Cover-Bild Der Familiensammler (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.07.2024
Gunnar Schwarz

Der Familiensammler (Thriller)

Er will eine Familie – ganz für sich allein!

Als die Leiche einer jungen Mutter mit aufgeschnittener Kehle gefunden wird, übernehmen die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper den Fall. Die Tote wurde sorgfältig am Esstisch ihres eigenen Hauses drapiert, neben ihr findet sich ein rätselhaftes Kärtchen mit dem Satz: „Sie wollte nicht gerettet werden“. Von den Kindern fehlt jede Spur. Steckt der ebenfalls verschwundene Ehemann hinter der Bluttat? Und was ist mit den gemeinsamen Kindern passiert?

Kurze Zeit später taucht eine zweite Leiche auf. Da das Opfer – wieder eine Mutter - auf die gleiche Weise ermordet wurde, müssen die Ermittler von einem Serienkiller ausgehen. Und der hat bereits seine nächsten Opfer im Visier - darunter ein ganz besonderes Sammlerstück…

Veröffentlicht am 10.07.2024

Bajetzki & Kuper 3 - Peter Pan

Die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuoer überhehmen den Fall einer jungen Mutter, die mit aufgeschnittener Kehle aufgefunden wird. Sie wurde im Haus perfekt positioniert, dazu ein rätselhaftes Kärtchen. Der verschwundene Ehemann wird nach einiger Zeit ebenfalls tot aufgefunden; die gemeinsamen Kinder bleiben verschwunden. Und auch einer weiteren Familie passiert etwas sehr ähnliches. Und der Täter ist noch immer nicht fertig.

Das Cover des Buches ist wieder wunderbar geworden; es passt zum Autor, zum Buch und zum Genre gleichermaßen.

Der Schreibstil des Autors ist - wie gewohnt - ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildhaft beschrieben.

Auch der Plot ist wieder sehr eindrucksvoll konstruiert, sodass man als Leser perfekt mitraten kann. Fast schon wie gewohnt darf man zu Beginn des Buches und zwischen den Ermittlungen auch kurze Kapitel aus der Sicht des Mörders lesen.

Es ist der 3. Fall des Ermittlerpaares, das mir im ersten Fall zu glanzlos war. Und hier passen sie auch schon viel besser zu den anderen Ermittlern des Autors.

Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr hoch, sodass man richtig mitfiebert mit den Ermittlungen. Naja es ist vielleicht sogar bisher das spannendste und beste Buch des Autoren, der immer wieder zu überraschen weiß.

Man kann das Buch sicher gut als Einzelband lesen, vorzugsweise kennt man aber die vorherigen Teile.

Fazit: Spannung wie vom Autor gewohnt; auch die Ermittler nehmen immer mehr an Glanz zu. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.07.2024

Rache für die Qualen in der Kindheit

Gunnar Schwarz thematisiert in seinem neusten Thriller „Der Familiensammler“ den „scheinbaren“ schlechten Einfluss von Eltern, die nicht so der Norm oder der allgemeinen Wertevorstellung entsprechen, auf ihre Kinder und der Serienmörder versucht die Kinder noch zu retten.

Die beiden Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kupfer werden zunächst zu dem Mord an einer jungen Frau gerufen, die mit aufgeschlitzter Kehle am Esstisch präsentiert wird. Vom Ehemann und den Kindern fehlt jede Spur. Merkwürdig scheint zunächst nur die Botschaft „Sie wollte nicht gerettet werden“ vom Mörder. Kurze Zeit stellt sich zunächst raus, dass die Eltern nicht dem typischen Bild entsprechen. Doch dann wird recht schnell die Leiche des Ehemannes gefunden.

Als weitere ähnliche Morde geschehen, die scheinbar keine Gemeinsamkeiten miteinander haben, stehen die beiden Ermittler zunächst ziemlich auf dem Schlauch. Doch dann finden Sie doch einen Hinweis, der sie zum Täter führt und der Schlüssel für alle diese Morde scheint in der Kindheit des Täters zu sein.

Gunnar Schwarz legt wieder einen sehr spannenden und fesselnden Thriller vor, der nicht sehr blutig und brutal rüberkommt. Trotzdem bleibt die Spannung die ganze Zeit hoch und reißt seine Leser in seinen Bann. Somit kann ich eine klare Leseempfehlung abgeben.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper haben es in ihrem neuesten Fall mit einem Serienmörder zu tun, der die Eltern von Kindern tötet und die Kinder verschwinden lässt. Beim ersten Mord wird die Mutter mit aufgeschnittener Kehle gefunden. Sie sitzt am Esszimmertisch und neben ihr liegt eine Botschaft des Mörders. Darauf steht 'Sie wollte nicht gerettet werden'.

Wie auch die vorhergehenden Thriller von Gunnar Schwarz konnte mich auch dieses Buch sofort fesseln und faszinieren. Es ist sehr spannend, die Spannung bleibt durchweg bestehen und wird kontinuierlich gesteigert. Ich hatte oft Gänsehaut beim Lesen und konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Spannend & mit Gänsehaut-Momenten

Intensiv & mit Gänsehaut-Momenten ausgestattet

Der Familiensammler - ist ein weiterer Thriller aus der Bajetzki & Kuper Reihe von Gunnar Schwarz.
Der Feuerwerke-Verlag hat ihn am 2. Juli 2024 veröffentlicht.

>Ich ...

Intensiv & mit Gänsehaut-Momenten ausgestattet

Der Feuerwerke-Verlag hat ihn am 2. Juli 2024 veröffentlicht.

>Ich habe alle Bücher des Autors gelesen und war jedes Mal überrascht, dass mich der Schriftsteller doch immer aufs Neue begeistern konnte. Auf diesen Thriller habe ich mit Neugier gewartet.<

Das Cover geht mit den anderen in dieser Reihe kreativ konform. Blutroter Titel und ein Fokus auf das auf einer Schaukel sitzende Kind - ist Wegweiser zu Gunnar Schwarz und diese Reihe. Gut gemacht!
Zum Inhalt
Alles beginnt mit einem Leichenfund. Eine junge Mutter mit aufgeschnittener Kehle. Von ihrem Ehemann und Kinder fehlt jede Spur. Neben der Leiche, auf dem Tisch finden die Beamten eine Notiz, die grauenhafte Vermutungen in den möglichen Ermittlungsfokus rücken.
Die Ermittler, Emma Bajetzky und Alex Kuper stehen vor einem Rätsel. Dann findet man eine weitere Tote.
Ist hier ein Serienkiller auf der Jagd?

>Warum liest man Rezensionen? Ich lese sie, um einen ersten Eindruck über Lesefluss, kreativen Flow, die Protagonisten und den Spannungsgrad der Lektüre vorab besser einordnen zu können.<

Hier mein persönlicher Eindruck vom E-Book

Storyline -
die Geschichte nimmt ihre Leser sofort an der Hand und führt sie durch die Geschehnisse. Ohne Umwege direkt in die zwischenmenschlichen Ereignisse der Protagonisten. Die Erzählung folgt einer Logik, die jedoch keine Hinweise auf das finale Ermittlungsergebnis geben.
Deshalb ist man genau an dem Punkt, an dem die beiden Ermittler sich befinden.

Protagonisten -
Natürlich ist es immer schön, wenn man eine Serie in der korrekten Reihenfolge lesen kann. In diesem Fall ist es jedoch nicht notwendig. Der Schriftsteller stellt seine Charaktere sehr gut vor und entwickelt sie sukzessive weiter. So erfahren beide Lesergruppen etwas Neues. Es sind also keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

Spannung & Nervenkitzel -
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie es dem Autor gelingt, mit jeder neuen Story meine Emotionen und Ängste zu triggern. Es gibt in dieser Geschichte nicht den "einen Spannungsbogen".
Durch gekonntes Einfließen neuer Gesichtspunkte oder unerwartete Wendungen erlebe ich immer wieder neue Thrill-Momente.

Fazit:
Eine gelungene Erzählung, die einen perfiden Plan offenbart. Auf dem Weg zum Ergebnis wurde ich kontinuierlich spannend und gut unterhalten.
Der Thriller liest sich sehr flüssig und die grammatikalische Gestaltung ermöglicht es mir, nur so durch die Seiten zu "fliegen".
Ich vergebe ausgezeichnete 5* Lesesterne, verbunden mit einer Leseempfehlung an alle Freunde des Genre & solche, die es werden möchten.

Nun bleibt mir nur noch, auf den nächsten Thrill aus Gunnar Schwarz Feder geduldig zu warten.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Absolut fesselnd

Eine junge Frau liegt mit durchschnittener Kehle auf ihrem Esstisch - den Kriminaloberkommissaren Emma Bajetzky und Alex Kuper bietet sich ein grauenhaftes Bild. Von ihren kleinen Kindern fehlt jede Spur, auch ist der Vater und Ehemann nicht auffindbar. Die beiden Ermittler tappen vollkommen im Dunkeln. Als dann kurz darauf eine zweite Leiche gefunden wird, ebenfalls eine junge Mutter mit durchschnittener Kehle, auch ihre Kinder sind verschwunden, gehen sie von einem Serientäter aus.

Es ist nicht mein erster Thriller, den ich von Gunnar Schwarz gelesen habe und es wird auch nicht mein letzter sein, denn er versteht es bestens, seine Leser regelrecht durch die Seiten zu peitschen. „Der Familiensammler“ ist spannend ab Seite eins und lässt auch nicht nach, um gegen Ende zu die Dramatik nochmal extrem zu steigern. Bei den Leichen tauchen Zitate aus Peter Pan auf – was hat es damit auf sich? Die Ermittler durchleuchten die jeweiligen Familienstrukturen, die Lebensweise der Eheleute wird sichtbarer und bei jedem neuen Fall sind es die Kinder, die weg sind. Unauffindbar. Die Zeit läuft ihnen davon, denn wer weiß, ob sie die Kleinen retten können. Was treibt den Täter an? Ist es einer oder sind es mehrere? Verdächtige gibt es einige, sie gehen jeder Spur nach und doch verlaufen viele davon im Sande.

Für Gunnar Schwarz nehme ich mir immer einige freie, ungestörte Stunden, um im Geschehen bleiben zu können. Denn einmal angefangen, drängt es mich einfach, weiterzulesen. Auch hier war es wiederum dramatisch, sehr spannend und absolut fesselnd. Und beim nächsten Fall um das sympathische Ermittler-Duo werde ich ganz bestimmt wieder dabei sein, so viel ist gewiss.