Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Grandioser zweiter Teil

Was uns zueinander führt

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Teil der Louise und Marian Reihe. Mich konnte der erste Teil schon sehr begeistern und ich war jetzt voller Neugier auf diesen Teil hier.

Ich habe angefanfgen zu lesen ...

MEINE MEINUNG:

Ich habe angefanfgen zu lesen und sofort hat mich die Geschichte, das Schicksal, aufgenommen und gefangengenommen. Der Schreibstil lässt sich wieder hervorragend lesen, alles wirkt wieder sehr emotional und auch dramatisch, so dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.

Die cpCharaktere sind wunderbar gezeichnet und man ist beim Lesen ganz nah an ihren Gedanken und Gefühlen. Louise muss sehr viel durchleben und das Schicksal meint es nicht immer gut mit ihr. Aber man erkennt auch, dass sie eine so starke Persönlichkeit ist und kämpft, um besser leben zu können. Sie ist auch eine Gefangene ihrer Zeit, denn damals hatte man es als Frau sehr schwer und konnte sich nicht entfalten und auch nicht leben wie man wollte. Auch der Charakter von Wolfgang gibt dem Roman viel Zündstoff. Seine Entwicklung muss einem ja nicht gefallen, aber ich denke, dass viele von den Männern so dachten und solch eine Entwicklung durchlebten. Er hat mit seiner Figur viel Dramatik in den Roman gebracht und authentisch gezeigt, wie es damals war.

Mich konnte auch dieser Teil wieder sehr berühren und ich habe das Schicksal von Louise mit grossem Interesse verfolgt. Ein grossartiger Roman mit einer grandiosen Geschichte.

FAZIT:

Sehr authentisch mit facettentreichen Charakteren. Eine Geschichte, die mich begeistern und berühren konnte.

Humorvoll, spritzig und modern

Ziemlich sicher Liebe

MEINE MEINUNG:

Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen, welches mich begeistern konnte. Und so war ich sehr neugierig auf diese neue Geschichte von ihr.

Der Einstieg fiel mir unheimlich leicht. ...

MEINE MEINUNG:

Der Einstieg fiel mir unheimlich leicht. Man ist sofort in der Storie und ganz nah an den Protagonisten. Der locker leichte Schreibstil passt ausgezeichnet zu der Geschichte und den Personen und lässt sich einfach fantastisch lesen.

Ich mag es immer sehr wenn Protagonisten viel Stärke und auch eine Entwicklung zeigen und genauso war es hier bei Mila. Ihr fliegt nicht alles zu, sie musste schon Garten Schicksalsschläge verkraften und steht immer wieder gestärkt auf. Und wir als Leser sind an ihrer Seite und erleben alles mit ihr mit.

Auch der Humor der Geschichte hat mir ganz besonders gut gefallen. Es wurde alles sehr aufgelockert und due Sticheleien zwischen Mika und Henning waren herrlich zu lesen. Überhaupt haben die Beiden ganz toll zueinander gepasst und sich wunderbar ergänzt. Sehr gerührt war ich auch von dem Verhältnis von Henning zu seiner Familie.

Es war ein wunderbarer Roman mit hohem Wohlfühlfaktor und eine tolle Reuse nach Hamburg. Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen.

FAZIT:

Humorvoll, spritzig und modern.

Grossartige Charaktere, super konstruiert

Was damals geschah

INHALT:
In einem grossen und sehr herrschaftlichen Haus im Londoner Stadtteil Chelsea wird ein Baby in einem Bettchen gefunden. Es ist satt, gewickelt und zufrieden. In der Küche des Hauses werden drei verwesende Leichen gefunden. Neben ihnen liegt eine schnell dahingekritzelte Nachricht. Man stellt fest, dass die drei Leichen schon seit Tagen tod sind. Nun stellt sich die Frage, wer sich um das Baby gekümmert hat und wo diese Person jetzt ist. Eine junge Frau, Libby, halt fünfundzwanzig Jahre spater einen Brief in der Hand. Sie hat ein Anwesen geerbt. Nie wurden die Fragen von damals beantwortet und sie hat das Gefühl, nicht allein im Haus zu sein.
MEINE MEINUNG:
Mein drittes Buch der Autorin und mein drittes Highlight von ihr. Wieder konnte sie mich mit der geheimnisvolles und zu Anfang undurchsichtigen Storie fesseln und begeistern. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und super flüssig lesen. Immer wieder schauen wir auch in die Vergangengeit und dröseln so die Geschichte nach und nach auf. Und was ich da gelesen habe, lässt mich schon sprachlos zurück. Es wird auch nicht gleich zuviel verraten, so dass die Spannungskurve stetig steigt und bis zum Ende auf höchstem Niveau ist. Ich fand auch die Konstellation der Charaktere super gelungen. Immer wieder wird man in die Irre geführt und manchmal weiss man nicht, ob man seinen Gedanken und Vermutungen noch trauen kann. Im Laufe des Buches baut sich die Storie immer weiter auf, man erfährt immer mehr und es gibt einige offene Fragen, die aber zum Ende hin geklärt werden und alle losen Fäden werden sehr geschickt miteinander verwoben. Mich konnte dieser Thriller von der ersten his zur letzten Seite begeistern und fesseln und ich habe das Buch nicht aus den Händen legen können.
FAZIT:
Grossartige Charaktere, fantastische Storie und genial konstruiert.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Spannend konstruiert

Das Therapiezimmer

INHALT:
Sam und seine Frau Annie ziehen von New York in die verschlafen Heimatstadt von Sam zurück. Er baut sich dort seine Psychotherapiepraxis auf und betreut vorwiegend weibliche Patientinnen während Annie viel zuviel Zeit allein verbringt. Die Praxis von Sam befindet sich im Souterrain und er ahnt nicht, dass durch einen Lüftungsschacht die Gespräche im Obergeschoss zu hören sind. Alle Geheimnisse der Frauen im Ort sind mit anzuhören, die Scheidung der Frau spdes Apothekers, die Malerin mit ihrem enttäuschenden Liebesleben. Den Gesprächen zu lauschen ist unwiderstehlich. Dann taucht eine junge Französin auf und Sam geht eines Tages zur Arbeit und kehrt nicht zurück.
MEINE MEINUNG:
Auch ich wollte die Geheimnisse der Staftbewohner hören und auch ich wollte lauschen und so habe ich voller Neugier dieses Buch gelesen. Es ist in drei Teile eingeteilt und ich wusste nicht, was mich erwartet. Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen und sehr bald befand ich mich mitten im Geschehen und mit den Ohren mitten im Therapiezimmer. Dann kam der zweite Teil und ich wurde von den Geschehnissen so was von überrascht und musste alles überdenken und mit völlig anderen Augen sehen. Ich fand diese Wendung schon sehr genial gemacht. Der Thriller muss jetzt von einer ganz anderen Seite beleuchtet werden und diese gefiel mir gut und trug unheimlich zum Spannungsaufbau bei. Wir als Leser haben dann erfahren, was sich zugetragen hat, aber nicht alle der Charakteren wussten es und so blieb die Spannungskurve bis zum Ende enorm hoch. Die Protagonisten fand ich sehr facettenreich und ihr Agieren untereinander interessant. Besonders das Denken und Handeln von Sam war sehr überzeugend. Für mich hätte die Auflösung etwas mehr Raum bekommen können, aber da mich die ganze Geschichte flashen konnte, gibt es für mich keinerlei Kritikpunkte.
FAZIT:
Super spannend, genial konstruiert und tolle Charaktere.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ein grossartiger teil

Die Wege der Söhne

INHALT:
Bernried 1938: Ferdinand darf endlich vom Stützpunkt der Wehrmacht wieder heimkehren und die Freude, vor allem bei Elisabeth, ist gross. Doch schon bald wird klar, dass er nur vom Dienst freigestellt wurde, um die Waffenproduktion zu erhöhen. Wird er jetzt von einem Mitläufer zu einem aktiven Förderer der Nazis? Wilhelmine und Gustav kommen immer weiter in Bedrängnis, weil sie Martin heimlich verstecken und Gustav jüdische Patienten begandelt. Auch zwischen Paul-Friedrich und Heinrich beginnt ihre jahrelange Freundschaft zu brökeln. Paul Friedrich erfährt von einer Sabotage an den Waffen und das könnte das Schicksal beider Familien besiegeln.
MEINE MEINUNG:
Der vierte Teil der Falkenbach Saga schliesst nahtlos an die Ereignisse aus dem dritren Teil an. Ich bin wieder super in die Storie gekommen und wurde schon im Prolog von den Geschehnissen überollt und überrascht. Wieder ist der Schreibstil einfach fantastisch. Sehr lebendig, bildhaft und authentisch. Voller Neugier habe ich die Schicksale der Charaktere weiterverfolgt und war gefesselt von ihnen. Wir haben hier eine sehr angenehme Kapitellänge, die unheimlich zum Spannungsbogen beiträgt, weil man einfach immer weiterlesen muss und es einem nicht loslässt. Die Charaktere, fie mir sehr ans Herz gewachsen sind, entwickeln sich immer in die eine oder andere Richtung weiter und ich finde ihre Konstellation untereinander einfach sehr perfekt für diese Saga. Es vergeht immer nicht viel Zeit und so ist man als Leser immer sehr nah an den Charakteren, am Familienleben und an den Geschehnissen. Immer wieder entstehen neue Verwicklungen und es wird immer kommpakter und schwieriger für die Charaktere, sich aus diesem Geflecht zu befreien. Es war wieder ein grossartiger Teil dieser grandiosen Reihe. Ich bin von der ersten Seite an begeistert und erwarte voller Vorfreude den fünften Teil.
FAZIT:
Grossartige und spannende Entwicklung der Charaktere, fantastischer Stil und einfach grandios zu lesen.