Cover-Bild Das schwarze Element
Band 2 der Reihe "Das schwarze Element"
  • Verlag: Chest of Fandoms
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2024
Nicole Böhm

Das schwarze Element

Set 2
Folge 3:

Matthews lang ersehnte Freiheit ist nicht das Paradies, das er sich erhofft hatte. Das Leben an der Seite seines Bruders bringt Herausforderungen mit sich, mit denen er nicht gerechnet hatte, und in seiner Überforderung wendet er sich wieder Bishop zu. Dieser offenbart ihm eine Realität, die noch abstruser und unberechenbarer ist als jeder Tag hinter Gittern. Währenddessen steht Rose im Zentrum eines Sturms, den sie selbst entfacht hat. Nach dem Vorfall an der Lagerhalle in San Francisco muss sie nicht nur Rechenschaft ablegen, sondern auch eine folgenschwere Entscheidung treffen. Eine Entscheidung, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das Schicksal ihres Teams unwiderruflich verändern wird. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, werden Beziehungen auf die Probe und Loyalitäten infrage gestellt. Wer wird am Ende bestehen? Und zu welchem Preis?

Folge 4:

Die Welt von Kala und Daniel wird auf eine harte Zerreißprobe gestellt. Die mysteriöse Stimme hat sie fest in ihrem Griff, ihr Anwesen wird zum Schauplatz dieser alles verzehrenden Macht. Während die beiden wie Marionetten agieren, steht nicht nur ihr eigenes Schicksal auf dem Spiel, sondern auch das der anderen Seelenwächter. Rose sieht sich mit den Geistern ihrer Vergangenheit konfrontiert. Gemeinsam mit Akil begibt sie sich auf eine letzte Reise zu Matthew. Sie will Abschied nehmen. Doch das Wiedersehen nimmt eine unerwartete Wendung. Rose wird mit Tatsachen konfrontiert, die nicht nur ihr Leben verändern könnten – nein, auch das ihrer Welt.
Anna und Jess begeben sich auf eine ebenso gefährliche Reise, um Jaydee aus seiner Vision zu reißen. Gemeinsam treten sie in eine fremde Finsternis, in der sie ein Wesen erwartet, mit dem sie nicht gerechnet hätten.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Fake-Rose macht alle fertig / Da bleibt einem die Luft weg

Band 3
Ganz unkompliziert steigt der Leser in den dritten Teil ein, der so viel Genugtuung bringt, wie auch Ratlosigkeit aufwirft.

Da ist zum einen diese Verbindung zwischen Matthew in Rose, die dafür ...

Band 3

Da ist zum einen diese Verbindung zwischen Matthew in Rose, die dafür sorgt, dass eine Begegnung plötzlich gar nicht mehr so utopisch wäre. Dann Matthews neues Leben bei seinem Zwillingsbruder Vincent, dass ihn komplett überfordert, aber zum Glück fängt in Bishop, sein Leidensgenosse aus dem Knast, auf und öffnet ihm die Augen. Dann Erfahren wir endlich, wie Rose zur Seelenwächterin wurde, wie das Ritual eigentlich abgehalten wird und warum der Tempel der Wiedergeburt nun zerstört ist. Am interessantesten sind aber Kalas Gedanken bzw. die Kapitel aus ihrer Sicht. Es wird so viel Licht ins Dunkel gebracht, wobei sich das Böse immer mehr erhebt und an Macht gewinnt. Und das wird Rose wohl noch auf die Füße fallen, denn ganz offensichtlich manifestiert sich das Böse ausgerechnet in ihrer Gestalt.

Es kommen ein paar neue Charaktere in der Welt der Seelenwächter hinzu, noch bleibt es aber übersichtlich. Ich mag auch einfach den Schreibstil und werde nicht müde zu betonen, wie wunderbar differenziert sich die Kapitel aus den verschiedenen Sichten der Protagonisten lesen. Für Matthew wurde ein anderer Ausdruck als bspw. für Kala genutzt und das macht es noch einfacher im Kopf zu behalten, was welche Figur erlebt hat. Zumal manche Situationen zwei Mal beschrieben werden aus jeweils einer anderen Perspektive.

Band 4
Und das nicht, weil Rose sie beherrscht, sondern weil man vor lauter Anspannung glatt das Atmen bei diesem Buch vergisst. Wie immer geht es sofort weiter im Geschehen, der Leser wird an die Hand genommen und wir begleiten zusammen mit der Protagonistin Rose, ihren Teamkollegen und ihren Mentoren, wie sich das Unheil der Seelenwächter zuspitzt und die Macht, die Situation zu beherrschen, immer weiter entglitt.

Es kommen so viele Fragen auf, weshalb der Drang Weiterzulesen stetig zunimmt, um endlich von der quälenden Unwissenheit erlöst zu werden. Ein riesiges Dankeschön hiermit an die Autorin, die es schafft, von Kapitel zu Kapitel immer mehr Spannung aufzubauen, immer mehr Plots hinzuzufügen und bisher doch alles Sinn ergibt und schlüssig bleibt.