Himbeerschokolade

aktives Lesejury-Mitglied

Himbeerschokolade ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Himbeerschokolade über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Jede Seite packend!

Verity

Mit diesem Buch hat Colleen in meinen Augen ein wahres Meisterwerk geschaffen. Es hat definitiv viele Charakterzüge eines Thrillers und einige Szenen sind nichts für schwache Nerven. Wer die typischen soften und spicy Romancen von Colleen Hoover erwartet, wird hier nicht auf seine Kosten kommen. Jedoch ist das Buch auf ganz andere Art und Weise absolut fesselnd. Die Geschichte handeln von der jungen Lowen Ashleigh, welche das Angebot bekommt, das Buch einer berühmten Autorin, Verity, zu Ende zu schreiben. Ihr Mann höchstpersönlich wünscht sich, dass Lowen diejenige ist, die das Werk beendet. Verity ist ein schwerer Pflegefall und eigentlich lebenslänglich ans Bett gefesselt, zwei ihrer Kinder hat sie ebenfalls auf tragische Weise verloren. Doch als Lowen auf dem Grundstück der Familie ankommt ist nichts wie es scheint. Welche düsteren Geheimnisse haben Verity und ihr Ehemann Jeremy?

Das Buch hat unfassbar viele Wendungen und oft musste ich einfach den Atem anhalten. Ich habe selten Bücher, die ich absolut nicht wegelegen kann aber dieses ist definitiv eines davon. Auch wenn es eine Mischung aus Romance und Thriller ist, würde ich es trotzdem noch Leuten empfehlen, die auch mit sehr düsteren Momenten klarkommen - ich persönlich mochte die Mischung sehr gerne. Einen kleinen Abzug gibt es von mir nur für den Epilog, hier ist finde ich noch etwas Luft für weitere Handlung. Verity gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und ich hoffe, dass Colleen noch mehr Bücher dieser Art herausbringt.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Ein unterschätztes Highlight von Colleen

Summer of Hearts and Souls

Das Buch "Summer of Hearts and Souls" ist ein wahrer Sommerroman, den ich im Urlaub verschlungen habe. Es ist aus der Sicht von Beyah geschrieben, die ihre Mutter an einer Drogensucht verliert und dann zu ihrem Vater ziehen muss, mit dem sie kaum Kontakt hat. Dieser ist inzwischen durch seine neue Frau ziemlich wohlhabend, sodass sich für Beyah die ganze Welt verändert. Auf der Halbinsel an der texanischen Küste, wo ihr Vater jetzt wohnt, trifft sie schließlich auf Samson. Zunächst hat sie viele Vorurteile und hält ihn für einen typischen arroganten Schnösel - genau die Erfahrung, die sie bisher mit reichen Menschen gemacht hat. Aber schnell entwickelt sich mehr zwischen den beiden und sie merkt, dass Samson ebenfalls sehr tiefgründige Geheimnisse hat.

Im Gegensatz zu manchen anderen Büchern von Colleen Hoover hat Summer of Hearts and Souls für mich sofort einen sehr guten Spannungsbogen. Die ersten Szenen sind sehr düster und bereiten einem eine Gänsehaut. Im Anschluss kann man sich extrem gut in Beyah einfühlen, sodass ich sofort eine Sympathie zu ihr aufbauen konnte. Auch gibt es im Buch einige unverhersehbare Wendungen, welche sich zum Schluss ihren Höhepunkt haben. Insgesamt ist das Buch in einem sehr leichtem Schreibstil verfasst und gut zu lesen. Es enthält verglichen mit anderen Colleen Hoover Bücher nur wenige spicy Szenen und eignet sich so in meinen Augen auch für Teenager.

Insgesamt ist es eins meiner Sommerhighlights, da man schnell in eine andere Welt eintaucht und das Buch dann schwer weglegen kann. Definitiv ein aktuell noch unterschätztes Werk

Veröffentlicht am 20.07.2023

Story nicht schlecht aber den Hype wert?

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Kurzzusammenfassung:

Kurzzusammenfassung:
Evelyn Hugo, eine einst international gefeierte Filmikone, engagiert eine junge Journalistin zur Verfassung ihrer Biografie. Eine Biografie liefert Einblicke in ihr aufregendes Leben als Star, welches sonst noch niemand bekommen hat. Doch welche Geheimnisse hat Evelyn Hugo und warum engagiert sie ausgerechnet Monique für diesen Job?

Bewertung:
Ich habe "Die Sieben Männer von Evelyn Hugo" mit großen Erwartungen gelesen, nachdem ich überall sehr viel Gutes darüber gehört habe. Der Erzählstil wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, je nachdem ob man sich im Interview-Setting zwischen Monique und Evelyn befindet oder in Evelyns Geschichte selbst eintaucht. Die Geschichte hatte für mich ihre Ups and Downs und ich muss zugeben, dass ich zwischendurch das Buch immer wieder weggelegt habe, da es mich dann nicht mehr ausreichend gepackt hat. Am meisten hielt mich am Lesen, dass ich unbedingt erfahren wollte, warum Evelyn ausgerechnet Monique engagiert hat. Diese Geschichte ist auch nicht ganz so vorhersehbar, wie ich zunächst erwartet hätte. Gegen Ende wird das Buch noch einmal spannender, sodass das letzte Viertel deutlich schneller zu lesen war. Für alle Fans von Hollywood ist es sicher ein gutes und unterhaltsames Buch. Ich kann das Buch empfehlen, würde jedoch nicht sagen, dass es für mich persönlich den großen Hype wert ist. Da ich den Schreibstil der Autorin insgesamt als gut empfand, würde ich trotzdem noch anderen Büchern von ihr einer Chance geben.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Tolles Buch mit teils vorhersehbarer Handlung

Zurück ins Leben geliebt

Kurzzusammenfassung: Als sie zu ihrem Bruder zieht, trifft Tate auf Miles, der betrunken vor ihrer Tür liegt und sich als Kumpel ihres Bruders entpuppt. Schnell stellt sich heraus, dass es eine große Anziehung zwischen den beiden gibt. Dabei gibt es ein Problem: während Tate auf dem besten Weg ist, sich zu verlieben, muss sie sich an die einzigen zwei Regeln von Miles halten:
1) Frage nie nach meiner Vergangenheit und
2) Erwarte nie eine Zukunft.
Diese Regeln einzuhalten fällt Tate zunehmend schwerer. Welches Geheimnis verbirgt Miles?

Bewertung Inhalt und Charaktere:
Die Story um Miles und Tate ist zunächst eine klassische Liebesgeschichte, die Höhen und Tiefen beinhaltet. Man merkt, dass Miles etwas verbirgt aber nicht bereit ist, sich zu öffnen und deshalb mit emotionaler Zurückweisung reagiert. Die Kapitel wechseln zwischen dem hier und jetzt, welches aus Tates Sichtweise geschrieben ist und Kapiteln zu heute vor 6 Jahren, welche aus Miles Perspektive verfasst ist. Die Stellen um Miles, die eine ehemalige Liebesgeschichte von ihm enthalten, sind mittig angeordnet, sodass es optisch an eine Art Gedichtstil erinnert. Dies kann Anfangs im normalen Lesefluss etwas störend sein, jedoch empfand ich die Idee dahinter als sehr schön. Gegen Ende wird das Buch immer spannender und erreicht auf den letzten 50-70 Seiten den höchsten Spannungsbogen. Hier erfährt man endlich, was Miles die ganze Zeit davon abhält an die Liebe zu glauben. Das Buch ist unglaublich emotional und könnte für den ein oder anderen auch Trigger enthalten. Für mich negativ ist zu bewerten, dass das Ende zwar spannend aber dennoch zu vorhersehbar war. Wenn man die Handlung aufmerksam verfolgt hat und auch auf Basis des Titels, konnte man entsprechend das Ende vorhersehen. Die Charaktere sind sehr interessant, da sowohl Miles als auch Tate durch sehr unterschiedliche Gefühle geleitet werden. Einen großen Tiefgang in die Charakterzüge bekommt man jedoch im Rahmen des Buches nicht. Dafür gibt es sehr pikante Spice-Szenen, welche Colleen Hoover typisch sehr gut geschrieben sind.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein spannendes Ende

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Für mich ist es das beste Buch der Reihe, da die Spannungskurve definitiv am höchsten ist. Avery hat sich inzwischen in ihrer Persönlichkeit sehr weiterentwickelt und ist vom unsicheren Mädchen zu einer Milliarderin geworden, die ihre Intelligenz zu ihrem Vorteil einsetzt. Dies wird vor allem im letzten Teil des Buches deutlich. Während ich bei den vorherigen Büchern immer wieder Durststrecken beim Lesen hatte, konnte ich dieses selten aus der Hand legen.

Spoilerwarnung:

Es gibt ein Happy End und auch wenn Avery nur knapp davon kommt, diente sie für den alten Herren die ganze Zeit lediglich als Schachfigur. Auch wenn ich mich über den positiven Ausgang freue, finde ich das Ende doch sehr vorhersehbar. Hier hätte ich mir mehr Komplexität gewünscht. Ebenfalls die Dreiecks-Liebesbeziehung mit den beiden Brüdern könnte noch intensiver beleuchtet werden. Ich würde mich daher freuen, wenn es eine neue Reihe aus deren Sicht gibt, die dann gegebenenfalls auch düsterer und fesselnder wird und einige der Familientraumats beleuchtet.