Profilbild von Iffi

Iffi

aktives Lesejury-Mitglied
online

Iffi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Iffi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Frank Esser versteht es, seinen Lesern spannende Unterhaltung zu bieten

Totenhändler

Eine Frau wird tot auf dem Friedhof in Hamburg gefunden, erstmal nichts ungewöhnliches. Ihre Leber wurde entfernt und es gibt Hinweise auf Satanismus.

Eine weitere Frau verschwindet, wird auch sie geopfert? ...

Eine weitere Frau verschwindet, wird auch sie geopfert?

Frank Esser schreibt sehr klar, verständlich, unterteilt Abschnitte in viele Kapitel und vor allem wirkt es authentisch.

Leser, die gerne miträtseln, kommen hier völlig auf ihre Kosten! Er hinterlässt uns eine Spur nach der anderen, es verwirrt, es bringt neue Spuren und es macht Spaß.

Bin beim 5. Buch gerne wieder mit dabei beim Krimi-Sudoku😅.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Nach diesem Thriller traut man sich nicht mehr eine Familie zu gründen!

Der Familiensammler (Thriller)

Ein Serienmörder bringt zuerst Familienväter um, foltert und ermordert dann die Ehefrauen, ehe er die Kinder entführt. Die Kommissare Alex und Emma finden schnell heraus, dass nicht alles immer so friedlich ist wie es nach außen hin scheint. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, um die Kinder noch rechtzeitig retten zu können.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und in viele Kapitel aufgeteilt. Es ist grausam und mitfühlend, nichts für schwache Nerven. Die Spannung hält sich permanent weit oben.

Was mir besonders gefällt ist, dass das Miträtseln hier wirklich Spaß macht, denn die Polizisten sind sehr akribisch auf Augenhöhe mit uns Hobby-Profilern.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Miträtseln ist angesagt

Schweigende Freunde

Vor 11 Jahren kommt es nach einer Grillfeier mit Freunden zu einem Verbrechen. Niklas wird tot aufgefunden und von seiner Partnerin Anna-Lena fehlt jede Spur. Der damalige Ermittler versteift sich auf eine Vergewaltigung. Nun wird Anna-Lenas Leiche ebenfalls an derselben Stelle gefunden. Wo war sie 11 Jahre lang? Was haben die Freunde damit zu tun? Dann stirbt eine weitere Person und eine Journalistin verschwindet, die von einem Stalker verfolgt wird.

Team Polizei, angeführt von Jacobsen und Team Presse mit Baumann und Krüger ermitteln zusammen.

Der Schreibstil ist wunderbar klar, verständlich und auf den Punkt geschrieben. Man taucht direkt in die Geschichte ein. Dabei helfen einem auch die vielen Kapitel mit Zeitangabe.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Ein typischer Fitzek

Das Kind

Der Protagonist Robert Stern ist ein geschiedener, aber erfolgreicher Anwalt aus Berlin.

Sein Leben macht eine Kehrtwende, als der todkranke Simon Sachs in sein Leben tritt, der ihm nach einer Rückführung zu den Fundorten mehrerer seit vielen Jahren verschollenen Leichen führt.
Die Spur zum wahren Mörder führt in Richtung Kinderhandel/Kindesmissbrauch...

Ich finde das Buch super spannend und mochte es nicht aus der Hand legen.
Das düstere Cover zeigt euch perfekt was euch erwarten wird.

Fitzek macht immer wieder auf das System aufmerksam (Darknet, Kinderpornografie, aber auch ein ungerechtes Strafverteidigungssystem wie in "Abgeschnitten").
Dass es so etwas in der Realität tatsächlich gibt, vergisst man vielleicht während des Lesens ab und an.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Zeitreise in Sizilien

Schwarzer Sand

In der Villa der mächtigen Teresa Regalbuto wird eine mumifizierte Frauenleiche gefunden. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass ihr Mann, der in den späten 1950er Jahren ermordet wurde, ein Doppelleben führte.
Nach und nach gelingt es Nanina mithilfe Ihres Teams, die verstaubten Puzzleteile zusammenzufügen und den oder die wahren Mörder ausfindig zu machen.

Der Kriminalroman ist sehr verständlich geschrieben, man konnte sich die Szenen bildhaft vorstellen und teilweise auch mitfühlen.
Nach der Hälfte des Buches hatte ich einen Verdacht, wer der Täter war und war vom Ende positiv überrascht.
Das hat dem ganzen nochmal einen Spannungskick gegeben.
Außerdem fand ich es gut, am Ende doch noch zu erfahren, was der kleinen Rita zugestoßen war.