Ilona67

Ilona67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ilona67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vielversprechender Anfang

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Der Anfang war etwas holprig um in diesee Welt abzutauchen und ihre Gesetzte zu verstehen aber diese knisternde Spannung zwischen Dante und Allessa war von Anfang an spürbar. Überhaupt fand ich diesen trockenen Humor einfach klasse der uns durch diese Geschichte begleitet hat und ich bin wirklich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Es lohnt sich auf jeden Fall auch wenn ich lieber die Geschichte an sich mag als diese kleinen Sexszenen die es meiner Meinung nach nicht nötig gehabt hätte um die Spannung zwischen Alessa und Dante aufrechtzuerhalten aber das is sicherlich Geschmacksache.

Viel verschenktes Potential

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

OK. Meine Erwartungen waren vielleicht zu groß aber nachdem diese Geschichte so angepriesen wurde und das Buch auch noch so wunderschön ist bin ich dann doch enttäuscht gewesen. Die Story um Lilly hätte wirklich besser sein können und ich bin da wohl nicht die einzige...wenn ich noch mal dieses Wort (Hundelady) in jedem Satz bei der Fortsetzung finde raste ich aus. Es gibt noch etliche Geheimnisse und so ganz logisch finde ich es jetzt auch nicht, wenn der Vater schon die Regel gebrochen hat und es doch so große Konsequenzen nach sich zieht, wieso ist bisher noch nichts passiert?! Vielleicht findes sich ja in Band 2 dazu eine Erklärung und bitte....ich hoffe das diese Wort bei der Korrektur öfters gestrichen wurde.

Absolut den Hype wert

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violet, die eigentlich lieber Schriftgelehrte werden will, wird von ihrer Mutter verdonnert zu den Drachenreitern zu gehen. Sie ist körperlich klein und eigentlich nicht darauf vorbereitet. Außerdem gibt es bei den Drachenreitern auch die gezeichneten Kinder deren Eltern nach dem Befehl ihrer Mutter getötet wurden und so ist es eigentlich klar das es viele Personen gibt die Violet töten wollen und es ist fraglich ob sie überhaupt überleben wird wo doch alleine schon bei der Ausbildung viele Antwärter sterben. Doch sie hat einen Dickschädel und auch oder gerade weil es ihr die meisten nicht zutrauen das sie überleben wird geschweige denn von einem Drachen erwählt wird kämpft sie mit allen Mitteln darum sich hier zu beweisen. Komischerweise findet sie in Xaden, ihrem Erzfeind, jemanden der sie darin unterstützt und ihr alter Freund Dain hemmt sie eher daran an sich zu glauben und zu wachsen. Doch dann wird sie auch noch von einem der größten Drachen erwählt und jetzt sind erst recht viele hinter ihr her um ihren Drachen zu bekommen. Und Xaden....das solltet ihr lieber selber lesen.

Ich bin eigentlich immer vorsichtig was gehypte Bücher angeht und nicht mal ein großer Drachenfan, was sich mit Train allerdings geändert hat - und wer würde Andarna nicht lieben, doch diese Geschichte hat mich völlig in den Bann gezogen. Violet ist nich nur eine Protagonistin die im Laufe der Geschichte wächst auch ihren Charakter habe ich sofort geliebt. Von Xaden ganz zu schweigen. Auch die anderen Nebencharaktere sind einfach großartig. Ich weiß jetzt schon das diese Geschichte mich noch länger beschäftigen wird und habe soeben die Vorbestellung für den zweiten Band getätigt. Bis Dezember müssen wir leider warten, seufz!
Ich kann nur eine riesengroße Empfehlung für diese Buch abgeben. Lasst euch entführen in ein fantastische Welt und geniesst die über 700 Seiten die sich dann doch viel zu kurz anfühlen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Auftakt der Sommer Kanada Reihe

When the Storm Comes (Sommer in Kanada 1)

lso, die Dialoge waren witzig und am Anfang fand ich die Entwicklungen zwischen Marly und Jack wirklich spannend und sehr interessant vor allem weil es hier auch im ernste Themen geht. Indigene Vöker, fehlendes Selbstbewustsein, dieses klischeehafte in eine Schublade stecken und auch das Unverständnis wenn jemand für sich eine Entscheidung trifft und denkt das es nicht richtig ist. Genauso wie diese Touriromanzen die für mich zwar ok sind wenn beide sich darüber im klaren sind.

Hier aber zeigt es sich mal wieder das vieles vorher gekärt hätte werden können wenn man vorher mal richtig zusammen redet und was mich am meisten gestört hat war das Marly, die immer mehr in diesem Ort aufgeht und sich zuhause fühlt, plötzlich einen Rückschlag mit einer Panikattacke bekommt und diese dann Schwups durch eine Reinigung weg ist. Nicht falsch vestehen, ich würdige Traditionen und Rieten anderer Völker aber diese Heilung ging mir dann doch zu weit. Trotzdem eine nette Atmosphäre und so werde ich auch, da sowieso schon vorhanden, zu Band 2 und 3 greifen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Die Magie eines mächtigen Dämons

Ich dachte hier kommt so eine übliche Geschichte Academy bzw. geheime Geselschaft und Magie gepaart mit Romantic daher..Sicher romantisch ist es auch, wobei ich eigentlich von Anfang an Team Jax war. Wobei Nate auch ein paar netto Momente hatte aber gerade am Ende wird klar das ich mit meiner ersten Wahl nach Bauchgefühl richtig lag. Das könnte aber auch ein Ablenkungsmanöver der Autorin gewesen sein. Also, mmmh, ich brauche unbedingt Teil 2.
Faith entwickelt sich im Laufe der Geschichte einfach sagenhaft und sie ist eh ein Typ mit dem kleinen Helfersyndrom. Auch die anderen aufgespürten Charaktere mit Dämonenmagie geben auf jeden Fall noch Stoff für den nächsten Band ab und ich hoffe wir werden den einen oder anderen dann noch mehr kennen lernen.
Schade fand ich persönlich das ich relativ schnell gemerkt habe wer der wirklich Verräter war. Das werde ich aber natürlich nicht verraten.
Fakt ist das es Bianca Iosivoni geschafft hat mich mit dieser Geschichte zu fesseln und auch wenn es hier und da kleine Logikgfehler für mich gab ist das kein Abbruch diese Geschichte nicht zu lesen. Im Gegenteil: lasst auch darauf ein und erlebt spannende Stunden. Denn dieses mal ist es den Hype wert diese zu lesen.