Profilbild von Hollabeere

Hollabeere

Hollabeere ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hollabeere über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Entfesselung des Medaillons

Kingdom of Eternity

Der vierte und letzte Teil der Lost-Kingdom-Saga führt endlich alle Beteiligten und Weggefährten von Crystal zusammen und endlich können alle Medaillonteile verein werden. Leider überleben nicht alle von Crystals Freunden diese Tortur, dafür aber finden sich neue Liebende . Es zeigt sich, dass auch die Eternity, die extra für Skades Erwachen geschaffen und erweckt wurden, ihre Ziele anzweifeln und sie somit wieder auf ihren richtigen Pfad lenken können.

Die Geschichte endet mit einer wundervollen Doppelhochzeit, die mir sehr ans Herz ging. Das Ende strotzt nur so vor Liebe und Genugtuung über den Sieg des Bösen. Im Kern zeigt sich, dass es sich mehr als lohnt, zusammen zu halten, an seine Liebe zu glauben und das Unmöglich zu wollen.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Eine Geschichte über Liebe, die nicht sein darf und Gewalt in der Ehe.

Funkenherz

Im zweiten der der Funkenherz-Trilogie wartet die Story wieder mit viel Herzklopfen, erotischen Szenen und düsteren Abgründen auf. Der Leser erfährt endlich mehr über Dashiells Hitnergründe, Ella kämpft und erleidet ein schweres Schicksal und Ethan wird zum Ehebrecher.

Eine rasante und explosive Mischung, denn während es sich zwischen Ella und Dashiell unaufhörlich zuspitzt, wird Ethan immer drastischer in seinen Maßnahmen. Ella entgleitet ihm völlig und Dashiell steigt langsam hinter seine geheimen Machenschaften.

Dafür kann Ella sich auf ihre innige Freundschaft zu Scarlett verlassen und auch ihre Granny ist ihr treu ergeben. Ellas Mutter schafft es endlich, sich aus ihrem alten Leben zu befreien und ist so losgelöst, dass es Ella nun möglich erscheint, wieder eine positive Bindung zu ihr aufzubauen.

Tolle Story, aber wie bereits im ersten Teil stört mich Ellas Verhalten schon sehr. Sie gibt sich so impulsiv und naiv mit ihrem Türengeknalle und schnippischem Gehabe, das nervt tierisch.

Fake-Rose macht alle fertig / Da bleibt einem die Luft weg

Das schwarze Element

Band 3
Ganz unkompliziert steigt der Leser in den dritten Teil ein, der so viel Genugtuung bringt, wie auch Ratlosigkeit aufwirft.

Da ist zum einen diese Verbindung zwischen Matthew in Rose, die dafür ...

Band 3

Da ist zum einen diese Verbindung zwischen Matthew in Rose, die dafür sorgt, dass eine Begegnung plötzlich gar nicht mehr so utopisch wäre. Dann Matthews neues Leben bei seinem Zwillingsbruder Vincent, dass ihn komplett überfordert, aber zum Glück fängt in Bishop, sein Leidensgenosse aus dem Knast, auf und öffnet ihm die Augen. Dann Erfahren wir endlich, wie Rose zur Seelenwächterin wurde, wie das Ritual eigentlich abgehalten wird und warum der Tempel der Wiedergeburt nun zerstört ist. Am interessantesten sind aber Kalas Gedanken bzw. die Kapitel aus ihrer Sicht. Es wird so viel Licht ins Dunkel gebracht, wobei sich das Böse immer mehr erhebt und an Macht gewinnt. Und das wird Rose wohl noch auf die Füße fallen, denn ganz offensichtlich manifestiert sich das Böse ausgerechnet in ihrer Gestalt.

Es kommen ein paar neue Charaktere in der Welt der Seelenwächter hinzu, noch bleibt es aber übersichtlich. Ich mag auch einfach den Schreibstil und werde nicht müde zu betonen, wie wunderbar differenziert sich die Kapitel aus den verschiedenen Sichten der Protagonisten lesen. Für Matthew wurde ein anderer Ausdruck als bspw. für Kala genutzt und das macht es noch einfacher im Kopf zu behalten, was welche Figur erlebt hat. Zumal manche Situationen zwei Mal beschrieben werden aus jeweils einer anderen Perspektive.

Band 4
Und das nicht, weil Rose sie beherrscht, sondern weil man vor lauter Anspannung glatt das Atmen bei diesem Buch vergisst. Wie immer geht es sofort weiter im Geschehen, der Leser wird an die Hand genommen und wir begleiten zusammen mit der Protagonistin Rose, ihren Teamkollegen und ihren Mentoren, wie sich das Unheil der Seelenwächter zuspitzt und die Macht, die Situation zu beherrschen, immer weiter entglitt.

Es kommen so viele Fragen auf, weshalb der Drang Weiterzulesen stetig zunimmt, um endlich von der quälenden Unwissenheit erlöst zu werden. Ein riesiges Dankeschön hiermit an die Autorin, die es schafft, von Kapitel zu Kapitel immer mehr Spannung aufzubauen, immer mehr Plots hinzuzufügen und bisher doch alles Sinn ergibt und schlüssig bleibt.

Die Dunkelheit in mir / Roses Mut, Vincents Therapie & Matthews Rettung

Das schwarze Element

Band 1

Band 1
Rose hatte eigentlich einen guten Start ins Leben, doch dann hat ihr Vater seinen Job verloren, sie und ihre Eltern mussten in den Trailerpark am Stadtrand umziehen und fortan regeln Angst, Schmerzen und Hunger ihren Alltag. Doch dann gibt es einen Lichtblick, sie macht aus Verzweiflung Bekanntschaft mit den Nachbarszwillingen Matthew und Vincent. Matthew und Rose flechten ein besonderes Band, so kommt es, dass Matthew ihr in ihrer dunkelsten Stunde beisteht. Doch Rose verliert in Anbetracht der ausweglosen Situation ihren Kopf und stürzt ins Unglück. Dafür muss Matthew nun geradestehen für eine Tat, die er nie begangen hat für ein Mädchen, dass er nie näher kennen lernen wird.

Rose hat sich einem anderen Leben verschrieben: als Seelenwächterin. Sie hat die Seiten gewechselt und eine neue Familie gefunden. Mit Hilfe ihres Elements Luft, neuen Fähigkeiten wie Teleportieren und Gedankenmanipulation und ihren Begleitern Alec, Daniel und Kala rettet sie die Menschheit vor Dämonen.

Ein furchtbar spannender und fesselnder Auftakt, ich konnte das Buch nicht beiseite legen. Es ist sehr gefühlvoll, aber düster geschrieben, genau dass zieht den Leser so in den Bann. Am Ende sind noch viel zu viele Fragen offen, als dass man sich nicht einfach in den zweiten Teil stürzen möchte.

Band2
Wow, was für ein rasanter zweiter Teil! Es passiert so unfassbar viel, man erfährt mehr über die ersten Seelenwächter, über die anderen Camps, um die nahende Bedrohung. Aber auch über Kalas Hintergründe, wie es Rose nach ihrer Flucht aus dem Trailerpark erging und wie viel Mitgefühl immer noch in Alec steckt. Auch Vincent rückt in den Fokus mit seiner vielversprechenden Therapie. Ein glücklicher Umstand bringt Matthew zurück in dir Freiheit, obwohl hier die Vermutung nahe liegt, dass es mit dem Heilmittel seines Bruders bald unter Druck gesetzt wird und gegen die Seelenwächter agieren muss. Somit steht bestimmt ein baldiges Zusammentreffen mit Rose bevor.

Definitiv spannend und empfehlenswert! Ich konnte das Buch mal wieder kaum aus der Hand legen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Das dunkle Leben im Berg

Song of the Witch

Cécile de Troyes ist ein einfaches Bauernmädchen vom Land, dessen Mutter eine begnadete Opernsängerin ist. Cécile hat ihre Fähigkeit wunderschön zu Singen geerbt und soll ihr deshalb in die Stadt folgen, um dort auf den Bühnen der Welt zu singen. Doch genau an ihrem 17. Geburtstag wird ihr ein Strich durch die Rechnung gemacht: sie wird entführt und den mittels Fluch unterm Berg gefangenen Trollen ausgeliefert. Ausgerechnet an das hübsche Scheusal Tristan wird sie gebunden und teilt fortan seine Empfindungen mit ihm.

Eine Geschichte über Schmerz, Verlust, Angst, aber auch Hoffnung, Liebe und Begehren. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was es dem Leser leichter macht herauszufinden, wer was fühlt und wer welche Absichten hat. Letztendlich ist es ein Teenie Drama, bei dem jeder an den Gefühlen des Gegenübers zweifelt und sie sich damit gegenseitig unnötigen Schmerz zufügen. Zudem stehen beide unter dem Druck, einen Fluch zu brechen und endlich die Trolle unterm Berg zu befreien bzw. alles zu vereiteln. Das Gefühlschaos ist etwas schwer zu verstehen und leicht anstrengend, aber der Schreibstil ist dennoch gut, flüssig und anschaulich.