Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 09.09.2022

Überraschende Wendungen, super konstruiert

Silent Death - Du entkommst mir nicht

INHALT:
Der neue Fall von Profilerin Holly Wakefield und Dedectiv Inspector Bishop erinnert sofort an zwei ungelöste Mordfälle, die vor mehreren Jahren passiert sind. Es wird eine Prostituierte gefunden, die brutal erstochen und verstuümelt wurde. Damals wurden zwei Männer ebenfalls auf brutalste Art und Weise ermordet und zudem auch noch kastriert. Wie auch bei der Prostituierten jetzt wurden bei ihnen Zeichnungen mit Strichmännchen gefunden. Der Killer wurde niemals gefasst. Holly ist sich sicher, dass es sich um denselben bestialischen Serienmörder handelt.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil um die Profilerin Holly Wakefield. Man kann das Buch aber auch sehr gut eigenständig lesen. Ich habe angefangen zu lesen und wurde sofort ins Geschehen, in die Spannung und in die Brutalität gestossen. Das hat mir sehr gefallen und mich gleich an den Thriller gefesselt. Es werden svchon viele Szenen seh brutal und blutig dargestellt und gebpnau das erwarte ich auch von einem guten Thriller. Der Schreibstil lässt sich fantastisch esen und auch durch die recht kurzen Kapitel kommt man schnell voran und das Tempo ist von Beginn an enorm hoch. Sehr gefallen hat mir, dass wir hier auch noch ungelöste Fälle aus der Vergangenheit haben und immer wieder ein Faden zu diesen gespannt wurde. Das Buch strotzt nur so von Überaschungen und unerwarteteten Wendungen und so lässt die Spannungskurve an keiner Stelle nach. Wir sind nah an den Ermittlungre und erfahren sauch einiges aus dem Privatleben der Ermittler. Mich konnte der Autor mit diesen spannenden Thriller von sich überzeugen.
FAZIT:
Überraschende Wendungen, hohes Tempo und super konstruiert.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Unterhaltsam und humorvoll

Die Familienfeier

INHALT:
Effie spricht mit ihrem Vater kaum noch ein Wort. Er ist jetzt nämlich mit der unmöglichen Krista zusammen und jetzt hat sie erfahren, dass das Paar auch das Familienanwesen Greenoaks verkaufen will. Dazu soll es zum Abschied eine grosse Familienfeier geben und Effi ist nicht eingeladen. Jetzt ist endgültig Schluss für sie. Effie beschliesst heimlich zum Anwesen zu gehen, um ein paar Erinnerungsstücke zu retten und läuft promt Joe, ihrer Jugendliebe, in die Arme. Während sie durch Greenoaks schleicht, lernt sie Joe und ihre Familie von einer ganz neuen Seite kennen. Und sie fragt sich, ob nicht jeder eine zweite Chance verdient hat.
MEINE MEINUNG:
Ich habe dem neuen Buch von Sophie Kinsella schon sehr entgegengefiebert und kann sagen, ich wurde nicht, eigentlich noch nie, enttäuscht von ihr. Wieder konnte sie mich von der ersten Seite an packen und begeistern. Wieder war da dieser tolle Humor, diese Leichtigkeit in der Storie und diese wunderbaren Charaktete. Ich habe Effie sofort in mein Herz geschlossen und war mit meiner Meinung auch ganz auf ihrer Seite. Und natürlich lebt die Geschichte von Situationskomik, von etwas skurilen Szenen und von sehr viel Humor. Ausserdem steckt auch immer viel Leichtigkeit dahinter und erst auf den zweiten Blick erkennt man die Tiefe der Geschichte. Es ist wieder ein sehr typischer Sophie Kinsella Roman. Ich liebe ihre Art und ihren Schreibstil sehr. Es ist immer wieder leichte Unterhaltung, sehr viel Humor und es sind wunderbare Lesestunden. Und das alles ist wieder mit diesem Buch in Erfüllung gegangen. Jetzt heisst es warten, bis zum nächsten Buch von ihr.
FAZIT:
Voller Humor, voller Situationskomik, sehr liebenswerte Charaktere und locker leichte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Spannend, temporeich und super konstriuer

Schmerz und kein Trost

MEINE MEINUNG:

Dies ist der achte Teil um den Kriminalhauptkommissar Erik Donner.Ich habe einige Teile gelesen, aber man kann die Bücher auch eigenständig lesen.

Ich bin super in die Storie gekommen, ...

MEINE MEINUNG:

Ich bin super in die Storie gekommen, da auch die Spannung von Anfang an sehr präsent war. Und ich habe einen richtigen Thriller gelesen, in dem es auch brutal und blutig und etwas eklig zugeht. Aber genau das erwarte ich auch von Elias Haller und er kann es perfekt umsetzten. Bei mir wird bei seinen Büchern sofort das Kopfkino eingeschaltet. Immer wieder gibt es natürlich auch ruhige Szenen, in denen der Leser nah bei den ermittler Erik Donner ist und alles aus erster Hand erfährt und in denen man durchatmen kann. Es gibt einige Stränge und einige Verdächtige und man kann super miträtseln und mitermitteln. Von Zeit zu Zeit blicken wir auch in die Vergangenheit und so nach und nach werden die Puzzlestücke zusammengesetzt. Das Buch hat ein ungeheuer hohes Tempo und man liest einfach atemlos. Man weiss, das bei jedem Umblättern die Spannung und das Tempo noch einmal gesteigert wird.

Zum Ende hin kommt so langsam Licht ins Dunkel und die Zusammenhänge werden geklärt. Alle Fragen werden beantwortet und man erkennt mal wieder, wie super perfekt hier konstriuert wurde.

Wieder einmal hat mir der Thriller von Elias Haller spannende Lesestunden beschert und ich habe mit Begeisterung diesen achten Teil verschlungen.

FAZIT:

Spannend, temporeich und super konstriuert. Ein echter Thriller.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Familienidylle ???

Was nebenan passiert ist

MEINE MEINUNG:
Dies ist mein erstes Buch für mich von der Autorin. Aber nachdem ich es gelesen habe und für genial empfunden habe, schiele ich jetzt nach ihrem anderen Buch und muss es auch unbedingt lesen. ...

MEINE MEINUNG:
Von der ersten Seite an konnte mich das Buch fesseln. Ich fand das Setting einer Häusersiedlung vorwiegend für Familien schon sehr interessant. Das sich daraus Probleme entwickeln würden, war vorauszusehen. Aber wie dann die Autorin alles konstruiert hat, hat mich umgehauen.
Sehr gut fand ich auch, dass wir hier eine recht kurze Zeitspanne hatten so war das Tempo des Thrillers unheimlich hoch und ich konnte gar nicht aufhören, zu lesen.
Viele aktuelle Pronleme der heutigen Zeit werden perfekt eingebaut und mit der Storie und den Charakteten verflochten. Dafurch erhält das Buch auch eine besondere Brisanz.
Ich hatte einige Verdächtige und immer wieder musste ich meine Meinung ändern. Eigentlich wird dem Leser von Anfang an suggeriert, wer hier der Tater sein könnte. Auch ich hatte das geglaubt und mir so meine Storie zurechtgelegt. Aber weit gefehlt. Die Autorin konnte mich mit geschickt platzierten Wendunfgen dann sehr überraschen und zum Ende hin wurde das Tempo noch einmal erhöht, so dass es einen richtigen Shodown gab.
Ich bin voller Begeisterung für dieses tolle Buch.
FAZIT:
Spannung, überraschende Wendungen, hohes Tempo, einfach grossartig.

• Spannung
Veröffentlicht am 31.08.2022

Interessant und abwechslungsreich

Sonnenblumentage

MEINE MEINUNG:

"Sonnenblumentage" ist ein Buch, eine Geschichte, die in zwei Erzählstrangen, die beide in der Gegenwart spielen, erzählt wird. Wir begleiten dabei einmal die Protagonistin Maria wenn sie bleibt und das andere mal wenn sie geht. Die Stränge unterscheiden sich in der Schriftart und auch in der Kapitelüberschrift wird erklärt, wo man sich gerade befindet. Ich fand fuese Art sehr ungewohnlich, aber doch wunderbar und übersichtlich gelöst.

Am Anfang brauchte ich einige Seiten, um in der Geschichte anzukommen. Aber schon nach wenigen Kapiteln hatte es mich gepackt und ich habe mit Neugier beide Stränge verfolgt.

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, er ist locker leicht, gut verständlich und wir sind nah an den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten. Von Zeit zu Zeit gab es einige Längen, aber es kam dann doch immer wieder Schwung in die Storie.

Mir haben beide Erzählstränge gut gefallen, aber einer hatte doch mehr Tempo und Abwechslung und konnte mich mehr überzeugen. Die Entwicklung der Protagonistin war in beiden Strängen unterschiedlich, was mir gut gefallen hat und ich auch mit grosser Neugier verfolgt habe.

Auf das Ende war ich sehr gespannt und es konnte mich dann auch überraschen. So etwas hatte ich nicht erwartet.

FAZIT:

Sehr interessante Geschichte, die super zu lesen ist und viel Abwechslung bietet.