Ilona67

Ilona67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ilona67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Das Märchen um den bösen Wolf

Für den Wolf

Die Meinungen waren hier ja sehr zwiegespalten aber ich muss sagen ich mochte es. Am Anfang war die Geschichte noch sehr seicht doch sobald Red im wilden Wald angekommen war war ich auch vom bösen Wolf, sprich Eammon, faszniert. Es war von Anfang an klar das sich hier mehr hinter seiner Fassade versteckt und wenn man dann Seite für Seite langsam hinter das Geheimnis des wilden Waldes kommt und wie Red hier und da eine kleiner Änderung bewirken kann, spätestens dann hatte mich die Geschichte. Auch dieses Geheimnis um den Orden von Neave war sehr spannend und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Kommt auch Rave noch einmal ins Spiel oder geht es dann wirklich nur um Neave und Solmir?! Wer Fantasy mit Märchenadaption gespickt mag wird von dieser Geschichte sehr angetan sein.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Konnte mich nicht begeistern

Der Rabengott

Irgendwie habe ich immer darauf gewartet das was passiert aber bis zur Hälfte der Geschichte gab es zwar eine Handlung die aber soviele Nebenstränge hatte die so dahinplätscherten und man den Eindruck hatte das sie nichts zu bedeuten hatten. Sicherlich ist die Suche nach dem verschwunden Statthalter spannend aber man kann es irgendwie nicht packen und bis man merkt welche Rolle Eolo spielt sind diese ganzen Geschichten die der Gott der hier erzählt mal gehört oder erlebt hat irgendwie nicht zu fassen. Jedenfalls tut es mir leid aber ich musste mich wirklich zwingen die Geschichte bis zum Ende zu lesen wobei ich dann hinterher doch ein paar Seiten übersprungen habe. Der Schreibstil war überhaupt nicht meins und dieses Buch darf mich auf jeden Fall wieder verlassen. Geschmäcker sind halt verschieden und so weiß ich zumindest das ich in Zukunft um Ann Leckie einen Bogen machen werde. Dafür ist die Zahl der Bücher viel zu groß als dass ich mir das noch einmal antun werde.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Nicht ohne Grund nominiert für den Phantastikpreis der Stadt Wetzlar 2024

Die Nacht der Königinnen

Seitdem ich damals Rowan & Ash von Christian Handel entdeckt habe bin ich eine treue Leserin seiner Werke und ich muss sagen das mich jedes neue Werk von ihm mehr begeistert.

Die Nacht der Königinnen ...

Die Nacht der Königinnen war für mich eine Reise die mich in eine fantastische Welt entführt hat und mit so vielen liebevollen Details in seiner Weltenbeschreibung einfach gefesselt hat. Ich hatte zwar die Hoffnung das Gideon eine Wandlung in der Geschichte durchläuft aber das Ende der Geschichte sowie die Entwicklung der Charktere, insbesondere der Protagonistin, haben mich voll überzeugt.

Ein Buch das ich nur jedem empfehlen kann der magisch düstere Geschichten liebt und dieses Buch wird, neben seiner anderen Werken, bei mir im Bücherregal einen dauerhaften Platz erhalten.

Ich bin schon sehr gespannt auf sein nächstes Werk Brunnengeister, dass ganz oben auf meiner Bücher Wunsch- und Bestellliste steht.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Die dunklen Geheimnisse von Nimmerland

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt)

Vorab gesagt: ich hatte mehr oder auch etwas anderes erwartet. Wobei die Geschichte nicht schlecht ist. Hier wird die Vergangenheit von der bereits erwachsenen Wendy erzählt die Nimmerland nicht vergessen konnte. Jetzt kommt Peter und holt ihre Tochter und Wendy muss nicht nur diese retten sondern sich der Vergangenheit stellen und viele verdrängte Situationen und auch vergessene nicht nur hinterfragen sondern auch wieder hervorholen um ihre Tochter zur retten und somit wird das Bild das wir von dem netten Peter kennen schnell in ein Monster verwandelt der einfach nur grausam ist und alles tut sein größtes Geheimnis zu schützen.

Mir hat die Geschichte zwar gefallen aber ich dachte wir erfahren hier mehr von der erlebten Geschichte die Wendy damals auf Nimmerland hatte und diese werden eigentlich nur Bruchstückhaft aufgearbeitet. Trotzdem hat die Geschichte struktur und ist eine düstere Neuerzählung von denen ich allerdings schon bessere gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Bist du bereit für deine Rache alles zu opfern?!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Die Geschichte um Nemisis und Mercy hat mir gut gefallen. Allerdings wird bald klar, das nicht nur die beiden mit ihren Traumata gewisse Ziele verfolgen. Diese Academy of Dream Analysis scheint voll von schwer belasteten jungen Leuten zu sein da alle Familien großes von den Schülern erwarten und eine Bereicherung und Ansehen daraus erlangen wollen. Daher sind mir auch die Geschichten den Nebencharaktere nah gegangen. Allerdings ist es schon tragisch das die Familie von Nemisis so überzeugt ist das die Direktorin Schuld daran sein soll an dem Tod von ihrem Bruder und im Laufe der Geschichte scheinen da auch immer kleine Nebeninformationen zu einem großen Finale hinauszulaufen und doch ist dann wieder ein Riss zwischen Nemisis und Mercy der dann wohl erst in der Fortsetzung weiter geht. Ich bin sehr gespannte darauf auch ob die anderen Nebencharaktere noch zu einem Happy End finden werden oder ob alles auf eine große Katastrophe hinaus laufen wird. Dann bleibt nur abzuwarten bis GRACE erscheint.