Profilbild von Iffi

Iffi

aktives Lesejury-Mitglied
online

Iffi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Iffi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Anspruchsvoll, aber interessant!

Die Bruderschaft Christi

Zugegeben, ich hatte meine Probleme beim Lesen dieses Buches. Immer wieder gab es Ortswechsel, neue Personen und ich erkannte erst später manche Zusammenhänge.

Es ist sehr kreativ und sehr sachlich geschrieben, ...

Es ist sehr kreativ und sehr sachlich geschrieben, ohne Religionen etc. anzugreifen.
Ich denke, dieses Buch sollte verfilmt werden.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Man hofft vergeblich auf ein bisschen Spannung

Kärntner Totenmesse

Bei einer Messeausstellung in Kärnten wird der Landesrat ermordet aufgefunden. Die Mutter des Prominenten engagiert Heinz Sablatnig zu dessen Aufklärung.

Detektiv Sablatnig hat starke Depressionen, die ...

Detektiv Sablatnig hat starke Depressionen, die den Lesern permanent unter die Nase gerieben werden.
Gemeinsam mit seiner Schwester Sabine, die als Chefin der Mordkommission fungiert und extrem dominant wirkt, machen sie sich an die Arbeit.
Viel Arbeit steckt leider nicht dahinter, weder von der Polizeiarbeit, noch kommen viele Verdächtige in Betracht. Von Anfang an gibt es nur einen Verdächtigen, der Zweite stirbt leider in Folge eines Herzinfarkts.
Auch ein Spannungsbogen, den ich aufgrund des interessanten Covers und Klappentextes erwartet habe, tauchte hier nicht auf.

Obwohl es sich gut gelesen hat, empfand ich manche Textpassagen als unnötig lang.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Nichts für Fantasy-Muffel

Kriegsheim

Anfangs dachte ich noch, so der Einstieg ist verstanden und ab dann ging es bergab.

Ich glaube, ich hab einmal nicht konzentriert genug gelesen und dann war alles futsch. Gar nichts mehr verstanden, war echt frustrierend..

Es gibt noch zwei weitere Teile, die an dieses Buch anschließen und ich kann euch nach 3 Bänden versichern: Es ist hart aber es wird besser!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Mehr ein Roman als ein Krimi- Spannung Fehlanzeige!

Lange Schatten über der Côte d'Azur

Im Mordfall des jüdischen Simon Wolff, fällt der Verdacht schnell auf eine aristokratische Familie namens Bergerac. Zäh und ereignislos tümpelt man durch das Buch.
Leider steht weniger der Mord im Vordergrund ...

Leider steht weniger der Mord im Vordergrund als das Familienleben des Kommissars, sowie die Geschichte um 1940 herum.

Meiner Meinung nach wurde sehr einseitig und unzureichend recherchiert.
Habe mir mehr erhofft, schade!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Zu wenig Tipps, dafür viel Feminismus

„Geld interessiert mich einfach nicht"

Ich muss leider ehrlich gestehen, dass dieses Buch mich gar nicht angesprochen hat.

Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch und ich dachte es würden mehr anwendbare Tipps und Denkansätze kommen.
Die ...

Die Lektüre war leicht und verständlich geschrieben, ähnlich wie eine Zeitschrift.
Allerdings waren mindestens 30 Seiten Werbung, nur etwa 3 Seiten Tipps und der Rest des Buches enthielt Wiederholungen.
Schade leider.