Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Authentische Geschichte

That Girl

Das Cover und der Klappentext versprechen eine Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen von einer Influencerin, die doch mit so einigen Problemen vor allem im Dating-Leben zu kämpfen hat. Die Geschichte an sich und die aufgegriffenen Thematiken rund um das Dating, Bodyshaming, Slutshaming und co, haben mir gut gefallen. Allerdings bin ich mit dem Erzählstil nicht so richtig warm geworden. Ich denke für mich waren einige Passagen und Szenen etwas zu platt beschrieben und hätten für mich noch etwas mehr Details benötigt, um so richtig im Buch zu versinken. Trotzdem fand ich es echt mal erfrischend anders und wirklich wie aus dem Leben gegriffen. Auch die Pointe hat mir gut gefallen. Alles in allem kann ich das Buch allen empfehlen, die selbst im Dating-Leben feststecken und sich fragen, ob jemals der Eine kommt. Für mich war es eine gute Geschichte aber kein Highlight.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Die Mischung machts

Kaltblütige Lügen

Die San-Diego-Reihe von Karen Rose hat mit Kaltblütige Lügen einen super Auftakt hingelegt. Ich fand den Erzählstil sehr gut und auch die Schreibweise hat mich richtig in den Bann gezogen. Obwohl ich schon recht früh im Buch den richtigen Riecher hatte, wie die Geschichte ausgehen wird, war es für mich trotzdem sehr unterhaltsam und interessant und zu keinem Zeitpunkt hat sich das Buch für mich in die Länge gezogen.

Für mich war vor allem die Mischung aus Thrill, Humor und Romanze einzigartig und genau nach meinem Geschmack. Sowohl Sam, der Psychologe als auch Kit fand ich sehr gelungene Charaktere mit einer eindrücklichen Vergangenheit und viel Tiefe. Der Autorin ist es echt sehr gut gelungen eine runde Geschichte zu erzählen, die alles drin hat, was es braucht, damit man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich werde auf jeden Fall die Autorin und die Reihe künftig weiter verfolgen und hoffe der zweite Band erscheint bald!

Veröffentlicht am 17.03.2024

konnte mich leider nicht in den Bann ziehen

Nostalgia Siciliana

ich war leider insgesamt etwas enttäuscht vom Buch. Ich hatte eine schöne nostalgische Geschichte mit einer interessanten Handlung erwartet. Allerdings hat mich das Buch leider gar nicht abgeholt. Es ist für mich zu sehr in der Vergangenheit hängen geblieben und durch die zeitlichen Wechsel hat auch die Handlung gar keine Fahrt aufgenommen. Für mich wirkten die einzelnen Kapitel komplett unzusammenhängend und recht träge. Zugute halten kann man dem Roman auf jeden Fall, dass die Landschaft Siziliens und dieses sizilianische Lebensgefühl sowie die wirtschaftlichen Probleme des Lebens dort gut und ausführlich dargestellt wurden. Leider konnte mich der Roman durch die schleppende, zusammenhanglose Erzählung nicht überzeugen. Sehr schade, ich hatte mich total auf den Roman und sommerliche Eindrücke gefreut. Das Cover hingegen ist eine 5/5 Sterne. Gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 17.03.2024

wunderschön

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Hab’s geliebt. Normal bin ich kein großer Fan von Slow-Burn Geschichten aber Kyra hat hier eine wundervolle Geschichte geschrieben. Sie ist wie aus dem Leven gegriffen ohne überzogenes Drama und einfach so ehrlich und schön. Auch das Setting war erfrischend anders. Besonders gefallen haben mir auch die Freundschaft zwischen Klara, Franka und Jesse. Ich fand es super, dass die Geschehnisse auch in der Gruppe nochmal aufgegriffen wurden und Klara nicht alles mit sich selbst ausmachte. Ich freu mich total auf die nächsten Bände.

Der Schreibstil von Kyra ist auch wundervoll. Hier meine liebsten zwei Zitate beide von Seite 224:
„Es fühlt sich nicht so an, als hätte er mir sein Innerstes gezeigt. Vielmehr so, als habe er mich auf den zugefrorenen See seiner Emotionen gelassen in der Gewissheit, dass ich mich vorsichtig genug bewege, um nicht einzubrechen.“
Und: „Aber ich muss mir selbst eingestehen, dass ich jetzt, wo der Part ihm gehört, irrsinnige Angst habe, unsere kleine Show könnte abgesetzt werden, bevor überhaupt der Pilot ausgestrahlt wird.“

Ich kann das Buch nur von ganzem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Inspiration für Zuhause

Easy Indien

Schon allein das Cover des Kochbuchs ist super schön und ansprechend! Da bekommt man richtig Lust zu kochen.

Generell finde ich es eimmer super toll neue Rezepte aus verschiedensten Ländern auszuprobieren. Schwierig ist meist, dass man verschiedenste Zutaten braucht, die man gar nicht so einfach besorgen kann. Aber hier in diesem Kochbuch ist es echt super erklärt und man hat nur ein paar spezielle Zutaten und das aller meiste bekommt man im normalen Supermarkt.
Die Rezepte sind super ausgesucht. Da ich nicht so gerne scharf esse, war ich positiv überrascht, dass es doch auch viele Rezepte für Personen gibt, die nicht zu scharfes Essen mögen. Alles in allem find ich das Buch super und total ansprechend. Die Bilder zu den ganzen Rezepten sind auch wundervoll und machen direkt Lust auf mehr! Eine große Empfehlung hier mal etwas neues auszuprobieren und indisch zu kochen!