Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2018

Auf den Spuren des Gladiators!

Ich bin der Hass

Ich bin der Hass ist der 5. Teil der Shephard Reihe rund um Special Agent Marcus Williams und seinen Bruder, den ehemaligen Sérienkiller Francis Ackermann Junior.

Der neue Fall treibt die Shephard Organisation ...

Der neue Fall treibt die Shephard Organisation nach San Francisco, wo sie mehrere Auftragsmorde eines brutalen Killers, namens Gladiator aufklären wollen. Doch hinter dem perfiden Plan des Gladiators steckt mehr als einige Auftragsmorde. Er sieht sich selbst als einen modernen Dschinghis Khan und will der Menscheit seinen Stempel aufdrücken.

Der Hörbuchsprecher Thomas Balou Martin hat für seine Sprechleistung schon vorne weg ein riesen Lob verdient. Seine Stimme passt wie keine zweite zu dem Hörbuch und fängt die Charaktere auf eine ganz besondere weise ein. Ich hätte mir nicht mehr Atmosphäre und Spannung wünschen können.

Die Grundidee war ein typischer Fall für die Shephard Organisation und hat mir sehr gut gefallen, insbesondere der Erzählstrang rund um die Frauen des Gladiators hat mich sehr in den Bann gezogen.

Ich habe lediglich zwei kleine Kritikpunkte, das wäre zu erst einmal das Marcus in diesem Band etwas farblos wirkt und fast langweilig neben Ackerman aussieht. Ackerman ist für mich hingegen der beste Antagonist den ich kenne, sein Humor ist einfach einzigartig!

Der zweite kleinere Kritikpunkt bezieht sich auf die Tatsache, dasss es sich bei diesem Hörbuch um eine gekürzte Version handelt. Leider wurde ggf. nicht unbedingt geschickt gekürzt, da ich oft das Gefühl hatte das etwas fehlt oder ich einige Stellen doppelt hören musste um die Zusammenhänge genau zu verstehen. Dieses Problem hatte ich bei den Vorgängerbänden nicht.

Alles in allem kann ich nur eine klare Empfehlung für dieses Hörbuch aussprechen, sowohl für alle Fans der Shepard Reihe, als auch für Neulinge.

• Originalität
  • Spannung
  • Stil
Veröffentlicht am 26.03.2018

Flawed - nicht ganz perfekt!

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Dieser Auftakt der dystopische Diologie von Cecilia Ahern thematisiert die Geschichte der 17-jährigen Celestine. Celestine lebt in einer Welt in der keine fehler erlaubt sind - oder sie aber sehr teuer geahndet werden.

Augenscheinlich passt die Protagonistin sehr gut in diese perfekte Welt, ist sogar ein absolluter Befürworter des Systems und hat bedinungsloses vertrauen in seine Machthaber. Bis zu einem Schicksalhaften Moments in dem Celestine nicht der Norm entsprechend verhält, sondern auf ihr Bauchgefühl und ihre Logic vertraut. Dieser kurze Augenblick verändert jedoch ihr ganzes Leben auf einen Schlag.

Die Grundidee zu dieser neuen Dystopie finde ich ausgesprochen gut, die scheinbar perfekte Welt in der Celestine lebt hat mir sehr gut gefallen. Politische Machtspielchen, Vertuschung und Korruption - alles war vorhanden.

Leider hat mir in der Umsetzung etwas mehr Spannung gefehlt. Die Geschichte weißt einige Längen auf in denen nichts passiert und man den dunklen Gedanken der Protagonistin folgt. Auf der einen Seite vermittelt es die Lage von Celestine und eben auch die etwas düstere Stimmung des Buches sehr realitätsnah, bleibt aber eben auf der andere Seite etwas ereignislos.

Wer sich jetzt einen fulminanten sowie rasanten Start in diese neue Reihe erhoft wird sicherlich etwas enttäuscht sein. Denn die Geschichte nimmt sehr langsam fahrt auf - lässt aber einen positiven Ausblick auf den zweiten, finalen Band zu.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Stephanie Plum - wie man sie kennt und liebt!

Die Chaos Queen

Die etwas tollpatschige Stephanie Plum ist zurück! Sie hat zwar ihren Job als Kopfgeldjägerin an den Nagel gehangen, um sich fort an einer Beschäftigung zu widmen bei der NICHT auf sie geschossen wird. ...

Von ihrem Talent sich in einzigartig missliche Lagen hinein zu katapultieren musste sie zum Glück nichts einbüßen, und auch ihr Talent Autos in die Luft zu jagen bleib wie gehabt. Stephanie bleibt wohl weiterhin eine Zukunft mit dem treuen unzerstörbaren himmelblauen Buick von Grandma Mazur als einzigen soliden fahrbaren Untersatz erhalten.

Wie in allen 10 vorherigen Bänden konnte mich Stephanies verrückte Familie und ihre eigene Ungeschicktheit wieder herzlich Unterhalten. Dieser Band steht seinen Vorgängerin in nichts nach und bleibt weiterhin eine tolle Buchempfehlung für alle die gerne testen möchten ob ihre Lachmuskeln noch intakt sind.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Tolle Ergänzung zum Film

Türkisch für Anfänger

Für alle Fans von Lena und Cem - ein absoltes Muss!

Für alle Fans von Lena und Cem - ein absoltes Muss!

Lena ist dazu verdonnert mit ihrer verrückten Single-Mutter in Urlaub zu fliegen. Während ihre Mutter auf junge "knackige " Männer steht und zuhause Orgasmus Kurse anbietet, ist Lene eher konservativ und hat es mit der ersten großen Liebe nicht so eilig. Ganz in ihrem Selbstmitleid versunken kann Lena sich keinen schlimmeren Urlaub vorstellen, bis sie Cem trifft.

Dieses Hörbuch ist mit Sicherheit besonders ansprechend für Fans der gleichnahmigen Serie "Türkisch für Anfänger". Da die Geschichte allerdings nicht auf der Serie aufbaut, sondern lediglich mit den selben Charakteren Lenas und Cems Geschichte neu erzählt, ist auch ohne Vorwissen Unterhaltung pur geboten.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Etwas Realitätsfern

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Mia braucht Geld und das nicht wenig, IHr Vater hat Spielschulden und liegt unpässlich im Krankenhause. Eine Millionen Dollar benötigt Mia um ihren Vater zu retten.

Die einzige Lösung die sie hat? Sie ...

Die einzige Lösung die sie hat? Sie heuert bei der Agentur ihrer Tante an und lässt sich als professionelle Begleitung für immer buch, Sex nicht Teil der Abmachung, wird jedoch extra entlöhnt. Mia wird immer für einen ganzen Monat gebucht und bereits Mr. Januar stellt ihre Gefühlswelt auf den Kopf.

Audrey Carlan hatte eine unglaublich gute Idee, aber leider nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft. Während dieser erste Band der Auftakt zu einem aufregendem Jahr mit Mia sein sollte, bleibt es leider sehr vorhersehbar. Mia als Protagonistin fehlen einfach ein paar Ecken und Kanten. Sie entwickelt von der ersten Sekunde Gefühle für jeden einzelnen ihrer Klienten. Sie lebt in purem Luxus und die ersten drei Monate plätschern ohne größere Schwierigkeiten dahin.

Dieser erste Teil ist eine anneinanderreihung von drei durchschnittlich unterhaltsamen Romanen, die sehr realitätsfern sind.