Profilbild von Huebi

Huebi

aktives Lesejury-Mitglied

Huebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Huebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jemand Kaputtes nicht dauerhaft Liebe geben und empfangen kann.

Heart of Scars

Heart of Scars: Devron & Catlyn

‚Kennst du dieses Gefühl, mit Stacheldraht gefesselt zu sein? Du bist eine Gefangene, und jeder Versuch, dich zu befreien, endet mit Schmerzen und Blut.‘

Der dritte Teil ...

Heart of Scars: Devron & Catlyn

Der dritte Teil der Reihe und somit ein gebührender Abschluss für alle liebgewonnenen Charaktere. Die Bücher sind zwar unabhängig voneinander lesbar, und jedes Buch hat seine eigene Geschichte. Ich würde jedoch alle drei Bücher empfehlen, denn in jedem Band hat jeder Charakter an Farbe und Form gewonnen.

Alle Protagonisten sind so tiefgründig mit Geschichte und Liebe zum Detail erschaffen worden, dass man sich am Ende als Teil der Clique fühlt. Jeder Charakter in den Büchern hat seine ganz eigenes Ende der Welt erlebt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schreibstil und Tiefe sind wie gewohnt herzzerreißend. Ich könnte so viele Zitate aus diesem Buch nennen und habe mich emotional durch die Geschichte führen lassen. Viele Berührungspunkte haben mich leiden und lieben lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cat und Dev geschrieben. Sie hassen sich, kämpfen miteinander, mit sich selbst und füreinander. Das Buch ist durchzogen von Kämpfen, Selbstzweifeln, zerstörerischem Verhalten und Heilung.

Ich habe es wirklich sehr genossen. Zwei kleine Haken: Die erste Überraschung kam mir zu schnell, mit dem einen oder anderen hatte ich gerechnet und es war mir dann doch zu schnell vertraut, obwohl zuvor ‚Hass‘ vorhanden war. Trotzdem hatte diese Geschichte so viele unerwartete Wendungen und Tiefschläge, die meine heile Welt ordentlich wanken ließen. Aber alles war so nahbar und echt.
Großer Applaus dafür und eine ganz starke Empfehlung für alle drei Teile. (Teil 1 & 2 sind selbst erworben - 3 war ein Rezensionsexemplar)

4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Wenn die Axt auf das Schwert prallt, die Faust den Kiefer zerschmettert, dann sehen die Götter zu.

Nordblut 1

Nordblut

“Denn ein Wolf wird er sein – wild und frei. Er wird verbissen kämpfen, Einsamkeit und Kälte trotzen. Doch er wird ein Rudel haben, das an seiner Seite steht.”

“Drei Morde, drei Väter und drei ...

Nordblut

“Drei Morde, drei Väter und drei Schicksalsfäden, die gesponnen werden müssen. Was macht man, wenn man durch eine Tat zum Spielball der Götter wird?

Für alle Vikings-Fans ein Muss: Der Blutdurst und die taktischen Eindrücke werden gut zu einem nordischen Abenteuer kombiniert, das nah an der Wahrheit entlangführt. Das Augenmerk liegt eher auf der Geschichte als auf dem bildvollen Ausschmücken der Umwelt und kleiner Details, aber wer in Serien und Filmen der nordischen Mythologie heimisch ist, wird sich schnell einfinden.

Es gibt jeweils drei Einblicke in die verschiedenen Familien, deren Stränge des Schicksals am Ende unweigerlich miteinander verknüpft sind. Jede Familie hat ihre eigene Tat, ihre eigene Begleitung und ihr eigenes Schicksal.

Ich musste mir zu Beginn die Namensliste fotografieren und zwischendurch vergleichen, weil es mir unmöglich war, sofort alle Namen zu sortieren. Man musste sich schon sehr konzentrieren. Alles in allem aber ein sehr spannender Ausflug.

3,5 von 5 Sternen.”

Veröffentlicht am 27.12.2023

Ein muss für Tribute von Panem Fans

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

“Stolen Crown”

»Als die Welt unterging, war ich sechzehn Jahre alt. Wo sie zuvor bunt gewesen war, wurde sie schwarz-weiß, und so ist sie bis heute geblieben.«

Und so beginnt eine spannende Reise in ...

“Stolen Crown”

Und so beginnt eine spannende Reise in das Buch und nach Nordeuropa zu einer komplett anderen Zeit. Mit Avi und Ana existiert gemeinsam Aviana. Sie teilen sich Tag ein Tag aus ein Leben, denn sie sind Zwillinge, und Zwillinge dürfen nicht existieren; sie werden entsorgt. Im Schatten lebend und sich ihrer Schwester komplett anpassend, existiert Avi scheinbar mehr, als dass sie lebt. Doch in ihr brodelt etwas Verborgenes, und als ihre Schwester zu sterben beginnt, riskiert Avi alles, um Ana zu retten.

Ich liebe dieses Buch. Es war so unerwartet, spannend und absolut mitreißend geschrieben. Ich hatte zeitweise wirklich Gänsehaut. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet; man lernt alle kennen und bekommt über jeden einen Überblick. Die Story wird aus Avis und Soldat Rens Sicht geschrieben. Mein erster Kritikpunkt ist jedoch, wie eine Freundin mal sagte: „Wäre der Name ein Trinkspiel, wäre ich nach drei Seiten betrunken.“ Soldat Ren wird wirklich extrem oft, vollständig ausgeschrieben, genannt. Immer wieder…

Mein zweiter Kritikpunkt – wobei ich nicht mal richtig sagen kann, ob es ein Kritikpunkt ist, weil ich es auch sehr gerne mochte – sind die Sinnespiele. Es erinnerte mich wirklich extrem an die Hungerspiele, nur hier ist noch etwas Big Brother feeling dabei. Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, aber das fand ich wirklich auffallend. Trotzdem war es wirklich spannend zu sehen wie sich alle entwickelt haben, gerade aus dieser Perspektive. Alle sind an ihren Bürden gewachsen und haben zu leben begonnen.

Wer wissen will, wie der Kampf von Hell und Dunkel, Gut und Böse vonstattengeht, wer am Ende die Guten sind und wer sein Leben lässt, sollte diese unglaublich spannende dystopische Romantasy dringend lesen.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.12.2023

Wie ein Tattoo dein Leben verändern kann

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Touch of ink

„Destiny is written on your skin“

Touch of ink

„Destiny is written on your skin“

Quinn wird als kleines Mädchen frisch tätowiert ausgesetzt und beginnt ein neues Leben in ihrer Adoptivfamilie. Irgendwann wird sie heimgesucht von Visionen und Flashbacks, bei denen sie nicht weiß, woher sie kommen oder wie sie sich selbst helfen kann.

Nach einem Umzug und dem Start an der Uni begegnet sie Nathan, von dem sie augenblicklich fasziniert ist und der ein Geheimnis hat, was die beiden immer näher zu einander bringt.

Das Buch ist aus Nathans und Quinns Perspektive geschrieben, und ich mochte die Geschichte wirklich gerne. Sie war an sich spannend, aber zwischendurch etwas langatmig. Ein paar Seiten weniger wären für mich angenehmer gewesen; so wurde ich zwischenzeitlich aus dem Flow gerissen.

Die Beziehung, die in der Geschichte entsteht, konnte mich ehrlich gesagt nicht packen. Aber die Freundschaften, die zwischen bestimmten Parteien in diesem Buch entstanden sind, habe ich wirklich geliebt.

Alles in allem werde ich auch den zweiten Band lesen und schauen, wie sich die ganze Truppe weiterentwickelt.

3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Abenteuer im Reich der Träume

Dreamcatcher

Dreamcatcher: Königreiche der Nacht”

Dreamcatcher: Königreiche der Nacht”

„Ich schwamm im Leid, ertrank in Qualen, die nicht enden wollten. Es war mir unmöglich, auch nur einen Atemzug zu tun oder einen Muskel zu bewegen. Die Intensität war so groß, dass ich um Erlösung flehte und mir den Tod herbeisehnte.“

Zu Beginn muss ich wirklich sagen, dass ich die ersten Seiten immer wieder nach kurzer Zeit zur Seite gelegt und etwas anderes gelesen habe. Als ich mich dann aber wirklich auf das Buch eingelassen habe, habe ich es in einem Atemzug durchgelesen.

Die Welt von Alexis und Nate ist so detailgetreu beschrieben, dass man sich alles bis in den kleinsten Winkel ausmalen kann. Ich bin absolut begeistert von dem Konstrukt, das Juliane Maibach dort entworfen hat. Der Schreibstil ist bildhaft, begeisternd und flüssig. Ich habe mich bei Alexis und ihrer Clique sofort aufgehoben gefühlt und die Harmonie der vier sehr genossen. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die schnelle Vertrautheit zwischen zwei Charakteren und die widersprüchliche Dynamik zwischen zwei anderen. Vielleicht ist nicht alles, wie es scheint…

Man wird entführt in die Welt der Träume und Menschen, Albträume und Abenteuer, Fremdes und Vertrautes. Freunde und Feinde verschwimmen am Ende, und die Linien zwischen Gut und Böse vermischen sich. Ich kann Teil zwei nach diesem Cliffhänger kaum erwarten.

4 von 5 Sternen