Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Auch wenn das Buch einige Kritikpunkte aufweist ist es eine tolle Geschichte.

Ausgerechnet Alabama

Ausgerechnet Alabama ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich trotz der Kritikpunkte überzeugen. Als leichte Lektüre für den Sommer kann ich euch das Buch deshalb auch empfehlen.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten in diesem Buch haben es mir leider nicht ganz so leicht gemacht. Vor allem mit Jeff konnte ich einfach nicht richtig warm werden. Er verhält sich einfach zu sehr wie ein Macho und war teilweise für mich als Charakter nicht greifbar. Zudem fehlte mir die Tiefe und etwas die Herzlichkeit bei ihm. Zum Ende des Buches wurde dies etwas besser und auch er wurde mir ein wenig sympathischer. Susan hingegen gefiel mir von Anfang an recht gut. Sie ist mutig und entschlossen. Auch wenn ich ihre Handlungen und Gedanken nicht immer nachvollziehen konnte kam sie mir als Charakter sehr authentisch vor. Die Nebencharaktere wurden sehr gelungen in die Geschichte eingebunden. Jeder hat seine ganz eigenen Charakterzüge und viele von ihnen konnten sich in mein Herz schleichen.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir nicht ganz so leicht, da der Anfang sich für mich leider arg in die Länge gezogen hat. Zudem war es mir großen Teils nicht spannend genug und die Wendungen oft doch recht vorhersehbar. Zum Glück wurde das im Laufe des Buches besser. Am Ende war dann sogar eine wirklich gute und unerwartete Wendung eingebaut. Ich hätte mir zusätzlich allerdings noch mehr Tiefe gewünscht. Das Setting hingegen war gelungen und ich konnte mir alles gut vorstellen. Zudem hat es die Autorin geschafft ein so schwieriges Thema wie die Sklavenhaltung auf einfühlsame Weise näherzubringen, was mir besonders gut gefallen hat.

Mit dem Schreibstil hatte ich keinerlei Probleme.

Fazit:
Auch wenn das Buch einige Kritikpunkte aufweist ist es eine tolle Geschichte. Sie verbindet den ernsten geschichtlichen Hintergrund und eine süße Liebesgeschichte auf sehr einfühlsame Art und Weise.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Auch der zweite Teil der Bedford-Reihe 2 konnte mich nicht überzeugen.

Lovely Mistake

Lovely Mistake der zweite Band der Bedford-Reihe konnte mich kaum überzeugen.

Lovely Mistake der zweite Band der Bedford-Reihe konnte mich kaum überzeugen.

Die Protagonisten in diesem Buch haben es mir leider sehr schwer gemacht. Vor allem mit Molly konnte ich einfach nicht warm werden. In Band eins war sie die witzige, liebenswerte und unbeschwerte Freundin, welche wusste was sie im Leben will. Leider hat sie die tollen Charakterzüge in diesem Band verloren. Sie wirkte wie ein Teenager auf mich. Änderte ständig ihre Meinung und warf mit irgendwelchen Regeln um sich. Teilweise handelte sie eifersüchtig und egoistisch. Deshalb konnte ich mich wirklich schwer in sie hineinversetzen. Ich konnte einfach zu oft ihre Handlungen und Gedanken nicht nachvollziehen. Troy hingegen ist wirklich liebenswert, hilfsbereit und einfach ein netter Kerl. Er versucht sich um andere zu kümmern obwohl er selbst einiges an Gepäck mit sich herumschleppt. Warum die Autorin ihn als „Abschlepper“ darstellen wollte und das im Buch erwähnt war für mich leider nicht schlüssig.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir nicht ganz so leicht. Es wirkte alles sehr gestellt und die „Zufälle“ waren doch sehr vorhersehbar. Auch die weiteren Wendungen in diesem Buch konnten mich einfach nicht überzeugen. Zudem kam für mich dadurch auch keine Spannung auf und das Buch plätscherte einfach so vor sich hin. Zusätzlich haben sich durch die fehlende Tiefe keine Gefühle bei mir entwickeln können. Das Ende war dann auch noch arg überzogen und kitschig. Meiner Meinung nach wurde das Potential dieses Buches nicht ausgenutzt. Zudem waren öfter Logikfehler enthalten.

Mit dem Schreibstil bin ich erst nach längerem warm geworden. Er war mir nicht flüssig genug.

Fazit:
Auch der zweite Teil der Bedford-Reihe 2 konnte mich nicht überzeugen. Unsympathische Protagonisten, Logikfehler, vorhersehbare Wendungen und der Schreibstil haben es mir wirklich schwer gemacht.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Trotz vieler Kritikpunkte ist das Buch für zwischendurch zu empfehlen.

Touch My Heart

Das Buch „Touch My Heart (New York Dreams 2)“ von Michelle Schrenk und Emily Ferguson konnte mich wegen einiger Kritikpunkte leider nicht gänzlich überzeugen.

Die Protagonisten Lilian und Logan haben ...

Die Protagonisten Lilian und Logan haben es geschafft sich in mein Herz zu schmuggeln. Vor allem Lilian fand ich als Charakter gelungen. Sie ist eine unglaublich warmherzige Person. Auch ihre freche Art und ihr teils sensibler Charakter haben mir gefallen. Zudem konnte ich meistens ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Bei Logan ging es mir ähnlich. Er ist zwar am Anfang recht verschlossen doch man merkt schnell, dass hier mehr dahinter steckt. Leider fand ich teilweise die Dynamik zwischen den beiden nicht gut umgesetzt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass es nicht so schnell geht zwischen den beiden und authentischer wirkt. Dafür fand ich Haley bezaubernd. Sie ist ein traumatisiertes Kind und sie im Laufe des Buches aufblühen zu sehen war wirklich schön.

Handlungstechnisch ging es mir bei diesem Buch einfach zu schnell. Es werden viele sensible Themen gleichzeitig behandelt. Dadurch rutscht man von einem ins nächste Thema, ohne sich in das jeweilige einfühlen zu können. Das hat mir persönlich viele Gefühle beim lesen genommen. Zusätzlich wurde für mich dadurch auch ein Teil der Spannung genommen. Spannungstechnisch hätte man hier generell noch etwas mehr machen können und die Wendungen waren leider auch oft vorhersehbar. Ansonsten gab es zum Ende hin viel Drama. Vor allem Lilian´s Geheimnis hat mich dann doch überrascht. Allerdings hat mir das Drama zwischen den beiden Protagonisten nicht gefallen. Es wirkte einfach etwas gestellt und hätte mit einer kurzen Konversation geregelt werden können. An manchen Stellen war mir das Buch auch etwas zu Detailreich geschrieben und an anderen Stellen hätte ich mir mehr Details gewünscht. Trotzdem fand ich die Grundidee wirklich schön.

Mit dem Schreibstil hatte ich keinerlei Probleme. Er lässt sich sehr einfach lesen. Da das Buch auch sehr kurz ist hatte ich es an einem Tag fertig gelesen.

Fazit:
Trotz vieler Kritikpunkte ist das Buch für zwischendurch zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein Buch welches mir leider nicht zugesagt hat.

Wenn du zurückkehrst

Nicholas Sparks ist einer meiner liebsten Autoren. Doch leider konnte mich sein neues Buch nicht überzeugen.

Mit den Protagonisten bin ich bis zum Ende nicht warm geworden. Ich hätte mir gewünscht, dass beide noch etwas interessanter gestaltet worden wären. Zwar hat Trevor seine eigenen Ecken und Kanten doch war es für mich einfach nicht greifbar. Auch Natalie konnte mich nicht überzeugen. Ihr Handeln und ihre Gedanken waren für mich teils schwer nachzuvollziehen. Auch wenn sie beide ihre ganz eigenen Probleme haben, und auch ihre Charakterzüge mit unterschiedlichen Details ausgeschmückt wurden, war es mir einfach nicht genug um sie wirklich interessant zu finden. Zudem gefiel mir persönlich die Dynamik zwischen den beiden nicht. Die Nebencharaktere fand ich recht nett eingebaut und sie haben auch ihren Teil zur Geschichte beigetragen.

Handlungstechnisch zog sich das Buch am Anfang unglaublich in die Länge. Zum Ende hin wurde es etwas besser und wurde dann teilweise auch spannend. Allerdings waren für mich einige Wendungen sehr vorhersehbar. Deshalb konnte mich die Geschichte auch insgesamt nicht mitreißen. Das gewohnte Gefühlschaos beim lesen blieb daher bei mir auch aus. Zudem hätte ich mir viel mehr Tiefe gewünscht. Nichtsdestotrotz hat mir die Grundidee hinter der Geschichte wirklich gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir zugesagt. Auch wenn ich Anfangs Probleme damit hatte konnte ich mich recht schnell an ihn gewöhnen. Ab hier war es dann auch einfach und locker zu lesen.

Fazit.
Ein Buch welches mir leider nicht zugesagt hat. Mit den Protagonisten konnte ich leider nicht warm werden und an der Story selbst hapert es leider auch ein wenig.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ein Buch das mich leider nicht überzeugen konnte.

Nur noch ein bisschen Glück

„Nur noch ein bisschen Glück“ von Simona Ahrnstedt konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen.

Die Protagonisten haben es nicht geschafft sich in mein Herz zu schleichen. Vor allem mit Stella konnte ich einfach nicht warm werden. Sie war mir oft einfach viel zu naiv und ihre Art hat mir nicht zugesagt. Zudem fühlten sich ihre Gedanken und Handlungen für mich teilweise unglaubwürdig an. Thor hingegen hat mir schon besser gefallen. Er ist eben der nette Biobauer von nebenan. Dementsprechend verhält er sich auch. Etwas mürrisch und trotzdem liebenswert. Ich hätte mir bei ihm einfach noch ein paar Ecken und Kanten im Charakter gewünscht. Die Nebencharaktere haben mir gefallen. Sie passen zu der Geschichte und tragen ihren Teil dazu bei.

Handlungstechnisch hätte man hier noch einiges verbessern können. Vor allem zog sich das erste drittel des Buches unglaublich in die Länge. Es passierte kaum etwas und das was passierte war leider sehr vorhersehbar. Spannung kam hier definitiv keine auf. Erst zum Ende hin wurde dies besser und das Buch konnte mich dann doch noch überraschen. Zudem löste das Buch keinerlei Emotionen bei mir aus und plätscherte einfach nur so dahin. Ich hätte mir hier mehr Tiefe gewünscht. Zusätzlich fühlte sich die Romanze zwischen den beiden überzogen an und man hätte ruhig ein paar Sexszenen weglassen können.

Der Schreibstil der Autorin war recht angenehm zu lesen. Locker und leicht. Allerdings hätte ich mir mehr humorvolle und unterhaltende Dialoge gewünscht.

Fazit: Ein Buch das mich leider nicht überzeugen konnte. Unsympathische Protagonisten, langatmige Stellen und wenig Spannung machen es einem nicht leicht.