Profilbild von Himbeere16

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Ein unglaublich fesselnder Thriller

Die Herzchirurgin

Würdest du morden, um dein Kind zu retten?
Hippokratischer Eid oder Mutterliebe: Im rasanten Thriller »Die Herzchirurgin« wird Ärztin Anna Jones vor eine unmögliche Wahl gestellt.

Was wiegt schwerer: ...

Würdest du morden, um dein Kind zu retten?

Was wiegt schwerer: Der Eid einer Ärztin, ihren Patienten niemals zu schaden – oder der Instinkt einer Mutter, ihr Kind zu beschützen, koste es, was es wolle?

Als die erfolgreiche Herzchirurgin Anna Jones eines Abends nach Hause kommt, ist ihre Babysitterin tot, ihr kleiner Sohn verschwunden. Die Entführer stellen Anna vor die Wahl: Entweder lässt sie den beliebten Politiker Ahmed Shabir, der als der nächste Premierminister gehandelt wird, in zwei Tagen auf ihrem OP-Tisch sterben; oder ihr Sohn wird sein Leben verlieren.

Verzweifelt beginnt Anna zu ahnen, dass sie in Wahrheit überhaupt keine Wahl hat …

Cover:
Das Cover ist ein unglaublich toller Hingucker, sodaß man das Buch unbedingt lese möchte. wenn man dazu noch den Klappentext ließt will man es dann erst Recht haben,da man unbedingt mehr wissen möchte über den Fortgang der Geschichte.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist ziemlich fesselnt und sehr detailreich. Ich bin sofort in die Geschichte hineingekommen und war so begeistert,dass ich das Buch in 2 Tage durchgelesen habe. Es hat mich voll und ganz in seinem Bann gezogen.

Charakter:
Die Charaktere waren ziemlich gewöhnungsbedürftig und hatten alle starke Probleme. Anna die Herzchirurgin war sehr kühl und daher sehr unsympathisch. Margot hat leider extrem finanziellen Probleme und beraubt und erpresst ihre Mitmenschen. Rachel ist die Polizisten die in dem Fall ermittelt und hat leider ihren Sohn verloren und hat dies nicht überwunden,was ich verstehen kann. Ich könnte auch nicht damit abschließen.

Handlung war sehr gut aufgebaut und überhaupt nicht vorhersehbar eher in Gegenteil.

Ich bin sehr von der Geschichte begeistert und hab mich jedesmal gefragt "wie würde ich in so einer Situation handeln". Es ist schon ein sehr schwieriges Thema vorallem wenn es um sein eigenes Kind geht.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Eine unglaubliche fesselnde Geschichte.

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Klappentext
"Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?"

Klappentext

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle - alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen - und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?

Ich bin kein Fantasy fan aber dieses Buch hat es mir echt angetan. Es ist was ganz besonderes. Es hat mich komplett in seinen Bann gezogen.

Cover:
Was für ein unglaublich ansprechendes Cover..dieses türkis mit der golden Schrift ist so wunderschön. Die Blumen und jedes Kapitel im Buch ist so schön gestaltet. Es ist einfach ein Hingucker durch und durch.

Schreibstil
Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, jedoch,hat sich das schnell gelegt. Die Autorin beschreibt alles ziemlich detailliert, sodass man voll und ganz im geschehen ist.

Charaktere
Die Autorin hat unglaublich tolle Charaktere geschaffen,die sich in der ganzen Geschichte extrem entwickeln. Es ist so besonders das mit zu erleben. Alessa ist eine unglaubliche taffe Frau,die wirklich extrem viel erleiden muss. Sie gibt nie auf und das fand ich so bewundernswert. Dante ist sehr geheimnisvoll und kühl,was jedoch durch seine Vergangenheit normal ist. Er nimmt seine Aufgabe als Leibwächter sehr ernst und unterstützt Alessa voll und ganz und stärkt sie in ihrem tun.
Die Szene zwischen Alessa und Dante fand ich besonders toll. Es ist echt verrückt, wie ein Mensch sich ändern kann.
Die anziehen zwischen den beiden ist auch so schön beschrieben und man spürt es so.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr toll beschrieben und ihre verschiedenen Gaben haben mich so fasziniert. Auch der zusammen halt war so schön mitzuerleben.

Die Handlung des Buches ist sehr gut umgesetzt und sehr gut ausgearbeitet. Es ist nichts vorhersehbar und alles so detailreich beschrieben..das Setting fand ich auch so unglaublich passend und machte die Geschichte noch zu etwas besonderem.

Ich bin so froh,dass ich dieses Buch gelesen hab ,da mich das Cover so angesprochen hat. Mein Fazit ist definitiv ich muss mehr Fantasy Bücher lesen. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt und freu mich schon darauf wie die Charaktere sich wieder weiterentwickeln.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Eine tolle Rockstar Geschichte 💞

Rockstars bleiben nicht für immer

Kylie Scott hat mich wieder einmal begeistert.
Ich mag diese Rockstar-Reihe von ihr wirklich sehr.

Cover
Das neue Cover gefällt mir viel besser als das alte,da ich Menschen auf dem Cover nicht so mag.

Kylie ...

Kylie Scott hat mich wieder einmal begeistert.
Ich mag diese Rockstar-Reihe von ihr wirklich sehr.

Cover

Schreibstil
Kylie Scott schreibt extrem gut, total bedacht,locker und sehr emotional. Es macht einfach Spaß das Buch zu lesen.

Charaktere

Lena ist ein unglaublich starker Charakter die aber auch sehe emotional ist. Ich mochte ihre schlagfertigen Argumente sehr und es die Geschichte dadurch einzigartigen gemacht. Jimmy ist so ein unglaublich toller Charakter der leider so viel in seiner Kindheit durchmachen musste und eine große Mauer un sein Herz gerichtet hat. Die beiden Protagonisten passen ziemlich gut zusammen. Das Katz und Maus spiel zwischen den beiden macht die Geschichte besonders lebhaft.

Die Geschichte wird aus Lenas Perspektive erzählt,was ich etwas schade finde,da ich mir Jimmy Seite auch sehr gewünscht hätte.

Die Handlung war sehr gut aufgebaut und überhaupt nicht langweilig.

Fazit

Die Geschichte hat mir sehe gut gefallen . Kylie Scott hat einen zum lachen,zum nachdenken und zum weinen gebracht. Die Charaktere passten unglaublich gut zusammen und man spürte die Anziehungskraft und die besondere Liebe. Vorallem Jimmys Entwicklung fand ich sehe gut. Das war für mich definitiv ein besonderer Pluspunkte.

Ich bin schon ganz auf den neuen Band gespannt,den ich definitiv lesen werde.

Kann dieses Buch nur empfehlen.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.02.2023

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Never be 1: Never be my Date

Ich habe das Buch gesehen und fand es unglaublich schön, vorallem mit seinem tollen Farbschnitt.

Jedoch hab ich mich diesmal für das Hörbuch entschieden,weil ich gerne wissen wollte wie die Sprecher die Geschichte erzählen.

Die Sprecher wurden perfekt gewählt und haben perfekt zu den Protagonisten gepasst. Sie haben es geschafft,dass man sich voll und ganz der Geschichte hingibt.

Aspen und Cameron mochte ich sehr und man hat die Anziehungskraft zwischen den beiden sehr gespürt. Das hin und her zwischen den beiden war mir etwas zu viel, dass hatte man etwas verkürzen können. Jedoch fiebert man ganz schön mit den beiden mit, besonders zum Schluss.

Jedoch hat mir die Geschichte gut gefallen und war sehr durchdacht und überhaupt nicht langweilig ganz im Gegenteil, vorallen den Kliffhänger war sehr gemein. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen und hat perfekt zu dieser Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ein Herzensbuch für den Sommer

No Flames too wild

Ich habe heute dieses tolle Buch beendet und bin so begeistert von der Geschichte.

Zu erst komme ich zum Cover was mir sehr gut gefällt und perfekt zu dieser Geschichte passt.

Die Autorin schreibt unglaublich ...

Die Autorin schreibt unglaublich gut,ich bin sofort in die Geschichte hineingekommen,was mir sonst schwer fällt. Die Geschichte ist so mit Herz und Liebe geschrieben,dass man am liebsten an den Ort des Geschehens möchte.

Handlung:
Die Geschichte war von Anfang an bis zum Schluss sehr gut aufgebaut und überhaupt nicht langweilig. Man wollte unbedingt wissen was damals mit Liam passiert ist und warum er sich so verhält. Besonders toll fand ich auch das Thema Koala-Bären,dies hat die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Auch die Freundschaft zwischen Sophie und Isabel fand unglaublich schön.

Die Charaktere der Geschichte sind total einfühlsam. Liam der ein kleine Schutzmauer um sich gebaut und sich dafür bestraft was damals geschehen ist und alles tut das es den Koala gut geht. Isabel die auf der Reise ist, um etwas über ihrem Vater herauszufinden, da sie ihn leider schon sehr zeitig verloren hat.Isabel ist mir sehr ans Herz gewachsen sie hilft der Familie so unglaublich und unterstützt sie bei allem. Besonders die Liebe zu den Koala-Bären zeigt sie.
Auch das Knistern zwischen den beiden spürt man sehr und man fiebert richtig mit ihnen mit.

Ich kann das Buch nur empfehlen und passt perfekt in den Sommer.
Ich bin schon so auf die anderen Teile gespannt.

Herzensbuch