Profilbild von Hortensia13

Hortensia13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2018

Aus einem Tief ein Hoch

Miss Nimmersatt - Folge 7

Mia kehrt aus Sizilien zurück nach London, um mit dem Schreiben ihres Buches zu beginnen. Dabei stolpert sie über Tom, der immer noch eingeschnappt ist. Können sie und Tom ihre Missverständnisse endlich aus dem Weg räumen? Beide müssten dabei über ihre Schatten springen. Vielleicht hilft Mias kulinarischer Horizont dabei?

Im siebten Band der Reihe rund um die Foodbloggerin Mia Maxwell beendet sie ihre Länderreise und beginnt mit ihrem Buch. Schön beschrieben ist, wie Mia ihr Fazit aus ihren Erfahrungen aus ihren Reisen zieht.
Diesmal sind folgende Rezepten zum Nachkochen und Geniessen vertreten: Parmigiana di Melanzane und Orangen-Marzipan-Cupcakes.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Belanglos

Calendar Girl November

Im November kehrt langsam Ruhe in Mias und Wes' Leben ein. Dabei muss sich Mia mit ihrer neuen erweiterten Familie, wie auch Wes' Eifersucht und Anhänglichkeit auseinandersetzen. Wie kann man damit umgehen, wenn man immer auf sich selbst gestellt gewesen ist? Mia macht sich auf die Suche nach Antworten.

Im elften Band der Reihe rund um das Escortgirl Mia Saunders geht es wieder mehr sexuell zur Sache. Leider wiederholt die Autorin immer wieder einige Floskeln, wie z.B. "Ich finde Wes heiss", dass macht die Lektüre langweilig. Dieser Eindruck wird zudem auch bestätigt durch die belanglose Erzählung. Hoffentlich findet die Autorin im letzten Band wieder zur Spannung zurück.

Veröffentlicht am 23.03.2018

viel Potential

Die Buchspringer

Amy und ihre Mutter Alexis fliehen aus ihren Alltag und verbringen ihre Sommerferien auf einer Shetlandinsel, die der Hauptsitz ihrer Familie ist. Amy erfährt, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Was zunächst wie eine besondere Gabe erscheint, wird für sie aber bald zu einer Herausforderung. Gemeinsam mit Schir Khan aus dem Dschungelbuch und Goethes Werther macht sich Amy auf die Suche nach dem Dieb, der Buchideen stiehlt und so die Welt der Literatur in grosse Bedrängnis gerät. Schlussendlich wird es ein Kampf um Leben und Tod.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich etwas schwierig. Einige Ecken der Geschichte wirken unausgegoren und zu oberflächlich. Die Grundidee des Buches hat viel Potential, dass die Autorin aber nicht ganz ausgeschöpft hat. Die Verknüpfungen zwischen den unterschiedlichsten Büchern, wie z.B. Alice im Wunderland und Anna Karenina, hat mir sehr gefallen. Eine trotzdem nette Erzählung für Bibliophile.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Magie der Natur

Tochter des dunklen Waldes

Lilah, ein Küchenmädchen, wohnt in einem kleinen Dorf, dass an den dunklen Morgenwald grenzt. Rund um den Wald ranken sich seit jeher düstere Sagen und Geschichten. Trotzdem zieht er Lilah immer mehr an. Als eines Tages ihr Freund Dorean in dem Wald verschwindet, sieht sich Lilah verpflichtet ihn zu suchen und gerät dabei in eine eigene Welt der Magie, dass ihr eigenes Leben für immer verändern wird.

Die bildreiche Sprache der Autorin lässt eine eigene fantasievolle Welt im Kopf des Lesers entstehen, wodurch ich das Buch praktisch verschlungen habe. Einzig den Schluss fand ich ein bisschen zu überhastet, was schade ist. Fast gäbe es meinerseits volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Gesichter der Liebe

Für immer ist die längste Zeit

Madeline ist vom Dach gestürzt und blickt nun von oben auf ihre Familie herab. Ihre siebzehnjährige pubertierende Tochter Eve und ihr distanzierter Ehemann Brady versuchen mit ihrer Trauer umzugehen. Besonders das Warum droht beide zu zerbrechen. Madeline versucht deshalb auf beide gedanklich einzuwirken und so ihnen zu helfen die Lücke, die sie hinterlassen hatte, mit Liebe wieder zu füllen.

Abby Fabiaschi thematisiert in ihrem Debutroman Trauer, Verlust, Familienbande, Liebe und Aufopferung. Die Kapitel sind in drei Sichtweisen einteilt. Mutter Madeline, Tochter Eve und Vater Brady erleben alles auf ihre eigene Art. Die Einteilung fand ich ansprechend. Sehr rührend sind die vielen Weisheiten, die das Buch beinhaltet. Es rührt etwas in der Seele des Leser und am liebsten möchte man seine Liebsten nicht mehr loslassen. Ein schöner Roman, der zum Nachdenken anregt.