Isabell47

Isabell47 ist Mitglied der Lesejury

Spannender Thriller

Der Blütenjäger: Thriller

Zwei junge Frauen werden innerhalb weniger Tage tot - erschossen im Abendkleid- im Wald aufgefunden. Neben ihnen legt der Täter eine Blume und ein Foto, auf dem sie lebend zu sehen sind.

Laura Kern ...

Laura Kern nimmt mit ihrem Partner die Ermittlungen auf.
Mich hat dieser Thriller von Anfang an gepackt, Ich finde die Spurensuche äußerst faszinierend, sowie die Rückblenden in die Vergangenheit vor zwanzig Jahren, als ein kleiner Junge bei einem Todesfall verdächtigt wird. Die Autorin hat es geschafft, dass ich meine Vermutungen bezüglich des Täters und dessen Motivation, ständig neu überdenken musste und ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Fünf***** Sterne für ein spannendes, abwechsllungsreiches Lesevergnügen mit vielschichtigen Charakteren und einem interessanten Fall mit vielen Details!

Genialer Thriller

Wenn ich tot bin

Vor zehn Jahren wurde die damals 9 jährige Madelin entführt. Nun ist ihr die Flucht gelungen und Susan kann ihre Tochter wieder in die Arme schließen. Kurze Zeit später ist Madelin wieder verschwunden, der Stiefvater wurde niedergestochen und liegt schwerverletzt auf dem Küchenboden. Harper, die jüngere Tochter, spricht kein Wort mehr. Gerade eben dachte Tom Detective Inspector bei Scotland Yard, dass der Fall Madelin, der
ihn die ganzen Jahre nie losgelassen hat, ein gutes Ende genommen hat und nun bricht alles zusammen.

Gemeinsam mit seiner Kollegin Kate nimmt er die Ermittlungen auf, Wo ist Madelin? Was ist passiert? Warum schweigt Harper?

Dieser Thriller zeichnet sich einerseits durch die wundervollen Beschreibungen der schottischen Highlands aus - ich spüre die besondere manchmal fast mystische Atmospäre - andererseits bin ich absolut gefesselt von den stetigen Wendungen, die die Ermittlungen nehmen bzw. die Story an sich.

Sehr geschickt lässt die Autorin immer neue Hinweise einfließen, so dass ich nie aufhöre zu rätseln. Dabei lasse ich mich von ihr aufs "Glatteis" führen. Ein, in meinen Augen, perfekter Thriller, der mit einem gelungenem Ende aufwartet.

5 Sterne von mir - ich hätte in dem Fall gerne mehr vergeben!

Merkwürdiger Todesfall in einer Seniorenresidenz

Elbgift

Es ist ein neuer Fall für die drei Ermittler Peter Brandt, Hauke Thomsen und Philip Goldberg.

In einer sehr noblen Seniorenresidenz stirbt eine Bewohnerin ganz plötzlich und unerwartet. Herzversagen wird attestiert, aber ihre Freundin Bärbel, auch Peter mit dem sich Henriette angefreundet hatte, und der bei der Polizei tätig ist, haben Zweifel an der Todesursache.
Bei den Ermittlungen kann ich als Leser eintauchen in die Welt der noblen Seniorenresidenz und bekomme Einblicke hinter die Fassade. Es wird sehr spannend, denn nicht nur der Hausarzt von Henriette verschwindet, Akten tauchen auf nebst anderer ungeahnter Verstrickungen. Trotz der ernsten Thematik kommt auch der Humor nicht zu kurz, denn einige Aussprüche, Beschreibungen und Gedanken lassen mich schmunzeln.
Insgesamt ein spannender Fall mit einer sehr ernstem Hintergrund, jedoch auch humorvollen Untertönen. Eine glungene Mischung für die ich fünf Sterne vergebe.

Grandioses Buch für alle, die sich für die Wirkung von Pfanzen interessieren

Dort oben sehe ich euch wachsen

Dieses Buch ist eine quasi nicht versiegende Quelle über das Wissen von Bäumen, Sträuchern und Pflanzen, wobei es in erster Linie um Heilkräuter geht bzw. um die heilende Wirkung der Gewächse. Dier Autorin beschreibt mit viel Liebe zu Detail die einzelen Pflanzen, zählt typische Merkmale auf, gibt aber auch Hinweise auf die "Verwechslerpflanzen", damit man sich sicher ist bei Bestimmung der Pflanze, die man vor sich hat. Dies alles unterlegt sie mit Bildern. Des weiteren gibt es eine Tabelle, die Auskunft gibt, wofür die Pflanze gut bzw. in wie weit unserer Gesundheit dienlich sein kann. Dann gibt es auch noch Anleitungen, wie man die Pflanze, Früchte, Kräuter etc. für die Herstellung von Salben, Seifen etc. nutzen kann . Ein kleines handliches Booklet für den Wanderrucksack ist auch dabei, damit man unterwegs die Kräuter etc. bestimmen kann und auch sammeln kann.
Dieses Buch sollte in keinem Regal von Menschen, die sich für dieses Thema interessieren, fehlen. Fünf Sterne sind für dieses Buch eigentlich zu wenig!

Ein absolut grandioser Thriller - spannend bis zum Finale

Küstenstill

Hardy Finkel kehrt nach zwanzig Jahren beim BKA Wiesbaden in seine Heimat Greifswald zurück, um dort mit seiner Lebensgefährtin Lara und deren achtjährigen Sohn Benjamin zusammenzuleben. Gleich an seinem ersten Arbeitstag wird er an den Tatort eines grausamen Mordes gerufen und gemeinsam mit seiner Partnerin Greta Silber geht er allen Spuren nach, dabei wird Hardy von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt.
Dieser Thriller hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Er besticht durch interessante , vielschichtige und mir sympathische Ermittler und er gibt auch allen anderen Protagonisten durch kurze geniale Beschreibungen ein "Gesicht", so konnte ich mir alle gut vorstellen.
Dies dachte ich zumindestens, doch im Laufe der Story kam ich immer wieder ins Schwanken und ich ließ mich vom Autor auf die unterschiedlichsten "Fährten" führen. Sobald ich dachte "Ach, so ist es", da gab der Autor mir neue Rätsel oder Hinweise.
Es war spannend bis zum genialen Showdown ....was mich emotional sehr mitgenommen hat. Ich möchte jedoch unbedingt mehr von Hardy Finkel und Greta Silber lesen.
Grandioser Thriller und völlig verdiente 5 Sterne!