Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

Folge 5 - great one!

MacTavish & Scott - Folge 05: Gefährliche Lügen

Ich mag die Reihe um Finola, Anne, Lachie und Laurie wahnsinnig gerne. Cosy crime mit guter Story und solidem Aufbau. Der Schreibstil ist super und lässt auch in Folge 5 nicht nach.

Endlich lernt man ...

Endlich lernt man auch mal was über Finola, die ja bisher eher ein bisschen vorsichtig war was ihre Vergangenheit betrifft. Und somit wird auch ein Gleichgewicht geschaffen, denn über Anne wusste man bisher einiges mehr.

Wie dem auch sei - auch dieser Fall hat mir gefallen, vor allem, da man mehr über Finola erfährt und was es mit all den Andeutungen in den vorherigen Folgen auf sich hat.

Frau Edelmann hat auch hier einen coolen cosy crime geschrieben und Bettina Storm wunderbar vorgelesen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall von MacTavish und Scott.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Frankie und Matt

Ein Sommergarten in Manhattan

Ich hatte das Buch schon vor einigen Jahren gelesen und beim Stöbern in meiner Audiobibliothek bin ich darüber gestolpert und fand, ich könnte ja auch mal wieder was anderes zwischen all den Cosy Crime Reihen die ich für mich entdeckt habe hören. Und Sarah Morgan geht immer

Die Story ist fluffig, die Charakteren schon bekannt aus dem vorherigen Buch und daher war es wie ein Nachhause-Kommen.

Frankie fand ich zu Beginn schon einfach sehr cool, jemand den man gerne in seinem Freundeskreis hätte. Und Matt ist einfach ein toller Buch-Boyfriend

Zu viel will ich gar nicht von der Story verraten, nur dass es einfach eine tolle, leichte Sommergeschichte ist mit Happy End. Und ich liebe ja bekanntlich Happy Ends

Schön gelesen von Frau Engels

Veröffentlicht am 15.07.2021

Heiss auf Eis 😂

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Ich liebe Avery Flynn Schreibstil, Witz, die frechen/kecken Dialoge und die tollen Protas in ihren Stories.

Eishockey an und für sich war bei mir als Sport nie ein Thema, daher war auch die ganze Ice Knights Atmosphäre zu Beginn Neuland, aber hier bei diesem Band der Reihe war vieles schon vertrauter.

Toll ist, dass zwar Personen aus den anderen Büchern vorkommen, aber jedes Buch in sich abgeschlossen ist. Man muss die anderen nicht lesen, aber ich persönlich fände es schade wenn nicht 😉

Auch Ian's und Shelby Geschichte liest sich leicht, fluffig. Ein klarer Aufbau mit unglaublich witzigen Elementen.

Die beiden Protas gefallen mir sehr, da sie beide Ecken und Kanten haben. Ian, der grummlige, verletzte Eishockeyspieler, der trotz seines Platzes im Team das Gefühl hat, immer nur im Schatten seines perfekten Vaters zu stehen, plötzlich konfrontiert mit einem unehelichen Bruder. Und das nur wegen Shelby. Puh, ganz grosse Gefühlsimplosion.

Shelby die sehr selbstsicher wirkt, es dennoch nicht wirklich ist. Eine Bloggerin mit Talent. Und dennoch ist sie aufgrund ihrer Vergangenheit selbstkritisch und wirkt unsicher. Vor allem wenn so ein grosser, grummliger Typ wie Ian so gar nicht gut auf sie zu sprechen ist.

Zu viel sei hier nicht verraten, lest selbst 😋 Ich habs geliebt!

Veröffentlicht am 15.07.2021

War nicht meins

The Story of a Love Song

Ich hab vom Autorenduo VI Keeland und Penelope Ward ein paar Bücher gelesen (z. B. die One Promise Reihe) und die fand ich echt gut. Jetzt kommt das Aber...

Die Story um Luca und Griffin - oje Oje Oje, ...

Die Story um Luca und Griffin - oje Oje Oje, das war leider nicht meins.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht prüde und an und für dich sind ein paar gut positionierte, gewürzte Szene total OK, aber hier hat es also sehr überhand genommen. Vielleicht hätte ich es nicht so krass empfunden, wenn der Originaltitel - Dirty letters-übernommen worden wäre. Dann wär ich gar nicht erst auf eine "falsche Fährte" gekommen. Anhand der Annotation hatte ich eine tolle Liebesgeschichte die auf einer alten Brieffreundschaft basiert erwartet. Das sich aber schon nach zwei, drei Briefen ständig alles nur um Sex dreht, da hatte ich mich dann schon sehr drüber gewundert..

Weder Luca noch Griffin konnten mich überzeugen, ich fand keinen Zugang zu den beiden. So schade!

Die Basis für eine Story mit Tiefe wäre doch da gewesen, die Brieffreundschaft und Lucas Agoraphobie - hier wurde das Potential absolut nicht genutzt und so war ich wirklich enttäuscht.

Ja, der Stil ist leicht und man kommt schnell voran. War ok, aber dennoch...Ich hoffe das nächste Buch wird wieder besser.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Band 2

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben

Da ich den ersten Band der Reihe bereits gelesen hatte, fand ich mich in der Kleinstadt in Alaska also gut zurecht. Es war schön, zurück zu kommen und alte Bekannte anzutreffen und endlich mal diese unglückliche Liebe zu begleiten, die im ersten Band immer wieder als Nebengeschichte angedeutet wurde.

Der Stil war wie schon im Vorgängerband sehr angenehm zu lesen – fluffig und flüssig. Mir gefielen die Charakteren hier auch besser, sie waren tiefer gezeichnet und hatten mehr Ecken und Kanten als in Band 1.
Einzig was mir nicht so gefiel, war dieses Hin und Her. Klar, Tank möchte seine Tochter schützen, was wenn es mit Cassie nicht klappen könnte… Aber dieses über Jahre hinweg auf Distanz-, aber dennoch in der Nähe-Halten ist auch Cassie gegenüber nicht fair. Dass dann natürlich auch noch die Ex mitmischen muss… Einige Fragen, fand ich persönlich, blieben offen. Wie geht es mit Cassies Geschäft weiter? Wie sind die Reaktionen im Ort? Wie geht es weiter? Naja, vielleicht gibts darauf Antworten in Band 3…

Alles in allem ein schöner Folgeband, in dem auch Cassie eeeeendlich mal ihr langersehntes Happy End bekommt.