Cover-Bild When in Rome
Band 1 der Reihe "Rome Lovestory"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Sarah Adams

When in Rome

Die deutsche Ausgabe der Wohlfühlromance von der TikTok-Erfolgsautorin
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Eine erfolgreiche Popsängerin, ein grummeliger Kleinstadt-Bäcker und romantische Verwicklungen

Amelia ist der helle Stern am Pophimmel, aber sie ist einsam und ausgebrannt. Kurzerhand steigt sie in ihren Wagen, um aus ihrem Leben auszubrechen. Ihr Ziel ist die Kleinstadt Rome, doch es läuft nicht ganz wie geplant: Sie landet im Vorgarten des mürrischen Kuchenbäckers Noah Walker. Da die Reparatur des Autos dauert, kommt sie in Noahs Gästezimmer unter, der nicht allzu begeistert davon ist. Doch mit jedem neuen Tag gelingt es Amelia mehr, hinter Noahs harte Schale zu schauen. Was sie dort entdeckt, lässt ihr Herz höherschlagen. In seiner Nähe fühlt sie sich geborgen und bei der herzlichen Walker-Familie wie zu Hause. Aber Amelias Auszeit endet bald. Dann muss sie sich von Rome verabschieden – und auch von Noah …

Romantisch, verträumt – eine zuckersüße Kleinstadt-Romance

»Eines der besten Bücher des Jahres.« NPR

Veröffentlicht am 27.06.2024

Eine süße Idee

Worum geht es?

Worum geht es?

Amelia ist Sängerin und führt das Leben, das sie sich immer erträumt hat. Leider fühlt sie sich in letzter Zeit immer ausgebrannt und braucht dringend eine Pause. In einer Nacht und Nebel-Aktion springt sie in ihren Wagen und macht sich auf den Weg nach Rome. Kurz vor ihrem Ziel streikt ihr Wagen und sie landet im Vorgarten des Bäckers Noah.
Noah ist überhaupt nicht angetan von der hübschen Sängerin, die sich nun notgedrungen bei ihm einquartiert. Doch Amelia lässt nicht locker und schafft es, einen Blick hinter seine Mauer zu erhaschen. Plötzlich ist es nicht mehr nur sein Herz, das verrückt spielt...

Das Cover ist witzig gestaltet und passt super zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist locker und humorvoll, weshalb ich oft lachen musste.
Das Setting ist wunderschön und die Bewohner der süßen Kleinstadt sind mir alle schnell ans Herz gewachsen. Auch ihr Verhalten Amelia gegenüber war toll. Obwohl sie sie kaum kennen, haben sie sie sofort aufgenommen und zu einer von ihnen gemacht.
Amelia mochte ich sehr gern. Die kleinen Macken, z.B. ihre Sturheit und ihre Liebe zu Audrey Hepburn haben sie noch sympathischer gemacht. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weil sie gelernt hat, für ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse einzustehen. Ja, sie ist ein Star und führt ein Leben in der Öffentlichkeit, aber deshalb gehört ihr Leben nicht der Öffentlichkeit.
Noah ist ein liebenswerter Brummbär. Er wirkt ruppig und abweisend, hat aber ein riesengroßes Herz. Das merkt man allein schon an seinem Umgang mit seinen Schwestern und den anderen Bewohnern der Stadt.
Nachdem mir die Geschichte so gut gefallen hat, bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band.

Fazit: Eine süße Idee, die toll umgesetzt wurde und die ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Die Geschichte ist einfach was fürs Herz ❤️

Ein sehr sehr gelungener RomCom.
Es war mein erstes Buch von der Autorin, ihr Schreibstil ist leicht und locker zu lesen.

Ein sehr sehr gelungener RomCom.

Ich musste die ganze Zeit vor mich hin grinsen , weil das Buch direkt von der erste Seite an mich begeistert und zum lachen gebracht hat.

Ein schönes Kleinstadt Setting, zwei sympathische Protagonisten und ein Dutzend skurrile aber liebenswerte Kleinstadt Bewohner.
Ich habe die Protagonisten und die neben Charaktere einfach geliebt, sie sind mir so ans Herz gewachsen. 😍

Die Geschichte war realistisch ohne viel Schnickschnack und dass war meiner Meinung nach das beste in der Geschichte.

Von mir kriegt das Buch eine klara lese Empfehlung und freue mich auf weitere Bücher von der Autorin. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+

Veröffentlicht am 29.05.2024

Highlight!

Ich falle ausnahmsweise mal mit meinem Fazit ins Haus: Beste Small-Town-Romance seit Langem!

Oh, wie sehr habe ich diesen herzerwärmenden Read genossen! Hier hat einfach alles gepasst: das kuschelige Kleinstadt-Setting (- ich gestehe, ich habe mittlerweile Google befragt und ja, es gibt tatsächlich ein Rome in Kentucky! -), die liebenswerten Haupt- und Nebenfiguren, die sich allesamt direkt in mein Herz geschlichen haben, der traumhaft angenehme Schreibstil, der die perfekte Mischung aus authentischem (nicht übertrieben klamaukigen) Humor und Romantik bildet, die Audrey-Hepburn-Referenzen … Bravo!!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Endlich mal ein Buch, das den internationalen BookTok-Hype vollkommen verdient! Der nächste Roman der Reihe ("Practice Makes Perfect") erscheint im Oktober 2024 und ich freue mich jetzt schon riesig auf meine literarische Rückkehr nach Kentucky!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Wohlfühlroman

Das Buch verströmt richtig schöne sommerliche Vibes, sodass ich schon von Anfang an voller positiver Gefühle dem Buch entgegen geblickt hatte.
Mit Amelia haben wir eine sehr sympathische Protagonistin, ...

Mit Amelia haben wir eine sehr sympathische Protagonistin, welche sich einsam fühlt und daher gemäß ihrem Vorbild Audrey Hepburn handeln möchte, um aus ihrer Situation zu fliehen und landet daher in der Kleinstadt Rome. Noah ist äußerlich zwar sehr mürrisch und nicht sonderlich nett gegenüber Amelia, aber man merkt schnell, dass mehr dahinter steckt und er dennoch versucht Amelia gegenüber ein guter Gastgeber zu sein. Zudem fand ich es so toll, dass die ganze Nachbarschaft so dahinter war, dass sich die beiden ineinander verlieben würden. Das hat den Vibe der Kleinstadt noch einmal verdeutlicht, welche gerne den Klatsch und Tratsch in Noahs Bäckerei sich gerne anhören und austauschen.
Der Kontrast zwischen der gut gelaunten Amelia und dem mürrischen Noah war wirklich soo schön und hat mir viele schöne Lesestunden daher bereitet. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach so gut gepasst, was schon in den ersten gemeinsamen Augenblicken deutlich wurde.
Das Buch war wirklich toll und ich bin gespannt auf weitere Bücher von Sarah Adams, weil ich das Storytelling, die Charaktere und den Schreibstil echt toll fand. Ein echter Wohlfühlroman von Sarah Adams.

Veröffentlicht am 07.05.2024

When in Rome - ein Buchhighlight

Eine berühmte Sängerin trifft auf einen grumpy Kleinstadtbäcker. Ein süßes Kleinstadtsetting, liebenswerte Bewohner, ein neues Zuhause, Herzklopfen, sich selbst finden und eine überraschende Liebe. Das und noch viel mehr erwartet einen in "When in Rome".
Die Geschichte hatte alles, was ich an einem Buch unbedingt mal wieder gebraucht habe. Alles beginnt mit einer ziemlich lustigen Situation, als Amelia im Vorgarten von Noah landet. Schon auf der ersten Seite musste ich mehrmals lachen. Die Autorin verschafft einen die ganze Zeit mit ihrem humorvollen, lebensfrohen und lockeren Schreibstil ein gutes Gefühl. Eine Sogwirkung, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ein Setting, was einfach zum wohlfühlen ist.
Für Noah ist Amelia so süß wie "Puderzucker" und genauso war dieses Buch für mich. Ihre Liebesgeschichte, die sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen hat.
Ihre Art miteinander umzugehen ist anders. Sie ziehen sich auf, necken sich und finden im jeweils anderen einen Ort, an dem sie sich einfach mal fallen lassen können.
Trotz dessen, dass Amelia sich von der Popwelt ausgebrannt fühlt, ist sie so ein erfrischender, lebendiger und liebenswerter Mensch.
Bei Noah fühlt sich sich geborgen. Obwohl er mit seiner grumpy Art seine Vergangenheit verstecken will, kann er nicht anders, als sich Amelia zu öffnen. Ich habe beide Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen, aber Noah....!!!??? Hach, ist er toll.
In diesem Buch gibt es kein unnötiges hin und her. "When in Rome" ist mit jeder Seite zu dem Highlight geworden, nachdem ich mich die letzten Wochen so sehr gesehnt habe.
(Und für mich könnte es sowieso kein perfekteres Cover geben...)