Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 17.08.2020

Eine Geschichte über Freundschaft und Stärke

Im Freibad

MEINE MEINUNG:
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Das lag sich auch an den so wundervollen liebenswerten und emotionsgeladenen Charakteren, die diese Geschichte ausmachen. Sofort habe ich die Protagonisten ins Herz geschlossen und wollte dabei sein. Dabei sein, ihr Leben, ihre Probleme und beginnende Freundschaft zu entdecken. Dieses Buch lebt von diesen Charakteren, die alle unterschiedliche Probleme haben und die auch eins verbindet -das Freibad. Dieser Kampf um das Freibad führt alle zusammen und es beginnt eine wundervolle Freundschaft über Generationren hinweg. Dies alles erfährt hier der Leser und es ist so emotional und geht tief ins Herz.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, alles wird sehr detailverliebt beschrieben und man hat das Gefühl, man lebt in dieser Strasse und mit diesen Menschen.
Auch sehr beeindruckend fand ich, dass man bei den Protagonisten eine Entwicklung erkannt hat. Sie wachsen, sie gewinnen an Stärke und das geschieht auch, weil sie sich gefunden haben.
FAZIT:
Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und Stärke und Zusammenhalt. Einfach so wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Der einmalige Rupert

Rupert undercover - Ostfriesische Mission

MEINE MEINUNG.

Ich bin seh gut in die Geschichte gestartet, wie immer bei den Büchern von Klaus Peter Wolf.

MEINE MEINUNG.

Der Spannungsfaktor war hier auch gleich sehr hich, steigerte sich im Laufe des Buches aber immer wieder, so dass man als Leser sehr gut unterhalten wurde.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen, durch kurze Absätze kommt man auch sehr schnell voran. Der Autor fängt die Atmosphäre von Ostfriedland sehr gut auf, man kann sie alles gut vorstellen und es entstehen Bilder im Kopf.

Die Charaktere kennt man eventuell schon aus anderen Büchern und auch hier gab es eine Weiterentwicklung und für Rupert eine ganz neue Situation, die er allein meistern musste. Ich fand seine Darstellung auch durchaus gelungen. Man konnte lachen und war angespannt, aber manchmal war es für mich auch etwas unglaubwürdig und überspannt. Ich fand es gut, dass wir auch sein altes Team in Ostfriesland begleitet haben. So hatte man wieder eine sehr runde Geschichte und erfuhr Neues von allen Beteiligten.

Ich finde, es bietet sich an, dass man schon einige Bücher von KlausPeter Wolf aus seiner Ostfriesen Reihe gelesen hat. So versteht man es besser und kann den Humor teilen. Denn mit Rupert hat er einen sehr prägnanten und einmaligen Charakter geschaffen.

FAZIT:

Sehr unterhaltsam, flüssig erzählt und eine sehr schöne Atmosphäre.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ein Sommer auf dem Land

Nur noch ein bisschen Glück

MEINE MEINUNG:
Schon das wunderschöne Cover hat mich angesprochen. Es passt ausgezeichnet zur Geschichte und zum Sommer in Laholm. Am Anfang brauchte ich ein paar Seiten, um in der Geschichte anzukommen. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich fand gerade die Dialoge sehr reduziert und die Sätze auch sehr kurz gehalten. Doch nach einiger Zeit hatte ich mich an diese Art gewöhnt und konnte den Roman geniessen.
Die Charaktere fand ich, gerade auch wegen ihrer unterschiedlichen Art , sehr interessant. Natürlich mochte ich Stella vom ersten Augenblick an. Mit ihrer leicht naiven Art, aus der Großstadt kommend und nun in der tiefsten Provinz gelandet, wurde hier ein sehr spannende Person geschaffen, die mich sehr neugierig gemacht hatte.
Ich finde auch, dass die Autorin hier wunderbar die Atmosphäre aufgefangen hat. Ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen und lebte mit den Protagonisten auf dem Hof mit.
Dem Buch hatte es allerdings noch gut getan, wenn etwas weniger an Sexsenen vorgekommen wären, denn auch ohne diese kamen die Emotionen der Beiden bei mir an.
Alles in allem ein sehr schöner und atmosphärischer Sommerroman, bei dem man die Zeit vergessen kann und in dem man versinken möchte.

FAZIT:
Symphatische Charaktere und eine tolle Stimmung. Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil konnte mich das Buch begeistern.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Sehr unterhaltsam und emotional

Und wenn sie tanzt

INHALT:
Tess flieht nach einem schweren Schicksalsschlag in Tennesee. Dort in der Einsamkeit will wieder zu sich finden und das kann sie am besten, wenn sie tanzt. Beim Tanzen kann sie vergessen und Kraft sammeln. Doch zum Tanzen braucht sie Musik und diese ist laut und fällt bald schon ihrem Nachbarn Ian auf. Der ist zwar sehr attraktiv, aber auch sehr wütend über den Lärm, denn er hat auch Gründe um die Einsamkeit zu suchen. Und somit ist es kein guter Start für die Beiden, es ist eher eine abgrundtiefe Abneigung. Aber wenn die Liebe ins Spiel kommt, hat nichts eine Chance.
MEINE MEINUNG:
Ich liebe die Bücher der Autorin und umso mehr freute ich mich, endlich wieder etwas Neues von ihr zu lesen. Bei diesem hier habe ich leider etwas länger gebraucht, um richtig in die Geschichte einzutauchen. Ich fand einfach keinen richtigen Zugang zu den Charakteren. Erst ganz allmählich und auch aufgrund schwerer Schicksalsschläge in dem Buch konnten die Charaktere, besonders Tess, mein Herz berühren und ich verfolgte ihren Weg nun mit grossen Interesse. Die Geschichte wird mit der Zeit immer emotionaler, immer aufwühlender und immer unterhaltsamer. Die Entwicklung der beiden Protagonisten konnte mich dann begeistern, so gegensätzlich beide sind, so groß ist die Anziehungskraft und umso mehr wehren sie sich dagegen. Das hat mir gut gefallen. Die Autorin hat hier auf viel mehr Dramatik eingebaut, als der Klappentext verspricht und so erhält man eine Geschichte voller Dramen, voller Selbstaufgabe, aber auch voller Emotionen und Liebe.
FAZIT:
Ein sehr unterhaltsames Buch, in dem aber das Tanzen in den Hintergrund gerät. Dafür bekommt man Liebe, Dramatik, Emotionen, unerwartete Wendungen und ein Buch, dass mich sehr gerührt und unterhalten hat.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Seh schöner Sommerroman

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

INHALT:
Sophie ergattert ganz aus Versehen einen heiß begehrten Job bei einem Filmverleih und soll dort das Marketing für einen Blockbuster erstellen. Doch eigentlich träumt sie von einem mintfarbenen Foodtrack und will damit durch die Städte ziehen. Aber ihr Job führt sie erst einmal für Dreharbeiten nach Dänemark und das ist für ihr Leben schon aufregend genug. In den Dünen am Strand lernt sie dann auch noch einen sehr attrakiven Unbekannten und dessen Hund kennen. Sehr schnell vergisst sie aber dabei, das zu Hause ihr Freund auf sie wartet.
MEINE MEINUNG:
Dieses wunderschön gestaltete Cover ist mir sofort aufgefallen und hat meine Neugier geweckt. Und schon auf den ersten Seiten hat sich das Buch wunderbar, locker, leichte und sehr flüssig lesen lassen, was mir sehr gefallen hat. Es hat eine sehr schöne und erfrischende Art von Humor, welcher mir sehr zusagt. Dies zog sich dann auch durch das gesamte Buch. Schon auf den ersten Seiten konnte ich lachen und das zog sich dann auch bis zum Ende hindurch. Die Protagonistin Sophie nimmt sich selber nicht zu ernst, ist leicht naiv und tappt in fast jedes Fettnäpfchen. Ihre Darstellung fand ich sehr gelungen. Ich konnte mit ihr und auch über sie lachen und sie war mir von Anfang an super symphatisch. Auch mit den anderen Charakteren hat die Autorin hier ein buntes Potpourri geschaffen und jeder hatte Eigenschaften, die mich rührten und symphatisch waren und die den Roman sehr bereichert haben. Ihr Zusamenspiel fand ich sehr gelungen und sehr lesenswert.
FAZIT:
Ein herrlich leichter Sommerroman, voller Humor und Situationskomik. Erfrischend und locker und sehr symphatische Charakteren. Ich habe das Buch mit großer Begeisterung gelesen und fand es sehr kurzweilig.