Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

3 Frauen, 1 Insel

Die Stunde der Inseltöchter

​So richtig warm geworden bin ich mit dem Buch nicht. Vor allem der Anfang des Buches hat es mir sehr schwer getan. Lange habe ich überlegt, woran das gelegen haben mag und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es auf mich zu negativ wirkte. Unsere 3 Frauen Jenna, Lauren und Nancy sowie ihre Leben wurden uns vorgestellt. An sich ist hier nichts schlimm oder problemtatisch, allerdings läuft es bei allen 3 Frauen nicht rund, was verschiedene Gründe hat. Mir fehlte hier etwas positives! Ich glaube, die Unzufriedenheit aller 3 hat mich etwas nach unten gezogen und das Lesen erschwert. Nachdem dann etwas für die Geschichte sehr wichtiges geschehen ist, nahm die Handlung Fahrt auf und wurde auch für mich spannender. Allerdings war es bis zum Ende für mich nicht das Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss. Ich habe bisher von der Autorin schon andere Bücher gelesen und dieses sticht durch seine Andersartigkeit hervor. Das ist nicht schlecht, man muss aber mögen, vor allem wenn man anderes von der Autorin gewohnt ist.

Das Ende war mir zu schnell, zu schnell wurde verziehen was wenige Seiten zuvor noch gesagt wurde. Viel mehr wurde es nicht mehr angesprochen. Auch Laurens immerwährende Sicherheit Scott wird irgendwann weiterziehen war für mich etwas übertrieben. Immerhin lebt der Mann schon sehr lange dort, wo er jetzt lebt.

Der Schreibstil war an sich aber sehr gut. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, denn der darauf abgebildetet Strand ist vom Prinzip her nicht unwichtig in der Geschichte.

Leider konnte mich Sarah Morgan mit diesem Buch nicht komplett begeistern wie sonst. Vielleicht warten meine Erwartungen zu hoch oder zu anders.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Spannende Fortsetzung der Reihe

Deeper than Love

„Deeper than Love“ ist der zweite Band der „Richer than Sin Reihe“. Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Band an. Das fand ich persönlich sehr gut, da keine Seiten mit unnötigen Wiederholungen verschwendet wurden. Das heißt aber auch, das vorher unbedingt der 1. Band gelesen worden sein muss! Sonst kommt man hier nicht mehr mit und findet viel vermutlich sehr oberflächlich, verwirrend und kann Zusammenhänge nicht deuten.

Das Cover ist passend zum 1. Band der Reihe und gefällt mir richtig gut. Auch der Schreibstil war wieder sehr flüssig, so dass man in kurzer Zeit das Buch wieder schließen kann und ungeduldig auf Band 3 warten muss. Die eher kurz gehaltenen Kapitel tragen aber auch ihren Teil dazu bei.

Auch hier gibt es Kapitel die in der Gegenwart spielen und welche, die aus der Vergangenheit erzählen. Das gefällt mir richtig gut, weil es ungemein dabei hilft beide Seiten und ihre damaligen Handlungen zu verstehen. Auch ermöglicht es uns hin und wieder einen Wissensvorsprung gegenüber einer der beiden Protagonisten. Die Geschichte wird abwechseln von beiden Protagonisten erzählt.

Insgesamt fand ich sehr spannend zu sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, was in den beiden Familien so passiert und wie der aktuelle Hass entstanden ist. Beeindruckt bin ich auch von Lincolns Hartnäckigkeit.

Mit Karma kann ich immer noch nichts anfangen, ich habe eine leise Vermutung was mit ihr und ihren Andeutungen gemeint sein könnte, aber das ist noch sehr vage. Auf jeden Fall muss da noch mehr hinter stecken und bin gespannt darauf es endlich im 3. Band zu erfahren.

Der 2. Band endet, wie soll es auch anders sein, mal wieder mit einem nervenaufreibenden Cliffhanger. Die Autorin weiß also wirklich wie sie ihre Leser und Leserinnen am Ende zur Verzweiflung bringen kann.
Von mir bekommt „Depper than Love“ 4 Sterne, da es eine gelungene Fortsetzung ist und ich mich bereits sehr auf den 3. Band freue der demnächst erscheinen wird.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Nette Idee, aber leider nicht mehr!

Truly

Bereits bevor ich mich dazu entschieden habe, dass ich dieses Buch lesen möchte, gingen die Meinungen dazu sehr auseinander. Mich hat es neugieriger auf das Buch gemacht und dafür gesorgt, dass ich es lesen möchte.
Leider muss ich aber nun sagen, dass es enttäuscht bin. Der Schreibstil war eigentlich ganz gut, das Cover sieht auch toll aus, aber die Handlung und Charaktere sind ausbaufähig. Beides hat dafür gesorgt, dass bei mir keine richtige Spannung aufkam und sich das Buch nur schleppend lesen ließ.
Zu Cooper weiß man immer noch fast nichts außer, dass er ein Problem hat, keinen guten Draht mehr zu seinen Eltern und Kunst und Kunstgeschichte studiert.
Andie empfand ich zunächst als starke und junge Frau. Nach und nach hat sich meine Meinung leider nur immer mehr verschlechtert. Ihren "Monk" fand ich am Anfang noch okay und etwas amüsant, nach und nach ging mir das Verhalten aber immer mehr auf die Nerven. Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, bei fast Fremden und als Neuling irgendwo aufzuräumen und Dinge umzusortieren. Jeder hat doch sein eigenes System, warum ist das nicht akzeptabel für sie? Was mich auch störte, war am Ende als sie einfach so nach Hause gekommen ist und am Liebsten nicht mehr zurück wollte. Das soll Andie sein, die alles für ihre Familie tut und für diese Verantwortung übernimmt, für ihr eigenes, neues Leben aber nicht, wo sie einen streunernden Hund bei sich aufnimmt und diesen gedankenlos einfach zurücklässt? Ich finde, sie hat es sich viel zu einfach gemacht und war sehr enttäuscht über ihr unreifes Verhalten, das ich ihr eigentlich so nicht zugetraut habe. Die Story zwischen Andie und Cooper entwickelte sich dermaßen langsam, genauso langsam haben wir die beiden kennengelernt. Trotzdessen, dass immer ein Perspektivwechsel stattgefunden hat, kann ich nicht sagen, dass ich beide Personen nun richtig kenne und einschätzen kann. Irgendwann habe ich mich auch mehr für Mason und June angefangen zu interessieren, weil deren Geplänkel sehr viel unterhaltsamer war.

Rundum kann ich sagen, dass die Idee gut war, aber leider für mich keineswegs zufriedenstellend umgesetzt wurde. Falls ich den 2. Band lesen werde, dann nur, weil ich so neugierig auf Mason und June bin.
Schade!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Schöne Geschichte

Frisch verliebt

Es war eine richtige Freude dieses Buch zu lesen!

Es war eine richtige Freude dieses Buch zu lesen!

Mit Claire kam ich supergut klar, ich finde sie ist eine sehr beeindruckende und starke Frau. Sie hat so viele Rückschläge erlitten was ihre Familie anging, den einen Teil hat sie verloren, der andere Teil will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Dennoch kommt sie bereitwillig, um ihrer Schwester zu helfen. Nicole macht es Claire wahrlich nicht leicht, ich bewunder Claire, dass sie nicht schon längst abgereist ist. Einige Gespräche sind doch sehr verletzend und die Leute ihr gegenüber sehr ablehnend obwohl diese sie gar nicht kennen. Aber sie schaffst es und nicht nur das.

Wyatt fand ich toll, auch wenn er hin und wieder wirklich ein richtiger Trottel war. Seine Tocher Amy ist total bezaubernd! Von Jesse konnte ich mir kein genaues Bild machen, zu unklar war mir was stimmt und was nicht. Mich wundert dennoch, dass sie scheinbar keinen richtigen Groll Claire gegenüber hat. Jedenfalls zeigt sie ihn nicht. Mich wunderte das etwas, da auch Jesse die ganzen Jahre keinen Kontakt zu Claire gesucht hat.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Den ersten Teil des Buches fand ich spannender und von den übermittelten Gefühlen her sehr viel aufregender als den 2. Teil aber es reicht immer noch für supergute 4 Sterne.​ Ich freue mich sehr auf den 2. Band der ein Glück schon im Regal steht.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Spannend an allen Ecken und Enden

Richer than Sin

​Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Das Cover gefällt mir sehr gut und die Leseprobe hatte mir auch zugesagt.

Der Schreibstil war total flüssig und das Buch ingesamt sehr fesselnd geschrieben, so dass ich das Buch letztendlich innerhalb eines Tages gelesen habe. Das Buch ist aufgeteilt in Kapitel, die in der Gegenwart spielen und in welche, die in der Vergangenheit spielen. Zu Beginn kommt Whitney nach Gables zurück und sie trifft unfreiwillig auf Lincoln. Sie sind das Paar was niemals zusammen sein darf! Es ist sehr spannend zu lesen wie die beiden zusammen gekommen sind, damals und auch jetzt miteinander umgehen. Sehr spannend ist auch die gesamte Familiengeschichte der beiden, die Feindseligkeiten die beide Familien miteinander austauschen. Dabei ist die eine mittlerweile steinreich und die andere fast arm. Ich konnte nicht ganz verstehen, warum und ob den Riscoffs das nicht irgendwann einfach zu doof ist.

Whitney tut mir so Leid. Ich kann sie vollkommen verstehen, sie hat so viel durchgemacht. Man möchte sie einfach gerne einmal tröstend in den Arm nehmen und drücken. Ich hoffe, dass sich für sie bald alles zum guten wenden wird. Egal ob mit oder ohne Lincoln an ihrer Seite.

Die Nebencharaktere sind allesamt spannend. Angetan hat es mir ja ihre unausstehliche Cousine Karma. Warum ist sie so wie sie ist? Ich bin mega gespannt, ob da noch was ganz anderes hinter steckt.

Das gesamte Buch sprüht nur so vor Spannungen und interessanten Strängen. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband und vergebe tolle 4 Sterne!