Hornita

Hornita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hornita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Konzept

Theseus und der Entotaurus

Mir gefällt es ausgesprochen gut, klassische Geschichten in die Disney-Welt zu holen und so einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Druiden

Idefix und die Unbeugsamen 05

Endlich geht es intensiv um die Druiden. Die mochte ich schon immer in den Asterix Serien.

Vermeintlicher Underdog gegen Mafia

Die Hyänen

Es ist herrlich, wie Jack Reacher erst einmal unterschätzt wird und es dann mit der Mafia aufnimmt. Natürlich nicht realistisch, aber das ist bei der Reihe egal, sie macht einfach Spaß.

Serienstart

Größenwahn

Der erste Band aus der Jack Reacher Reihe ist ein richtiger Klassiker. Wenigstens zeigt das Cover einen Jack, der von der Statur her den Beschreibungen entspricht.

Guruguru

Asterix 22

Eine tolle Folge, bei der Beschreibung sehe ich direkt Obelix mit seinem Guruguru vor mir. Super! Bleibt in Erinnerung.