Profilbild von Isa_He

Isa_He

Isa_He ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Alles im Leben hat seinen Preis...

Die Grimm-Chroniken (Band 5): Der goldene Apfel

Die Grimm-Chroniken 5 - der goldene Apfel | Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken 5 - der goldene Apfel | Maya Shepherd
Spannend geht es mit den Grimm Chroniken weiter und da ich dieses Mal einen recht großen Abstand zwischen dem Lesen von Band 4 und diesem gelassen habe, hat mir der Rückblick auf das Vergangene am Anfang des Buches sehr geholfen. Er hat nochmal alles schön zusammengefasst und man war auf dem aktuellen Stand und wieder voll im Geschehen drin. Ich liebe es sehr, wie es der Autorin mit wenigen Worten gelingt, den Leser an das Buch zu fesseln. Ihr Schreibstil ist, wie auch in den vorherigen Bänden, locker, leicht zu lesen und mit Spannung durchsetzt.
Der Schwerpunkt im Buch liegt auf der Geschichte von Dorian und Mary. Sie suchen nach wie vor einen sicheren Ort, an dem sie zusammen glücklich werden können. Hier kommt ihre bedingungslose Liebe zueinander besonders zur Geltung, auch wenn Dorian noch etwas über Marys Herkunft verheimlicht. Um was es sich wohl handeln wird?
Ich finde es immer noch schwer zu glauben, wie aus der liebenswürdigen Mary, die böse Königin werden kann und bin hier schon auf die Auflösung gespannt. Die Autorin versetzt den Leser hier etwas in Zwiespalt, da man sowohl einen Zeitstrag kennt, in dem man Mary einfach mögen muss, als auch einen in dem sie die böse Königin verkörpert.
Auch konnte man nun sehen, wie sich Jacob und Mary kennen gelernt haben und wie Wilhelm zu Mary gelangt ist. Die Geschichte dahinter fand ich ganz interessant. Dagegen hat Will in der Gegenwart ganz andere Probleme. Die Königin hat nun Macht über ihn. Er soll nun Schneewittchen in ihrem Traum töten. Wird er es tun? Kann er sich der Macht der Königin entziehen? Es gibt auch noch weitere neue Fragen, die sich aus den Ereignissen im Buch ergeben. Somit wird die Spannung aufrechterhalten und der Leser wird neugierig auf die nächsten Teile der Reihe gemacht. Auch der ein oder andere interessante neue Charakter erscheint im Buch, der in den nächsten Bänden von Bedeutung sein könnte.
Alles in allem bleiben die Grimm Chroniken weiter spannend und ich freue mich schon auf die weiteren Teile. Werden Mary und Dorian bald in Frieden zusammen leben können? Was müssen sie dafür tun, denn: Alles im Leben hat seinen Preis.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Klasse Reihe mit Spannung, Humor und Magie

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber

Das Erbe der Macht - Schattenchronik | Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik | Andreas Suchanek
Bei der „Schattenchronik“ handelt es sich um die erste Staffel von „das Erbe der Macht“ und sie umfasst 12 Teile in vier Romanen. Da ich schon viel positives von der Reihe gehört habe, musste ich mich nun auch selbst davon überzeugen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich konnte perfekt in die Story eintauchen und die Seiten flogen nur so dahin.
Andreas Suchanek hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil, der sich leicht lesen ließ. Man bekam schnell das Gefühl, dass man selbst im Castillo anwesend ist und man die Ereignisse hautnah miterlebt. Die magische Welt war super beschrieben, es gab magische Artefakte, Zeitsprünge, spannende Kämpfe und vieles mehr, was den Leser in diese Welt entführt.
Neben der magischen Welt gab es natürlich auch ordentlich Spannung im Buch, gerade zum Thema Schattenfrau habe ich viele Überlegungen angestellt, wer sie sein könnte oder welche Beweggründe sie hat. Aber auch eine Prise Humor war ständig vertreten, hier musst ich vor allem bei den Dialogen zwischen Jen und Alex öfters schmunzeln.
Gut fand ich auch das komplexe Gespinnst aus einzelnen Handlungen, das sich nach und nach wie ein riesiges Puzzle zusammenfügt und für einige Aha-Effekte bei mir sorgte, genau wie die ein oder andere nicht unvorhergesehene Wendung.
Die Charaktere haben mir sehr gut ausgearbeitet und man konnte super ihre Entwicklung im Laufe der Bände beobachten. Alex fand ich am Anfang mit seinem Machogehabe etwas unsympathisch, was sich jedoch besserte und man schloss ihn dann schnell ins Herz. Aber nicht nur tolle Hauptcharaktere waren vertreten, auch in den Nebencharakteren steckte viel Liebe. Hier habe ich Tilda und Annora Grant sehr ins Herz geschlossen.
Insgesamt hat mit die Reihe sehr gut gefallen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und fieberte mit den Charakteren mit. Ich kann hier nur eine klare Empfehlung an alle aussprechen, die magische Welten und spannende Abenteuer lieben.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Offline | Arno Strobel

Offline | Arno Strobel
Gepackt vom Klappentext und schon sehr gespannt auf die Story, begann ich das Buch zu lesen und war sehr begeistert. Schon mit dem Prolog ging es sehr spannend los und Arno Strobel wusste es auch, die Spannung bis zum Schluss hin noch zu steigern. Der Autor hatte einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, der sich leicht lesen ließ und man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Da ich bei solchen Büchern gerne miträtsle fand ich es sehr gut, dass bis zum Schluss nicht erkenntlich ist, wer der Irre im Hotel ist und ich mit meinen Vermutungen oft hin und hergeschwankt bin.
Auch vom Inhalt her fand ich das Buch sehr interessant, da es zur heutigen Zeit wirklich selten ist, komplett „offline“ zu sein. Man spürt im Buch an einigen Stellen recht gut die Hilflosigkeit der Charaktere, als sie im Hotel zusammen mit einem Irren festsitzen und keine Möglichkeit haben, mit der Außenwelt zu kommunizieren. Das Hotel empfand ich als Setting sehr gut gewählt und es komplettiert die teils unheimliche und beunruhigende Stimmung, da es durch Bauarbeiten noch nicht komplett renoviert wurde und es so den einen oder anderen gruselig wirkenden Bereich dort gibt.
Die Charaktere fand ich gut beschrieben und sie wirkten sehr authentisch. Auch die Psycho-Elemente im Buch kamen sehr gut zur Geltung, als die Charaktere anfangen, sich gegenseitig zu verdächtigen und man spürt förmlich, wie die Situation im Hotel an ihren Nerven zerrt. Ihre Gespräche wirkten hier sehr authentisch und ich habe ihnen ihre Gedanken mehr als abgenommen. Man konnte gut beobachten, was so eine Außnahmesituation aus jeden einzelnen von ihnen und aber auch der Gruppe selbst gemacht hat.
Alles in allem ist „Offline“ ein sehr guter Psychothriller, den man definitiv gelesen haben sollte. Ich hatte mit dem Buch einige spannende Lesestunden und kann es nur wärmstens an jeden Thriller-Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Spannendes Buch voller Rätsel und dunkler Geheimnisse

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle | Stuart Turton

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle | Stuart Turton
Ein Makenball findet auf dem Anwesen der Familie Hardcastle statt, aber dieser Ort verbirgt viele dunkle Geheimnisse. Aber nicht nur das, am Abend des Balls soll die Tochter der Hardcastles ermordet werden und das nicht nur einmal. Ihr Tod wiederholt sich Tag für Tag, bis ihr Mörder endlich gefasst wurde. Gemeinsam mit Aiden Bishop begibt man sich durch das Anwesen und versucht Puzzleteile zu einem großen Ganzen zusammenzusetzen, um den Mörder zu finden.

Neugierig gemacht vom Cover und dem Klappentext begann ich das Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen. Er verstand es gut darauf, den Leser zu fesseln und ihn in die Geschehnisse in Blackheath eintauchen zu lassen. Gut fand ich auch das man teilweise zwischen den einzelnen Leuten, in denen Aiden den Mord aufklären soll, hin und herwechselt. So fügt sich nach und nach jeder Teil der Geschichte an seinen richtigen Platz.
Ich fand es sehr spannend zu verfolgen, welche Person in welchen Intrigen verstrickt ist und wie Aiden die Geheimnisse der Gäste auf Blackheath aufdeckte. Man konnte auch gut während des Buches miträtseln und ich fand es auch sehr gut, dass man bis zum Schluss nicht wusste, wer der Mörder ist und es immer noch zu überraschenden Offenbarungen kam. Auch wurde die düstere Stimmung in Blackheath sehr gut eingefangen, so dass man manchmal von einem schaurigen Gefühl begleitet wurde und sich fast schon fühlte, als wäre man selbst dort anwesend.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und vielschichtig, so wirkten sie auf mich sehr authentisch. Gemeinsam durchlebte man mit Aiden die Gedankenwelt der einzelnen Personen, in deren Körper er sich befand und lernte die Schwächen und Stärken der Charaktere kennen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Man deckte gemeinsam mit Aiden die Geheimnisse von Blackheath auf und fügte nach und nach die einzelnen Stränge der Geschichte zu einem großen Bild zusammen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ein Buch, dass unter die Haut geht

Angels & Demons / Uncover Me

Uncover Me - Angels & Demons 1 | Sontje Beermann
Aufgeben? Niemals. Verlieben? Nie wieder. Singen? Und ob!

Uncover Me - Angels & Demons 1 | Sontje Beermann
Aufgeben? Niemals. Verlieben? Nie wieder. Singen? Und ob!
Mein Job im „Hurricane“ hat einen ganz besonderen Vorteil - ich kann singen, wenn die Gäste weg sind. Bis ich unvorsichtig werde und ein verdammter Rockstar mich hört.
Sam ist unglaublich heiß und erfolgreich, genau der Typ Mann, den ich meide. Normalerweise.
Aber ich komme nicht gegen meine Gefühle an, weil er sich in meinen Kopf schleicht und in mein Herz singt. Doch dann holt er mich zu den „Angels & Demons“. Und bei denen gibt es nur eine Regel – kein Sex innerhalb der Band.
War ich nur eine von Vielen? Oder hat unsere Liebe eine Chance?

Uncover Me ist der erste Band einer 5-teiligen Reihe, die sich rund um die Metal-Band „Angels & Demons“ dreht. Band eins handelt vom Leadsänger Sam und der Studentin Anouk, die im „Hurricane“ als Bedienung arbeitet.
Das Buch hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht und ließ sich gut lesen. Man fühlte sich gut abgeholt und konnte der Story super folgen. Der Einblick in die Band und das erste Kennenlernen der einzelnen Bandmitglieder hat mir ebenfalls gut gefallen und man schloss die ein oder andere Person schnell ins Herz.
Aber auch die beiden Protagonisten haben sehr gefallen, sie waren gut beschrieben und toll ausgearbeitet. Gerade Anouk hat es mir sofort angetan und es war toll, ihre Entwicklung im Buch zu verfolgen. Auch die ein oder andere schlagfertige Aussage von ihr mochte ich sehr, da sie sich nicht alles gefallen ließ. Aber auch Sam musste man einfach mögen. Trotz seines Daseins als Rockstars, erfüllte er keine Klischees und war mir daher sehr sympathisch.
Auch wurden im Buch viele Stimmungen aufgegriffen und gut eingearbeitet. Es gab sowohl lustige Szenen, die mir ein Schmunzeln ins Gesicht zauberten, aber auch ernste un traurige Szenen waren vorhanden. Vor allem die Konzert Szenen haben es mir angetan, man konnte die Stimmung förmlich spüren und die Musik ging unter die Haut. Aber auch schwierige Themen, gerade aus Anouks Vergangenheit wurden gut in die Geschichte eingegliedert. Die Geschichte wirkte durch die vielen unterschiedlichen, aber wohl dosierten Stimmungen, sehr real und authentisch.
Alles in allem ist Uncover Me ein super Auftakt der Reihe, in der viel Gefühl und vor allem das Thema Musik und die Liebe zur Musik stark vertreten ist. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.