Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Spannung pur!

Ich bin die Nacht

Ich bin die Nacht ist der erste Band der Shephard Reihe und thematisiert Francis Ackermann junior einen Serienkiller, der jedoch seine Opfer nicht wahllos tötet, sondern ihnen eine Überlebenschance gibt und mit ihnen ein Spiel spielt, der Gewinner bleibt am Leben.

Der Sprecher dieses Hörbuchs macht einen sehr soliden Job, allerdings gelingt ihm das Sprechen der weiblichen Charaktere etwas wneiger gut. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, der von Francis Ackermann Junior und Special Agent Marcu Williams. Beide spühren ein gewisse Verbindung zu einander und stellen sich einander im großen Showdown des Finales.

Es ist ein sehr guter Einstieg in die Shepard Reihe und eine klare Leseempfehlung.

Schonungslos ehrlich

Nicht direkt perfekt

Nicole Jäger thematisieriert in ihrem Buch "Nicht direkt perfekt" Dinge die Frauen schon immer interessiert haben, sie sich aber nie getraut haben offen ohne Scham anzusprechen. So befasst sie sich also auf höchst unterhaltsame weise mit dem unrealistischen Ansprüchen einer Frau an sich selbst.

Ich persönlich habe selten jemand so charmant wie Nicole Jäger über Fettschürzen und Cellulite reden hören. So sagt sie auch allen Leuten den Kampf an die Vorurteile über ihr Gewicht haben, liebevoll nennt sie sie Kilonazis.

Wer jetzt aber dem Irrglauben unterliegt dieses Buch sei nur etwas für übergewichtige Frauen der täuscht sich, denn ich stelle die Hypothese auf das jede Frau unabhängig ihrer Konfektionsgröße sich in einigen Dingen mit dem Gesagten von Frau Jäger identifizieren kann. Minderwertigkeitskomplexe machen eben doch keinen Halt vor Konfektionsgröße!

Mit Sätzen wie "sind wir mal ehrlich du brauchst keine großen Oberteile du brauchst eine Tarnkappe" hat sie sich einfach in mein Herz philosophiert und auch wenn dieses Buch unter dem Motto "nicht direkt perfekt" steht, so ist dieses Buch aber eben doch ziemlich perfekt und eine absolute Leseemphelung.

Ein typischer Stephanie Plum - Roman

Kalt erwischt

Stephanie Plum ist zurück bei ihrem Vetter Vinnie im Kautionsbüro und schnappt für ihn alle flüchtigen NVGler, mit mehr oder weniger Erfolg.

Doch dises mal bekommt Stephanie es mit einem ganz besonderem ...

Doch dises mal bekommt Stephanie es mit einem ganz besonderem Fall zu tun, so wird sie von einer Frau mit einer Waffe bedroht die behauptet Ranger sei ihr Ehemann. Eigentlich kann es sich hier nur um eine Verwechslung handeln weshalb Stephanie sich allerhöchste Mühe gibt die Wahrheit raus zu finden.

Kalt erwischt ist eder 12 Stephanie Plum Roman und steht seinen Vorgängerin in nichts nach, das altbekannte Schema "NVGler finden und wenn möglich ohne größere Katstrophen zum Gericht führen" bleibt erhalten.

Dieses mal gibt es aber einige neue interessante Bekannte, so zum Beispiel wird das Kautionsbüro durch Marvin Pickle unterstützt und das ehemalige Bestattungsinstitut Stiva wartet mit zwei neuen sympathischen Besitzern auf. Auf altbekannte Gesichter wie Sally , Tank und Lula muss aber auch nicht verzichtet werden.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Auf den Spuren des Gladiators!

Ich bin der Hass

Ich bin der Hass ist der 5. Teil der Shephard Reihe rund um Special Agent Marcus Williams und seinen Bruder, den ehemaligen Sérienkiller Francis Ackermann Junior.

Der neue Fall treibt die Shephard Organisation ...

Der neue Fall treibt die Shephard Organisation nach San Francisco, wo sie mehrere Auftragsmorde eines brutalen Killers, namens Gladiator aufklären wollen. Doch hinter dem perfiden Plan des Gladiators steckt mehr als einige Auftragsmorde. Er sieht sich selbst als einen modernen Dschinghis Khan und will der Menscheit seinen Stempel aufdrücken.

Der Hörbuchsprecher Thomas Balou Martin hat für seine Sprechleistung schon vorne weg ein riesen Lob verdient. Seine Stimme passt wie keine zweite zu dem Hörbuch und fängt die Charaktere auf eine ganz besondere weise ein. Ich hätte mir nicht mehr Atmosphäre und Spannung wünschen können.

Die Grundidee war ein typischer Fall für die Shephard Organisation und hat mir sehr gut gefallen, insbesondere der Erzählstrang rund um die Frauen des Gladiators hat mich sehr in den Bann gezogen.

Ich habe lediglich zwei kleine Kritikpunkte, das wäre zu erst einmal das Marcus in diesem Band etwas farblos wirkt und fast langweilig neben Ackerman aussieht. Ackerman ist für mich hingegen der beste Antagonist den ich kenne, sein Humor ist einfach einzigartig!

Der zweite kleinere Kritikpunkt bezieht sich auf die Tatsache, dasss es sich bei diesem Hörbuch um eine gekürzte Version handelt. Leider wurde ggf. nicht unbedingt geschickt gekürzt, da ich oft das Gefühl hatte das etwas fehlt oder ich einige Stellen doppelt hören musste um die Zusammenhänge genau zu verstehen. Dieses Problem hatte ich bei den Vorgängerbänden nicht.

Alles in allem kann ich nur eine klare Empfehlung für dieses Hörbuch aussprechen, sowohl für alle Fans der Shepard Reihe, als auch für Neulinge.

• Originalität
  • Spannung
  • Stil
Veröffentlicht am 26.03.2018

Flawed - nicht ganz perfekt!

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Dieser Auftakt der dystopische Diologie von Cecilia Ahern thematisiert die Geschichte der 17-jährigen Celestine. Celestine lebt in einer Welt in der keine fehler erlaubt sind - oder sie aber sehr teuer geahndet werden.

Augenscheinlich passt die Protagonistin sehr gut in diese perfekte Welt, ist sogar ein absolluter Befürworter des Systems und hat bedinungsloses vertrauen in seine Machthaber. Bis zu einem Schicksalhaften Moments in dem Celestine nicht der Norm entsprechend verhält, sondern auf ihr Bauchgefühl und ihre Logic vertraut. Dieser kurze Augenblick verändert jedoch ihr ganzes Leben auf einen Schlag.

Die Grundidee zu dieser neuen Dystopie finde ich ausgesprochen gut, die scheinbar perfekte Welt in der Celestine lebt hat mir sehr gut gefallen. Politische Machtspielchen, Vertuschung und Korruption - alles war vorhanden.

Leider hat mir in der Umsetzung etwas mehr Spannung gefehlt. Die Geschichte weißt einige Längen auf in denen nichts passiert und man den dunklen Gedanken der Protagonistin folgt. Auf der einen Seite vermittelt es die Lage von Celestine und eben auch die etwas düstere Stimmung des Buches sehr realitätsnah, bleibt aber eben auf der andere Seite etwas ereignislos.

Wer sich jetzt einen fulminanten sowie rasanten Start in diese neue Reihe erhoft wird sicherlich etwas enttäuscht sein. Denn die Geschichte nimmt sehr langsam fahrt auf - lässt aber einen positiven Ausblick auf den zweiten, finalen Band zu.