Profilbild von Isa_He

Veröffentlicht am 24.07.2019

Ein guter Auftakt der Feuerfalken-Saga

Flammenflug

Flammenflug | Melissa Caruso
>>Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden!

Flammenflug | Melissa Caruso
>>Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden!<<
Neugierig gemacht von Titel und Inhalt begann ich das Buch zu lesen. Flammenflug spielt im Reich Raverra und dreht sich um die beiden Frauen Amalia - als Adlige - und die Feuerhexe Zaira. Durch einen Vorfall finden die beiden zueinander und werden Falkner und Falke und sind daher magisch aneinander gebunden. Damit traten die ersten Probleme auf. Zum einen darf Amalia als Grafentochter kein Falkner sein, da sie dann dem Imperium unterstehen würde und zum anderen möchte Zaira kein Falke sein und ihre Freiheit zurückerlangen. Als sich die Situation in Raverra aber zuspitzt und ein Krieg droht werden beide Frauen auf eine Probe gestellt. Können sie das herannahende Unglück verhindern?
Das Buch Flammenflug hat mir gut gefallen und hatte insgesamt eine interessante Geschichte mit einigen Intrigen, Manipulation und politischen Geschehnissen. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, auch wenn er manchmal etwas schwierig zu lesen war. Gerade Szenen die am Hofe gespielt hatten, waren aufgrund ihrer gehobenen Sprache nicht immer leicht zu verstehen, was aber wiederum aufgrund der Zeit, die ich auf das 16. Jahrhundert schätzen würde, sehr authentisch wirkte. Die Welt, die sich Melissa Caruso geschaffen hatte, war italienisch mit der angehaucht, was mir gut gefallen hat. Auch gut hat mir der Spannungsbogen am Ende der Geschichte und die ein oder andere überraschende Wendung gefallen.
Die Charaktere haben mir an sich sehr gut gefallen, vor allem die beiden Protagonisten Amalia und Zaira. Amalia war als Grafentochter Reichtum gewöhnt und durch ihren Namen wurde viel von ihr erwartet, auch wenn sie lieber ihrem Studium der Artefaktion nachgegangen wäre. Im Laufe des Buches könnte man eine tolle Entwicklung sehen und wie Amalia langsam über sich hinauswuchs. Zaira ist das komplette Gegenteil von ihr, sie wuchs in Armut auf, ist frech und nicht sehr umgänglich. Trotzdem könnte man sie nach einer Weile gut in sein Herz schließen und durch die ein oder andere schlagfertige Äußerung brachte sie manchmal etwas Chaos in das Leben von Amalia.
Ein Kritikpunkt den ich habe ist, dass durch diverse politische Intrigen, die Geschichte manchmal etwas undurchsichtig wurde. Das politische Geschehen in Raverra wirkte daher manchmal sehr ausgedehnt und ich kam an diesen Stellen in meinem Lesefluss etwas ins Stocken.
Insgesamt ist Flammenflug aber ein guter erster Teil der Feuerfalken-Saga und ich kann es jedem Fantasyfan empfehlen, der mehr über Amalia, Zaira und ihren Verwickelungen in die Geschehen Raverras erfahren möchten.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ein Buch zum Träumen und Wohlfühlen

Inselküsse

Inselküsse | Evelyn Kühne

Inselküsse | Evelyn Kühne
Im Buch geht es um Marie, die mit ihren drei Kindern in Berlin wohnt und mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, die sie auch vor Existenzproblemen stellen, denn mit ihrer Arbeit als Töpferin lässt sich nicht viel verdienen. Durch eine glückliche Fügung und ihrer Nachbarin Ruth, bekommt sie die Möglichkeit für einen Neuanfang auf Rügen. Und da gibt es auch noch den sehr sympathischen Tischler Christian, der sich langsam aber sicher in ihr Herz schleicht. Ist Marie bereit, alles hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen?

Das Buch Inselküsse hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht zu lesen und ludt an der ein oder anderen Stelle zum Träumen ein. Besonders schön fand ich die Beschreibungen der Landschaften auf der Insel Rügen, dadurch fühlte man sich, als wäre man auch dort und bekam sofort ein „Ostsee-Feeling“.
Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen und waren gut ausgearbeitet. Am meisten bewundere ich Marie, als alleinerziehende Mutter hat sie es nicht immer leicht, vor allem nicht mit ihrer Tochter Caro, die sich mitten in der Pubertät befindet. Trotz allem und auch, wenn ihr manchmal zum weinen ist, bleibt sie für ihre Kinder stark und wächst auch im Laufe des Romans noch einmal über sich hinaus.
Auch mit den verschiedensten Emotionen wusste die Autorin gut umzugehen. Unter anderem wurde vermittelt, dass es sich manchmal auch lohnt Risiken einzugehen, auch wenn man von Zweifeln geplagt wurde und somit seine Träume und Ziele erreicht. Aber auch die romantischen Stellen kamen im Buch nicht zu kurz, obwohl es hier durch die ein oder andere unvorhergesehene Handlung noch zu Überraschungen kam.
Insgesamt hat mit das Buch von Evelyn Kühne sehr gut gefallen und mir einige schöne Lesestunden bereitet, in denen ich sehr gut abschalten konnte und Marie gedanklich nach Rügen begleitete.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine tolle Geschichte mit Romantik, Charme und Spannung

Stella Maris

Stella Maris - die Stimme des Herzens | K. K. Summer

Stella Maris - die Stimme des Herzens | K. K. Summer
Das Buch spielt im 19. Jahrhundert und erzählt die Geschichte von Serena. Sie soll, so wie es die Konventionen in dieser Zeit verlangen, heiraten. Serena versucht diesem Zwang zu entkommen und bekommt ihren Wunsch nach Freiheit von einer Sirene erfüllt. Aber Sirenen erfüllen Wünsche nicht aus Nächstenliebe. Ehe sich Serena versieht befindet sie sich mitten in einem alten Streit zwischen Meermenschen und Sirenen. Außerdem gibt es da noch Prinz Aramis, der sich langsam aber sicher in Serenas Herz schleicht.

Stella Maris hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, die von Serena und von Prinz Aramis. Somit bekam man von beiden Charakteren einen Einblick in ihre Gedankenwelt und erlebte das Geschehene aus ihren Augen. Gerade bei Serena war es wichtig, dass man auch etwas von ihren Gedanken mitbekam.
Gut fand ich die verschiedenen Gefühlslagen im Buch, während die sich entwickelnde Liebe zwischen Serena und Aramis sehr romantisch erzählt wurde, aber auch einige Szenen dabei waren, die mich zum Schmunzeln gebracht haben, waren andere Passagen im Buch wiederum sehr spannend erzählt und man fieberte mit Serena und Aramis mit.
Generell waren mir die beiden Protagonisten sehr sympathisch. Serena ist eine mutige und starke Frau, die sich für die Leute, die sie liebt, einsetzt. Aramis ist eher etwas zurückhaltender, aber auch sehr liebenswert. Auch er kämpft für das, was er liebt.
Insgesamt ist Stella Maris ein sehr gelungenes Buch, das mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Bücher des Genres Romantasy lesen und Serenas und Aramis Geschichte verfolgen wollen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ein Kuss mit weitreichenden Folgen

Dschinniya. Der verwunschene Kuss

Dschinniya. Der verwunschene Kuss | Cristina Haslinger
>>Pass auf, wen du küsst.

Dschinniya. Der verwunschene Kuss | Cristina Haslinger
>>Pass auf, wen du küsst.<< - Neugierig gemacht vom Inhalt, fing ich an, das Buch zu lesen und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Im Buch geht es um Luisa, die in den angesagtesten Jungen der Schule über beide Ohren verliebt ist. Als der besagte Junge sich plötzlich für sie interessiert und Luisa einen unbedachten Wunsch ausspricht, kam es zu einem Kuss mit weitreichenden Folgen für Luisa.
Dschinniya ist ein sehr schöner Jugendroman, der mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und passt perfekt zum Buch. Dadurch ließ sich das Buch schnell lesen und man wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gut fand ich, dass das Buch an einigen Stellen mit viel Humor geschrieben wurde und ich dadurch das ein oder andere mal herzhaft lachen konnte. Eben einige Sachen, die Teenager so denken oder wie sie handeln. Dadurch wirkten die Charaktere im Buch sehr authentisch, da sie als Teenager nicht unbedingt so handeln würden, wie es ein Erwachsener getan hätte. Die Charaktere haben mir generell sehr gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und besonders Gin mochte ich sehr. Mit seiner Art, hat er mich beim Lesen öfters mal zum Schmunzeln gebracht.
Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es hatte mit der Dschinni-Thematik einen interessanten Inhalt und ist das erste Buch dieser Art, das ich gelesen habe. Wirklich ein toller Jugendroman, der mir einige wundervolle Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Wenn du leben willst, dann lauf...

Der Blütenjäger: Thriller

Der Blütenjäger | Catherine Shepherd

Der Blütenjäger | Catherine Shepherd
Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

Der Blütenjäger ist ein sehr gelungenes Buch und gehört zur Laura Kern Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann auch losgelöst von den anderen Teilen der Reihe gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, sehr flüssig und es fällt einem schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Gut haben mir die Wechsel zwischen Ermittler und Opfer und die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit gefallen. So erfuhr man nach und nach was passiert und es wurde ein super Spannungsbogen aufgebaut. Mir hat hierbei sehr gut gefallen, dass, wenn man denkt, den Täter nun zu kennen, es doch anders kommt. Die ein oder andere unerwartete Wendung fand ich hier sehr gut gelungen.
Die Charakter sind gut beschrieben und schön ausgearbeitet. Am meisten gefallen mir Laura und Taylor. Die beiden sind mit Herz und Seele Ermittler und haben tolle Persönlichkeiten. Gerade Laura hatte es in ihrer Vergangenheit sehr schwer und wird auch oft noch von Albträumen geplagt. Trotzdem ist sie eine starke und entschlossene Frau, wofür ich sie sehr bewundere.
Insgesamt ist Der Blütenjäger von Catherine Shepherd ein sehr spannendes Buch, dass mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Man konnte super mit den Ermittlern mitfiebern. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Fan von Thrillern und spannende Bücher liebt.