Isabell47

Isabell47 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Spannender und unterhaltsamer Krimi, der vielschichtig aufgebaut ist

Hainberg

Ein Mann kommt zu Tode und die Kommissare Christian Heldt und sein Kollege Tomek Piotrowski beginnen mit den Ermittlungen.

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen, denn er war tempo - und sehr facettenreich. Während die Kommissare gerade ihre höchst eigenen Probleme haben, d. h. Christian muss sich nach über einem Jahrzehnt als Alleinerziehender damit anfreunden, dass die Mutter seines Sohnes, nachdem sie ihn über ein Jahrzehnt mit ihm alleingelassen hat, wieder einen Platz in dessen Leben haben möchte. Sein Kollege hat stattdessen familiäre Probleme bezüglich seines Outings. Außerdem kommt es zu Spannungen im Team, da der Chef plötzlich mit einem neuen Mitarbeiter aufwartet und es auch ansonsten zu Eifelsüchteleien kommt.
Der Fall selber hat viele Verstrickungen und der Autor schaffte es mich auf völlig falsche Spuren zu locken. Ich bin vom logisch nachvollziehbaren Ende des Falles überrascht worden und das Privatleben der Kommissare hängt irgendwie in der Schwebe.
Ich werde diesen Autor nun auf meine eigene Favoritenliste setzen und gespannt auf einen hoffentlich weiteren Fall dieses Ermittlungsteams warten.
Fünf Sterne für einen gandiosen Krimi!

Absolut grandioses Tagebuch "geschrieben" aus der Sicht eines Hundes

Mister Dog

"Wuschel" wird der riesiger Zottelhund von seinem Frauchen genannt, ihres Zeichens eine alleinstehende Frau, die es gerne ruhig hat. "Wuschel" ist kein gewöhnlicher Hund, denn er "schreibt" Tagebuch und erzählt von seinen Gedanken und seinem Leben. Als Frauchen nun wieder mal beschließt auf Reisen zu gehen, stellt sich die Frage, wohin mit Wuschel und Frauchen versucht ihren Hund nun bei ihrem Neffen unterzubringen.
Auf grandiose und sehr unterhaltsame Weise erzählt die Autorin Sabine Zett in ihrem Buch aus der Sicht des Hundes aus dessen Leben bei Frauchen und dann bei der Familie des Neffen. Alles ist sehr schön illustriert nebst verschiedenen Schriftgrößen oder fett gedruckt, um die Aussagen des Hundes bzw. dessen Beschreibungen zu unterstreichen. Besonders gut haben mir viele Formulierungen der Autorin gefallen und zu dem der Wortwitz, den der Hund innehatte. Ein Buch, was groß und klein zum Schmunzeln bringt und zu gerne möchte wohl nun jeder einen Hund wie Wuschel oder "Mister Dog" haben.
Geniale Unterhaltung!

Spannender Thriller

Der Blütenjäger: Thriller

Zwei junge Frauen werden innerhalb weniger Tage tot - erschossen im Abendkleid- im Wald aufgefunden. Neben ihnen legt der Täter eine Blume und ein Foto, auf dem sie lebend zu sehen sind.

Laura Kern ...

Laura Kern nimmt mit ihrem Partner die Ermittlungen auf.
Mich hat dieser Thriller von Anfang an gepackt, Ich finde die Spurensuche äußerst faszinierend, sowie die Rückblenden in die Vergangenheit vor zwanzig Jahren, als ein kleiner Junge bei einem Todesfall verdächtigt wird. Die Autorin hat es geschafft, dass ich meine Vermutungen bezüglich des Täters und dessen Motivation, ständig neu überdenken musste und ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Fünf***** Sterne für ein spannendes, abwechsllungsreiches Lesevergnügen mit vielschichtigen Charakteren und einem interessanten Fall mit vielen Details!

Genialer Thriller

Wenn ich tot bin

Vor zehn Jahren wurde die damals 9 jährige Madelin entführt. Nun ist ihr die Flucht gelungen und Susan kann ihre Tochter wieder in die Arme schließen. Kurze Zeit später ist Madelin wieder verschwunden, der Stiefvater wurde niedergestochen und liegt schwerverletzt auf dem Küchenboden. Harper, die jüngere Tochter, spricht kein Wort mehr. Gerade eben dachte Tom Detective Inspector bei Scotland Yard, dass der Fall Madelin, der
ihn die ganzen Jahre nie losgelassen hat, ein gutes Ende genommen hat und nun bricht alles zusammen.

Gemeinsam mit seiner Kollegin Kate nimmt er die Ermittlungen auf, Wo ist Madelin? Was ist passiert? Warum schweigt Harper?

Dieser Thriller zeichnet sich einerseits durch die wundervollen Beschreibungen der schottischen Highlands aus - ich spüre die besondere manchmal fast mystische Atmospäre - andererseits bin ich absolut gefesselt von den stetigen Wendungen, die die Ermittlungen nehmen bzw. die Story an sich.

Sehr geschickt lässt die Autorin immer neue Hinweise einfließen, so dass ich nie aufhöre zu rätseln. Dabei lasse ich mich von ihr aufs "Glatteis" führen. Ein, in meinen Augen, perfekter Thriller, der mit einem gelungenem Ende aufwartet.

5 Sterne von mir - ich hätte in dem Fall gerne mehr vergeben!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Eine Freundschaft und das Leben in der DDR und nach Mauerfall von Isabell47 vor 7 Monaten

Alles richtig gemacht

Thomas und Daniel lernen sich in der 7. Klasse kennen und freunden sich an. Während Daniel bei seiner alleinerziehenden Mutter aufwächst, ist Thomas' Elternhaus gut situiert. Als die Mauer fällt, überschreiten beide in vielen Beziehungen Grenzen. Während Thomas mit 50 vor einer Ehe steht, die gerade in die Brüche geht - Frau und Kinder ziehen aus, verfügt er jedoch über Eigentum und einen Job als Anwalt. Daniel tritt nach Jahren wieder in sein Leben....aber was ist mit ihrm los?

Das Cover des Buches mit den großen goldenen Buchstaben (Autor und Titel) gefällt mir, ist es doch auffällig und prägnant. Während mir der Einstieg in die Story sehr gut gefiel, konnte ich ab der Mitte des Buches dem Roman nicht mehr so ganz folgen. Mit den Protagonisten verband mich nichts, ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen und auch die Fragestellung....oder war der Titel als ironische Aussage gemeint, fand ich unbefriedigend beantwortet. Mit dem Lebensstil der beiden Männer konnte ich mich nicht anfreunden, ebensowenig mit den Frauen. Alles in allem für mich war es nicht das richtige Buch..... positiv ist jedoch die Schreibweise an sich .... zwei Sterne von mir!