Profilbild von ILoveBooks

ILoveBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2022

Unterhaltsamer Zeitreiseroman

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

„Als Zofe ist man selten online“ hat mich positiv überrascht. Ich hatte eine andere Geschichte erwartet. Für mich entpuppte sich dieser erste Band als ein erfrischender Zeitreiseroman mit sympathischen Charakteren und einem Rätsel, dass es zu lösen gilt.

Zoe ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht von der Tatsache aus der Ruhe bringen lässt, sich plötzlich im Jahr 1816 wiederzufinden. Sie hadert nicht mit ihrem Schicksal, sondern nimmt die Herausforderung an. Sie passt sich in ihrem Verhalten auch nicht der Zeit an, was in meinen Augen zu mehr Bemerkungen hätte führen müssen. Hayden hingegen empfand ich bei diesem Kontrast als ziemlich blass. Ich mochte ihn aber, da er so ganz anders war, als ich ihn erwartet hatte (ich hatte mehr mit einem Bad Boy gerechnet).

Zoe kommt den Haushalt der Arlingtons, wo sie für Lucie zuständig ist. Wie Lucie langsam ihre Schüchternheit ablegt, war gut zu beobachten. Immer mit dabei ihr Hund Prickelton, der für mich die größte Überraschung des Buches war.

Der Verlauf der Geschichte mag zwar den einen oder anderen kleinen Spannungsbogen aufweisen, richtig große Spannung kam für mich nicht auf. Mir fehlte hier jedoch nichts, da ich auch so gut unterhalten wurde.

Mit Zoe das Jahr 1816 zu erleben war interessant. Da soziale Medien nicht zur Verfügung standen, musste sie sich überlegen, wie man seine Beiträge auch ohne weltweite Vernetzung unter das Volk bringt. Die Umsetzung fand ich gut, zumal ja auch das Schriftbild auf die Geschichte angepasst war.

Die Romantik hat mir hier etwas gefehlt, aber nur, weil ich sie erwartet hatte. Ein bisschen mehr hätte ich mir allerdings gewünscht, wobei es auch so stimmig war. Ich bin aber gespannt, wie es hier weitergeht.

4 Sterne gibt es hier von mir.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Für das, was man wirklich will, lohnt es sich zu kämpfen

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Bei „Wenn wir es wagen“ handelt es sich um den 5. Band um die Brooklyn Bruisers. Dies ist die Geschichte von Jason Castro und Heidi Pepper.

Diesmal fällt mir eine Gesamtbeurteilung etwas schwer. Ich ...

Diesmal fällt mir eine Gesamtbeurteilung etwas schwer. Ich bin mir nicht sicher, ob das Gefühl, das ich habe Enttäuschung ist oder wie ich es genau benennen soll. Sicher bin ich mir jedoch, dass „Wenn wir es wagen“ für mich der bisher schwächste Band der Reihe ist.

Zu Beginn tat ich mir etwas schwer, zu Jason und Heidi eine Verbindung aufzubauen. Das gab sich dann aber zum Glück mit der Zeit. An Heidi gefiel mir besonders, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, egal, wie viele Steine man ihr in den Weg legte. Sie jammerte nicht, sondern machte das Beste daraus. Jason hingegen musste sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Diese Thematik fand ich interessant.

Heidi und Jason gemeinsam zu beobachten, war zwar unterhaltsam, jedoch hat mir hier das Besondere gefehlt. Für mich war es hier kein Liebesroman, der sich von der Masse hervorhebt.

Ich mag Eishockey und lese gerne Bücher darüber. Hier kam ich mal wieder auf meine Kosten und bin zufrieden. Es ist auch immer wieder toll, die Jungs wiederzutreffen. Eine Person habe ich allerdings etwas vermisst.

Das Buch beinhaltet eine Triggerwarnung. Diese habe ich erst am Ende gelesen, da ich mich nicht versehentlich Spoilern wollte. Ich hatte eine Vermutung, welche Thematik die Warnung beinhalten könnte, musste dann aber feststellen, dass vor etwas anderem gewarnt wurde.

Einzelne Themen, die hier angesprochen wurden, wurden mir etwas zu oberflächlich behandelt. Ich hätte mir hier ein paar Zeilen mehr gewünscht.

Neugierig gemacht wurde ich auf Silas Geschichte, die im nächsten Band behandelt wird. Er wird als großer Fan von Delilah Spark dargestellt. Ich bin schon gespannt, wie es hier weitergeht.

Alles in allem hat mir hier etwas gefehlt, das ich nicht genau benennen kann. 3,5 Sterne fühlen sich für mich richtig an.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Leseempfehlung!

Für immer ein Teil von dir

Ich bin ein großer Fan von Colleen Hoover, ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sie mich nicht mit allen ihren Geschichten restlos überzeugen kann. Ich merkte hier jedoch sehr schnell, dass das Buch auf einem 5-Sterne-Kurs war und während des Lesens kamen mir hieran auch keine Zweifel. „Für immer ein Teil von dir“ entpuppte sich für mich als ein Hoover, wie ich es liebe: sympathische Charaktere und ein emotionaler Plot.

Die Geschichte beginnt damit, dass Kenna an den Ort zurückkehrt, an dem damals zum einen ein dramatisches Ereignis ihr ganzes Leben verändert hat und zum anderen ihre heute vierjährige Tochter Diem lebt. Sie möchte einfach nur ihre Tochter kennenlernen, aber diese wird von ihrer Familie beschützt und die Wunden sind tief.
Kennas Emotionen waren spürbar: ihre Trauer, ihre Hoffnung, ihre Liebe zu ihrer Tochter und wie sehr sie unter der aktuellen Situation leidet. Auch ich habe beim Lesen mit ihr gelitten.

Dadurch, dass Kenna Briefe an Scotty geschrieben hat, konnte ich ihn ganz gut kennenlernen und mir ein Bild von ihm machen. Es wurde auch deutlich, warum Scotty und Ledger beste Freunde waren.

Ledger mochte ich von Beginn an. Dabei gefielen mir zwar nicht alle seine Handlungen und Entscheidungen, aber wenn man sich in der jeweiligen Situation in ihn hineinversetzt, konnte ich diese zumindest nachvollziehen.

Diem ist eine bezaubernde Vierjährige. Sie wächst bei ihren Großeltern auf und Ledger ist ein wichtiger Bezugspunkt für sie. Ich habe die Szenen mit ihr genossen und Ledger mit Diem gemeinsam zu beobachten waren wundervolle Momente, zumal er ihr auch nichts abschlagen konnte.

Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind wunderbar gestaltet, sondern auch die Nebencharaktere. Mit gefielen hier insbesondere Roman und Lady Diana. Ledgers Eltern hatten auch etwas für sich.
Grace und Patrick, Scottys Eltern, mochte ich auch, aber ich fand es schwierig, mich in ihre Lage hineinzuversetzen, ohne selbst dieselbe Erfahrung zu haben. Sie hatten ihren Standpunkt, aber ich kannte eben auch die andere Seite und das machte das Lesen so emotional.

Kenna und Ledger haben beide nicht geplant, sich ineinander zu verlieben. Die Umstände machten es ihnen nicht leicht. Die Entwicklung war schön zu beobachten, die Gefühle waren greifbar. Es war auch gut dargestellt, wie sich Ledger einerseits sehr zu Kenna hingezogen fühlte, andererseits aber nur das Beste für Diem wollte.

Je mehr sich die Geschichte zu Ende neigte, desto mehr habe ich mich gefragt, wie man diese verfahrene Situation lösen kann. Darüber, wie es schlussendlich gelöst wurde, bin ich zufrieden. Und dann blieben auch meine Augen nicht mehr trocken.

Mir fällt im Moment nichts ein, was ich an „Für immer ein Teil von dir“ auszusetzen hätte. Allenfalls das, dass ich mir zum Schluss noch ein paar mehr Seiten gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Wohlfühlbuch zum Verlieben

Voice of My Heart

„Voice of my Heart“ war für mich ein Wohlfühlbuch und zwar von der ersten Seite an. Ich habe es genossen, meine Zeit mit Lottie und Logan zu verbringen und hätte gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbracht. ...

Schon von Beginn an stimmt die Chemie zwischen Lottie und Logan. Ihre Geschichte beginnt an einer U-Bahn-Station. Logans Musik ist ein Lichtblick in Lotties stressigem Arbeitsalltag. Lottie kann dabei abschalten und sich entspannen. Das war auch für mich als Leserin spürbar und das obwohl Musik bei mir im Allgemeinen keine entspannende Wirkung zeigt.

Lottie arbeitet in der Firma ihres Vaters. Glücklich ist sie dabei nicht. Sie hat ihre Gründe, warum sie an ihrer Arbeit festhält. Und hier kommt Logan ins Spiel. Er durchschaut sie, blickt in ihr innerstes. Er ist einfühlsam, aufmerksam und möchte nur ihr bestes.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich zwar sehr schnell und Romantik kommt hier definitiv auch nicht zu kurz, ich empfand es aber als stimmig. Die Gefühle waren greifbar.

Lottie ist eine sympathische junge Frau, die einfach nur um ihrer selbst willen geliebt werden möchte. Es kam klar zum Ausdruck, wie sehr das Verhalten ihrer Eltern sie verletzt. Ganz gegensätzlich verhält sich Logan, der Lottie immer an die erste Stelle setzte. Konsequenzen fürchtete er dabei keine und vertrat seine Meinung selbstbewusst. Dafür gab es von mir Pluspunkte. Ich würde sogar sagen, ich war von seinem Verhalten beeindruckt.

In manchen Punkten war „Voice of my Heart“ vorhersehbar, aber das störte mich hier nicht. Es war einfach schön, der Geschichte zu folgen, zumal es auch Punkte gab, die mich überraschen konnten.

Erzählt wird „Voice of my Heart“ abwechselnd von Lottie und Logan. Die Seiten flogen bei mir nur so dahin. Mit den einzelnen Entwicklungen bin ich zufrieden. Man hätte durchaus auch andere Wege wählen können, von denen ich zum einen aber genervt gewesen wäre und zum anderen wäre es auch nicht passend gewesen.

Der Originaltitel als auch der Titel der deutschen Ausgabe passen in meinen Augen sehr gut zur Geschichte.

Von mir gibt es hier romantische fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2022

4,5 Sterne - Für manche Träume lohnt es sich zu kämpfen

Golden Hill Touches

„Golden Hill Touches“ ist mein erstes Buch von Nicole Böhm und es wird sicher nicht mein letztes bleiben.

Ich ging ohne große Erwartungen an die Geschichte, da ich einfach nicht wusste, was ich erwarten konnte. Ich habe meinen Ausflug nach Montana aber genossen und bin nun traurig, die Golden Hill Ranch wieder zu verlassen, auch wenn es teilweise turbulent und stressig war. Ich wäre gerne noch dort geblieben und freue mich schon auf die Fortsetzungen.

In „Golden Hill Touches“ stehen Parker und Clay im Vordergrund. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, wobei die Handlung zum größeren Teil in der Gegenwart stattfindet. Durch die Sprünge in die Vergangenheit bekommt man jedoch ein gutes Bild von Parker als siebzehnjährigem Teenager. Er ist wütend, verloren und steht unter großem Erwartungsdruck. Clay blieb mir hier etwas zu blass.
In der Gegenwart sind die Folgen von Parkers damaligem Verhalten noch spürbar, so dass er sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen muss. Aber Parker lässt sich nicht unterkriegen und kämpft um seine Träume. Seine Hartnäckigkeit hat mich beeindruckt, denn es war wahrlich nicht immer leicht. Und obwohl ich nur mit dem Buch in der Hand da saß, konnte ich die Last, die er tragen musste, spüren.

Clay hat mir in der gegenwärtigen Handlung besser gefallen, da ich mich hier besser in sie hineinversetzen konnte. Der Schmerz, den Parkers damaliges Verhalten verursacht hatte, das Thema Studium und die Frage nach der Zukunft waren gut dargestellt.

Die Liebesgeschichte hat mir hier sehr gut gefallen. Ich empfand die Entwicklung genau richtig. Clays Ängste waren verständlich. Clay und Parker zusammen zu beobachten war unterhaltsam aber auch gefühlvoll.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut gezeichnet. Ich konnte mir ein gutes Bild von Boulder Creek machen und seinen Bewohnern machen. Am interessantesten jedoch fand ich Jake und bin schon gespannt, mehr von ihm zu erfahren.

Von mir gibt es hier verdiente 4,5 Sterne