Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein fantastischer zweiter Teil

Töchter der Speicherstadt – Der Geschmack von Freiheit

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Teil der Kaffee Saga Reihe von Anja Marschall. Zum besseren Verständnis und weil diese Reihe einfach grossartig ist, sollte man den ersten Teil auch gelesen haben.

Ich ...

MEINE MEINUNG:

Ich bin super in die Geschichte und die Ereignisse gekommen. Kaum angefanden zu lesen, hat mich der Kaffeeduft umhüllt und haben mich die Charaktere willkommen heissen.

Man braucht nicht lange lesen und befindet sich weider mitten im Geschehen. Der Schreibstil lässt sich wi3eder fantastisch lesen. Alles wird bildhaft, sehr lebendig und authentisch beschrieben und man fühlt aich als ein Teil von ihnen.Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und ich war sehr neugierig, was ich mit ihnen erleben werde. Wir hören und lesen wieder von allen Personen und treffen alte Bekannte wieder. Ich finde es sehr schön, das auch das Hauspersonal einbezogen wird und eine Rolle spielt. In diesem Teil steht Cläre im Mittelpunkt und muss sich gegen viele Widrigkeiten durchsetzten. Dabei werden auch wierder historische Ereignisse eingeflochten und perfekt mit der Geschichte verbunden. Die Autorin schafft es, dass Bilder im Kopf entstehen und man sich ganz nah an den Charakteren befindet.Aber es ist nicht nur kämpferisch, sondern auch die emotionale Seite wird angesprochen. Oft hatte ich eine Gänsehaut und wollte in den Roman springen und helfen. Viele Ereignisse haben mich in ihrer Dramatik sehr mitgenommen und mich berühren können.

Das Ende des Buches lässt Hoffnung in mir aufblitzen und ich fiebere jetzt schon dem dritten Teil entgegen.

Mich konnte dieser zweite Teil wieder von der ersten bis zur letzten Seite Begeistern und super gut unterhalten.

FAZIT:

Dramatisch und emotional, mireissend und fesselnd.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Grossartig, fantastisch, emotional

Morgan's Hall

INHALT:

INHALT:
1963: Elizabeth und James führen nun Hand in Hand das Familienunternehmen weiter und haben endlich zueinander gefunden. Doch da ist immer noch Olivia, die sich vehement weigert, in die Scheidung von James einzuwilligen. Da tut sich ein unerwartetes Fenster auf und sie sieht die Möglichkeit, ihn zurückzugewinnen. Noch ahnt sie nicht, dass es ein Verkettung von unglucklichen Zuständen und tragischen Ereignissen auslöst. Isabelle versucht indessen, nach ihrem schrecklichen Verlust, wieder zurück ins Leben zu finden. Dabei steht ihr ein Mensch zur Seite, den sie bislang völlig falsch eingeschätzt hat. Kann es ein Leben ohne John für sie geben?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der fünfte Teil der Morgan's Hall Reihe von Emilia Flynn. Mann sollrte schon zum besseren Verständnis und auch weil die Reihe einfach grossartig ist, der Reihe nach lesen. Bisher sind funf Teile erschienen, die immer über 500 Seiten haben und mit jeder dieser Seite konnte mich die Autorin erreichen und fesseln und mich überzeugen. Umso gespannter habe ich diesem Teil entgegengefiebert und ich kann sagen, er ist wieder grossartig, fantastisch und reiht sich in die Riege, der ersten Teile (alles 5 Sterne plus Bücher) voll und ganz ein. Ich war sofort wieder gefangen auf Morgan's Hall und habe mich sofort zurechtgefunden und konnte die Geschichte geniessen. Der Schreibstil, was soll ich sagen, ist grandios. Die Sprache passt so ausgezeichnet in diese Zeit und in dieses Land. Ich fühlte mich als Teil von ihnen und habe mit allen mitgefiebert, mitgelitten und auch mitgeweint. Es war ein so grossartiges Erlebnis, dieses Buch zu lesen. Die Charaktete haben sich entwickelt, die Ereignisse sind vorangeschritten und es gab spannende Wendungen und Überaschungen für den Leser. Es gibt nur Superlative für dieses Buch, diese Reihe.
FAZIT:
Grossartig, fantastisch, emotional. BITTE LEST ALLE DIESE REIHE.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Eine tiefe und besondere Freundschaft

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 1)

MEINE MEINUNG:
Drei unterschiedliche Mädchen, drei unterschiedliche Leben, ein schicksalhaftes Erlebnis und doch eine tiefe Freundschaft.
Es klingt unheimlich spannend und inreressant und ich wollte diese ...

MEINE MEINUNG:
Es klingt unheimlich spannend und inreressant und ich wollte diese drei Mädchen unbedingt kennenlernen.
Sehr schnell hat mich die Geschichte aufgenommen und für sich eingenommen. Der Schreibstil lässt sich einfach grossartig lesen, ist sehr kurzweilig und die Geschichte besticht besonders durch ihre Authenzität. Wir erleben mit den Mädchen am Anfang ein sehr dramatisches Ereignis, was sie zusammenschweisst ubn was eine Freundschaft entstehen lässt. Wir lernen die Protagonisten und ihre Leben sehr gut kennen. Jede für sich zeigt eine unheimliche Stärke und ihre Freundschaft wächst und schweisst die Mädchen zusammen. Immer wieder wird auch politisches Handeln eingeflochten und es ist einerseits schon erschreckend zu lesen, in wie weit die Politik in die Familien eingedrungen sind und andererseits ist es auch wahnsinnig interessant, das zu erfahren. Fur die Familien ist es eine Gradwanderung, denn man wusste es ja und durfte es doch nicht wissen. Besonders positiv aufgefallen ist mir diese sehr detailverliebte Recherche, die auch die Geschichte zu etwas besonderem macht.
Es ist ein grossartiger Roman über Freundschaft und Stärke und auch über den Einfluss der Politik bis hinein ins kleinste Familienleben. Mich konnte das Buch von der ersten Seite an begeistern und ich fiebere dem zweiten Teil entgegen.
FAZIT:
Sehr authentisch, symphatische und starke Charaktere und eine besondere Freundschaft.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Unterhaltsam und überraschend

Sanddornzauber

INHALT: Suse ist dreiunddreissig Jahre alt und sucht noch immer ihren Platz im Leben. Sie überlegt, ob ihr ein Coaching bei Franziska Marold weierhelfen kann. Sie ist skeptisch und doch hoffnungsvoll und schon bezieht sie ein Zimmer in der Villa Sanddorn auf Rügen. Und Franziska legt auch sofort den Finger in die richtige Wunde. Es ist der Tod von Suses geliebter Mutter. Suse muss ihren Kopf freibekommen und so geht sie auf eine Bootstour mit Fischer Heinrich. Auf dem Boot ist auch der geheimnisvolle Menno und es wird eine Begegnung mit ungeahnten Folgen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil aus der Reihe Sanddorn von Lena Johannson. Ich habe die Vorgängerbände nicht gelesen und so brauchte ich etwas, um in die Geschichte zu kommen. Aber kaum war ich mit Suse auf Rügen angekommen, fühlte ich mich wohl und konnte die Storie geniessen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich kam flüssig durch die Seiten. Alles wird auf einer sehr ruhigen zu zurückhaltenden Art erzählt. Die Protagonistin Suse gefiel mir sehr gut. Sie konnte sich mit der Zeit öffnen und hat mit Hilfe von Franziska Marold erkannt, wie sehr ihre Mutter ihr fehlt und wie es immer noch in ihr schmerzt. Dieser Schmerz wird durch lebhafte und bildhafte Beschreibungen von der Insel Rugen wieder aufgefangen und ich konnte die Landschaft und Naturbeschreibungen sehr geniessen. Doch es ist nicht nur das Selbstfinden und gegen den Schmerz ankämpfen, Suse und Menno haben beide Verluste erlitten. Mit der Zeit kommt heraus, dass die Todesfälle mit der Müllentsorgung in der DDR zusammenhängen. Es ist nicht nur ein Wohlfühlroman, sondern auch knallharte Realität und geht in die Tiefe von Deutschlands Vergangenheit. Das alles wurde sehr gut miteinander verbunden, so dass mich das Buch gut unterhalten und auch überraschen konnte.
FAZIT:
Unterhaltsam, überraschend und spannend.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Düster atmosphärisch und spannend

Talberg 2022

MEINE MEINUNG:

Dies ist der dritte und letzteTeil aus der Reihe Talberg von Max Korn. Ich hatte die ersten beiden Teile nicht gelesen und bin trotzdem super in die Geschichte gestartet. Der Anfang konnte mich sofort fesseln, denn es beginnt gleich sehr dramatisch und spannend. Mich hat sofort diese besondere Stimmung aufgefangen. Es herrscht eine sehr düstere und beklemmende Atmosphäre, die sich durch das gesamte Buch zieht. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, passt sich aber auch dieser Stimmung an.

Es wird ein altes Skelett gefunden und wir begleiten den Dorfpolizisten bei seinen Ermittlungen. Die ganze Zeit waren wir nah an ihm und seinen Gedankengängen und konnten so alles gut mitverfolgen. Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt und im zweiten Teil lesen wir die Geschichte dann aus Sicht von Eva, die eim LKA arbeitet und zu dem Fall hinzugezogen wird. Beiden Teile und Sichten konnten mich gleichermassen fesseln, da es auch immer wieder überraschende Wendungen gab und auch die Vergangenheit eine wichtige und teils erschreckende Rolle gespielt hat. Immer wieder lasst uns der Autor auch zurückblicken und Gegenwart und Vergangenheit werden miteinander verflochten.

Mir hat auch besonders die Charakterdarstellung sehr gefallen. Die düstere Atmosphäre hat sich in den Dorfbewohnern wiedergespiegelt und sie waren schon sehr besonders und gewöhnungsbedürftig, haben aber ausgezeichnet zu dieser Geschichte gepasst.

Die Spannung hielt sich bis zum Ende auf dem Höhepunkt und zum Schluss hin wurde das Tempo noch einmal angezogen.

Mich konnte die Geschichte begeistern und fesseln und weckt meine Neugier auf die ersten beiden Teile.

FAZIT:

Besondere und wunderbar düstere Atmosphäre, tolle Charaktere und ein spannender Fall.