Profilbild von Hexelili

Hexelili

Hexelili ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexelili über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Robert Muchamore: Top Secret

Top Secret 9 - Der Anschlag

Lesesterne: 3,5 Punkte
Autor: Robert Muchamore
Titel: Top Secret 9 – der Anschlag
Verlag: cbt, 2011 ISBN: 978-3-570-30484-6
Seiten: 383 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)
Rezensiert ...

Lesesterne: 3,5 Punkte
Autor: Robert Muchamore
Titel: Top Secret 9 – der Anschlag
Verlag: cbt, 2011 ISBN: 978-3-570-30484-6
Seiten: 383 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)
Rezensiert von: Hexelili

James ist mir über die Jahre bzw. die Bücherreihe ans Herz gewachsen. Er ist zwar manchmal ein echter Idiot mit all seinen Macken, aber gleichzeitig auch unterhaltsam und urkomisch. Generell liebe ich die Missionen von James und Lauren. Zusammen bilden sie das perfekte Duo. Mit ihrer Geschwisterliebe peppen sie die Handlung auf und ihre Abenteuer sind einzigartig.

Das ist aber leider auch einer der Gründe für den Punktabzug. Während James sein Praktikum absolviert, ist seine Schwester auf einer Mission mit Jake, doch in dieser passiert, meiner Meinung nach, nichts Weltbewegendes und ist insgesamt ein schlechter Witz zu den vorherigen Missionen.

Aber natürlich gibt es auch Pluspunkte. Das Buch legt viele Charakterzüge und Moralvorstellungen offen. Neben Laurens Heldentaten durch ihre guten Taten in den vorherigen Missionen, hat James immer ein wenig im Schatten gestanden. Doch diesmal ist er es, der die richtige Entscheidung trifft. Und man erkennt wieder, weshalb man James alle seine Schandtaten verzeiht.

So nach meiner Kritik, kommen wir nun zur Altersempfehlung. Ich empfehle das Buch ab 14, da am Anfang des Buches ein sehr bildlicher und detaillierter Flugzeugabsturz im Buch vorkommt und einen sehr bewegt. Außerdem ist das Buch generell gewalttätig und skrupellos. Wenn man sich mal überlegt, welches Trauma Fahim Bin Hassam bereits mit 12 Jahren hat, ist das schon sehr erschreckend.

Mehr gibt es zu diesem Buch eigentlich auch nicht zu sagen. Außer das die nächsten Bücher hoffentlich wieder besser sind.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht

Lesesterne: 4 Punkte
Titel: Shadow Falls, After Dark – Im Dunkel der Nacht
Verlag: FJB, 2017 ISBN: 978-3-8414-2246-0
Seiten: 591 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab ...

Lesesterne: 4 Punkte
Titel: Shadow Falls, After Dark – Im Dunkel der Nacht
Verlag: FJB, 2017 ISBN: 978-3-8414-2246-0
Seiten: 591 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Rezensiert von: Hexelili

Der dritte und letzte Band der mitreißenden Trilogie ist fährt nochmal alle Mittel hoch.

„Was für ein Mist“, denkt man zunächst, als Chase verschwindet, „Bei den klappt aber auch gar nichts!“ Die beiden tänzeln um einander herum, bewegen sich aufeinander zu und dann wieder voneinander weg, wie in einem Tanz. Sie spielen miteinander und necken sich, doch klappen tut es nicht.
Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Leute, tief durchatmen, wir haben noch ein ganzes Buch vor uns und vielleicht klappt es ja doch zwischen den beiden.
Das Problem ist nur die beiden stehen auf unterschiedlichen Seiten. Seit der Mord von Dellas Tante wieder aufgerollt wurde, geht alles drunter und drüber. Jeden Tag passiert etwas Neues und Della weiß nicht mehr, wo ihr Kopf steht. Der einzige Mensch von dem sie sich verstanden und sicher fühlt, verheimlicht ihr etwas. Und dann ist da auch noch ihre Familie, während es mit ihrer Mutter wieder besser läuft, ist ihre Schwester enttäuscht von ihr. Von der Beziehung zu ihrem Vater muss man gar nicht erst anfangen, wenn es eine Hölle gibt, fühlt sich das genau so an.
Wird es ein Happy End geben oder vielleicht auch nur ein halbes? Wer weiß, wer weiß? Lest dieses Buch und findet es heraus. Es lohnt sich!

Der Schreibstil der Autorin ist gut, aber leider nicht sehr geheimnisvoll. Man weiß eigentlich das ganze Buch über, was die nächste Szene für einen bereithält. Wenn das aber nicht stört, ist hier genau richtig. Außerdem ist das Buch gut, wenn man immer mal wieder vor dem Schlafen gehen ein paar Seiten liest. Man kann sich leicht wieder an den Inhalt erinnern und wieder in das Buch finden.
Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, da man so sich besser in Dellas Liebesdrama hineinversetzen kann.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel

Titel: Shadow Falls, After Dark – Unter dem Nachthimmel
Verlag: FJB, 2016 ISBN: 978-3-8414-2234-7
Seiten: 501 Preis: 10,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ...

Titel: Shadow Falls, After Dark – Unter dem Nachthimmel
Verlag: FJB, 2016 ISBN: 978-3-8414-2234-7
Seiten: 501 Preis: 10,99€ (E-Book 9,99€)

Es geht spannend weiter.

Della ist wiedergeboren. Eine schwere Zeit ist überstanden, aber eine Neue bricht an. Wie wird es nun weitergehen? Was hat das mit dem Mord ihrer Tanten auf sich? Ist ihr Vater ein Mörder oder doch ihr Onkel? Alles wichtige Frage, die sie sich stellen muss und doch rennt ihr die Zeit davon. Es gibt nämlich noch einen anderen Mordfall. Aber handelt es sich wirklich um einen Mord?

Ein Fortsetzung, wo es sich lohnt, sie zu lesen. Mich haben bis jetzt die Mordfälle noch nie so interessiert. Das lag vielleicht auch daran, dass die Opfer bereits Tod waren. Doch in diesen Fall kann man sie vielleicht noch retten, aber man muss schnell handeln und es gibt nur wenig Anhaltspunkte.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. So kam ich mir auch beim Lesen vor. Je weniger Zeit noch blieb umso schneller habe ich gelesen. Als ob ich was dagegen ändern könnte.
Della hat meiner Meinung nach die richtigen Entscheidungen getroffen und auch wenn es schwer für die Leser war, hat sie richtige Prioritäten gesetzt. Man kann sich eben nicht auf alles im Leben konzentrieren. Auch wenn das andere ebenfalls wichtig ist. Ich sag nur Chase. Ich muss gestehen, ich bin ein absoluter Chase Fan! Die beiden sind zusammen einfach so süß. Man würde am liebsten in die Geschichte hineinschlüpfen und ein Machtwort sprechen. Das kann doch so nicht weiter gehen, die sollen sich mal ein Herz fassen.
Naja, wir haben ja noch den dritten Band, in dem wir hoffen können.

Wieder 4,5 Sterne, wieder klasse Buch und wieder zum Totlachen.

Ab 14 Jahren, da die Verbrechen schlimmer werden. Schließlich sind es diesmal zwei! Nein im Ernst, ich finde die Mordgeschichte einfach zu extrem dargestellt für Jüngere.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht

Titel: Shadow Falls, After Dark – Im Sternenlicht
Verlag: FJB, 2015 ISBN: 978-3-8414-2233-0
Seiten: 559 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab ...

Titel: Shadow Falls, After Dark – Im Sternenlicht
Verlag: FJB, 2015 ISBN: 978-3-8414-2233-0
Seiten: 559 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Rezensiert von: Hexelili

Wer kennt nicht die Shadow Falls Camp Reihe?

Dies ist eine Erweiterung. In diesem Fall ist die Hauptprotagonistin Della. Sie ist die beste Freundin von Kylie und Miranda. Während Kylie in der Grundreihe die Hauptfigur ist, rückt sie hier mehr in den Hintergrund.
Im ersten Band der Shadow Falls Reihe passieren mysteriöse Dinge. Geister, Wiedergeburt, Clans, Vampire, Werwölfe. All dies ist Thema eines einzigen Buches und die Handlung geschieht Schlag auf Schlag. Nebenbei gibt es dann sogar noch ein Liebesdrama. Ein echter Fantasieroman, kann man nur sagen.

Ich war begeistert von dem Roman. Ich hatte mir nur durch Zufall diesen Roman ausgesucht. Eigentlich wollte ich nämlich Kylies Geschichte nochmal lesen. Das Buch hat einen Einblick in das Lebe von Della geben, den man nicht erwartet hatte. Es zeigte sich eine sehr sensible Person, die Angst hat verletzt zu werden.
Das Buch hat auf jeden Fall ein dickes Plus für den Schreibstil verdient. Hunter schreibt auf eine so witzige Art und Weise, dass man mitlachen muss. Die Figuren haben einen sozusagen an das Buch gefesselt und in die Geschichte mit hineingerissen.
Leider gibt es auch ein kleines Minus. Die Geschichte ist zwar spannend, aber auch sehr voraussichtlich. Dadurch kommt es manchmal zu einem Durchhänger und es wirkt wie Kaugummi. Zum Glück ist dies aber nur von kurzer Dauer und es geht rasant weiter.
Deswegen ein fetten Applaus und großes Dankeschön an die Autorin. Ich vergebe 4,5 Sterne.

Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, da das Buch oft von bildlich beschriebenen Morden handelt und diese von der brutalen Art sind.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und hoffe euch weiter geholfen zu haben!

Veröffentlicht am 14.01.2018

Lauren Kate: Engelsnacht

Engelsnacht

Lesesterne: 3 Punkte
Autor: Lauren Kate
Titel: Engelsnacht
Verlag: cbt, 2011 ISBN: 978-3-570-30840-0
Seiten: 445 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Anstatt ...

Lesesterne: 3 Punkte
Autor: Lauren Kate
Titel: Engelsnacht
Verlag: cbt, 2011 ISBN: 978-3-570-30840-0
Seiten: 445 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Anstatt mal wieder eine Vampirgeschichte zu lesen, kommen jetzt die Engel dran.

Lucinda und Daniel sind für einander bestimmt, jedes Mal wenn sich die Geschichte wiederholt, verlieben sie sich aufs Neue in einander. Und genau hier liegt das Problem, wenn sie einander zu nah kommen stirbt Lucinda. Doch dieses Mal ist es anders, Lucinda sieht schon ihr Leben lang die Schatten und außerdem gibt es da ja auch noch Cam, den mysteriösen und selbstsicheren Jungen. Wird sich die Geschichte wiederholen? Oder kommt es ganz unerwartet?

Um ehrlich zu sein, wollte ich das Buch schon seit Jahren lesen, doch ich hab es immer wieder aus den Augen verloren. Nach dem ich nun aber endlich geschafft habe, dich ich doch ein wenig enttäuschet. Das Buch ist weder fesselnd, noch allzu spannend. Ich habe während dem Lesen das Gefühl gehabt, dass die ganze Zeit die wirklich wichtigen Dinge nicht genannt werden. Lucinda und Daniel reden die ganze Zeit um den heißen Brei herum und kommen nie auf den Punkt. Am Ende des Buches ist man genauso schlau wie am Anfang, und Fragen die man sich als Leser gestellt hat, werden nicht beantwortet. Ich hoffe mal, dass diese in den nächsten Bänden erläutert werden. Aber wirklich Lust weiter zu lesen hat man nicht, da der erste Band außer Fragen und Verwirrung nichts gebracht hat.

Natürlich gibt es auch Pluspunkte.Das Cover ist sehr schön und passt zum Inhalt. Es verspricht das Mysteriöse und Geheimnisvolle, von dem es im Buch eine Menge gibt. Wer auf eine Mischung wie Twillight und Pretty Litle Liars steht, der ist hier genau richtig. Ich kann das Buch aber trotzdem empfehlen, wer nicht weiß welches Buch, bzw. Buchreihe er als nächstes lesen soll und viel Zeit hat, kann sich diese Buchreihe ruhig mal durchlesen.

Meine Altersempfehlung ist ab 12 Jahren, nicht weil der Inhalt jetzt sehr schlimm ist oder brutal, sondern weil die Geschichte kompliziert und unverständlich ist.

Letztendlich gibt es von mir 3 Sterne, denn es ist mal ein andere Idee, als Kreaturen Engel zu nehmen und den Schau Ort als Schule für schwer erziehbare Kinder zu wählen.