Laufe des Buches verloren hat aber sie durch Gaze widerfindet. Die Autorin hat einen wunderbar angenehmen Schreibstil. Ich fand hier auch das Setting einfach wahnsinnig lebendig, das Leben der beiden in ihrem Viertel war für mich einfach sehr realistisch beschrieben und ich konnte es mir super vorstellen.
Einziger Kritikpunkt meinerseits war das Pixie Rae nie wirklich beim Namen genannt hat was ihr passiert ist. Als Leser war einem natürlich bewusst was es war aber das es nie klar ausgesprochen wurde und irgendwie immer um den heissen Brei herumgeredet wurde hat mir irgendwie das Gefühl vermittelt das sie sich dafür hatte schämen müssen. Und das ist die falsche Message.
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gemocht und freue mich schon auf den zweiten Band.

Fazit
Klare Leseempfehlung an alle Fans von gefühlvollen Lovestorys mit ernsten Thema und einem Bookboyfriend zum verlieben.

Blissfully kissed

Blissfully Kissed

Als erstes muss ich hier den Schreibstil der Autorin loben. Er war so angenehm und leicht zu lesen das ich das Buch innerhalb von 3 Tagen verschlungen habe.
Die Kapitel sind aus der Sicht ...

Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben, sodass man sich wunderbar in beide einfühlen konnte. Reya mochte ich von Beginn an, sie weiss was sie will und geht ihren Weg um ihre Ziele zu erreichen. Ich fand die Einblicke in das Buch das sie schreibt auch wahnsinnig toll (hätte in der Story auch gern weiter gelesen 😂) Tristan hätte ich manchmal einfach nur schütteln können, er hat sich da ein paar Schnitzer bei Reya erlaubt, sowas bekommen nur Männer zustande. 😄
Die Story der beiden war wunderschön erzählt und ich für meinen Teil fand es auch sehr erfrischend das dieses Buch super ohne grosse Dramen und viel Kitsch ausgekommen ist.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle Fans von New Adult Collegeromanen.

Wenn es Schnee regnet

Wenn es Schnee regnet

Mir hat der Debütroman des Autoren sehe gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Man ist sofort in der Handlung drin und fragt sich die ganze Zeit was es nun mit den Albträumen auf sich hat. Die Geschichte schreitet rasant voran, sodass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt. Zum Ende werden die einzelnen Puzzleteile schön zusammen gefügt, sodass sie ein plausibles und nachvollziehbares Gesamtbild ergeben. An manchen Stellen hätte ich mir die Handlung ein bisschen weiter ausgebaut und detailierter gewünscht. Alles in allem hat mir der Thriller aber sehr gut gefallen.

Fazit
Klare Leseempfehlung an alle Thrillerfans!

Regenwaldgeflüster

Regenwaldgeflüster

Was für ein Buch! Ich habe es innerhalb eines Tages glatt inhaliert. Der Schreibstil ist super angenehm, die Story an sich ist durchweg spannend, sodass ich das Buch gar nicht bei Seite legen konnte, selbst wenn ich es gewollt hätte. Der Absturz ist sehr realistisch geschildert, ich habe mich gefühlt als ob ich dabei gewesen wäre. Die Liebesgeschichte zwischen Vicky und Drew ist einfach zuckersüß. Ich habe mit Vicky mitgelitten und Drew ab und zu verflucht. Aber zum Ende hat natürlich alles gepasst und hätte schöner nicht sein können. Ganz viel Liebe für dieses Buch, es war für mich ein richtiges Highlight!

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle die gerne gefühlvolle Liebesgeschichten lesen mit einem spannenden Setting!