Profilbild von Iffi

Iffi

Iffi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Iffi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Heldenhaft

Die Unvollkommenheit des Glücks

Die "Unvollkommenheit des Glücks" handelt von den Leben zweier Menschen, erzählt aus den jeweiligen Blickwinkeln der beiden.

Ana ist Anfang 40, introvertiert, depressiv und fehl am Platz. Besonders seit der Trennung ihres toxischen Partners schaut sie nur stumm zu, wie das Leben vorbeizieht.
Eines Tages schafft sie es auszubrechen und einen Neuanfang zu wagen..

Ganz anders ist da Lew, ein Draufgänger und gelernter Kampfjetpilot, perfekt also für den Krieg in den er will.
Schnell merkt er dort aber, dass er falsch lag und erträgt die Kriegsszenen nicht mehr. Er wagt etwas Unvorstellbares...

Bagus' Schreibstil versetzt mich in eine andere Welt. Jeder ihrer Worte scheint wohlüberlegt niedergeschrieben worden zu sein.
Es geht hier weniger um eine Handlung, sondern um den Sinn hinter den Sätzen.
Nicht falsch verstehen: natürlich ist die Handlung auch gut! Es erzählt eine wahre Heldengeschichte!
Kurz musste ich an "Schindlers Liste" denken.
Schade, dass solche Geschichten über Kriegshelden nicht real sein können, wenn es schon Kriege geben muss.

Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Empfehlung

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London

Abigail, ehemalige Polizistin, Emma, ehemalige Anwältin und Isla, ehemalige Journalistin arbeiten in ihrer gemeinsamen Detektei.

Dabei ist Abigail die Protagonistin. Sie trauert noch immer über den Verlust ihres Verlobten von vor einem Jahr und schwört sich, den Mörder zu finden. Bobby wurde erschossen, als dieser wegen Organhandels ermittelte.

Die drei Frauen bekommen einen neuen Fall: es geht um Jacob Moore, der nicht mehr vom Joggen zurückkam. Eine Lösegeldforderung geht schief und Abigail muss sich gemeinsam mit ihren Freunden überlegen, wie sie die Banden stoppen können.

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und durch die Ich-Form, hauptsächlich von Abigail, bekommen die Leser auch Gedanken oder Gefühle vermittelt. Es gibt einen guten Spannungsbogen und ein interessantes Ende.

Wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, ist das überhaupt nicht schlimm.

Es war mal erfrischend anders, zum einen Buch aus Sicht von 3 Detektivinnen zu lesen und zum anderen ein Buch, das den Mord sehr gering thematisiert. Die Frauen können anders an den Fall herangehen als die Polizei und recherchieren, dennoch sehr clever und logisch.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Spannungsreich und sehr gut durchdacht! Erfüllt jede Erwartung!

Die Todesbeigaben: Thriller

Mein erstes Buch von Drea Summer hat direkt eingeschlagen wie eine Kanone.

Der Schreibstil ist einwandfrei und man fiebert direkt ab der ersten Seite mit!
Der Spannungsbogen spannt sich immer wieder ...

Mein erstes Buch von Drea Summer hat direkt eingeschlagen wie eine Kanone.

Der Schreibstil ist einwandfrei und man fiebert direkt ab der ersten Seite mit!
Der Spannungsbogen spannt sich immer wieder ins Unermessliche und auch miträtseln kann man bei dieser Geschichte sehr gut.

Das Buch enthält alles was ein blutrünstigen Krimi ausmacht. Von Verstümmelungen bis hin zum Mitfühlen ist alles dabei.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Gemütlicher Küstenkrimi

AngstInselUsedom (Usedom-Krimi)

Kriminalkommissarin Jette Curth kehrt in ihre Heimat Usedom zurück und wird direkt zu einem Mordfall gerufen.

Der Fischer Reiner Briesewiz wird mit abgetrennten Händen im Fischernetz an seinem Kutter treibend aufgefunden.
Er war allseits beliebt und so wird es schwierig, seinen Mörder zu finden.
Hat er wirklich keine Feinde gehabt?

Es ist ein gemütlicher Krimi in sehr verständlicher Sprache und nicht allzu blutrünstig.
Mögliche Täter gibt es sehr wenige und erst zum Schluss erfährt man wer und warum jemand den Fischer ermordet hat.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Schwarz, schwärzer, Gunnar Schwarz!

Und tot bist du (Thriller)

In diesem Thriller geht es um die Lüneburger Streifenpolizistin, die mit sechs Jahren ihren Vater bei einem Autounfall verloren hat und mittlerweile ihre demenzkranke Mutter pflegt.
Sie wird zum ersten ...

Sie wird zum ersten Tatort gelotst, bei der eine Frau komplett blau angemalt, an ihrem Zeh ist ein Zettel mit den Worten "Runde eins" befestigt und dann von einer Brücke gestoßen wurde.
Zur Unterstützung wird das Hamburger Ermittlungsteam von Frank Schürmann zu dem Fall hinzugezogen.
Schnell wird klar, dass ein Kollege der Presse wichtige Fakten zum Fall weitergibt. Hat der Maulwurf etwas mit den Morden zu tun?
Hat er es auf die Polizistin abgesehen?
Dann wird eine weitere Leiche gefunden und das Spiel nimmt Fahrt auf...

Die beiden Protagonisten werden sehr sympathisch, einfühlsam und vor allem klug beschrieben.
Man liest ohne Schwierigkeiten gespannt mit und ebenso rätselt man.
Schwarz versteht es, den Spannungsbogen wieder in die Höhe zu ziehen und am Ende bleiben keine Ungereimtheiten offen.

Absolut empfehlenswert, genau wie seine anderen Werke!