Isabella1

Lesejury-Mitglied

Isabella1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isabella1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Eine zerreißende Geschichte zwischen Liebe, Leiden und Leben

Starting Something New

Nun habe ich den ersten Roman von April Dawson beendet und bin mehr als überwältigt.

Der Roman handelt von einer jungen, zielstrebigen Anwältin, die als Aufgabe von ihrem brummigen Chef aufbekommt, auf den Schauspieler Aspen Knox aufzupassen. Dabei bereitet sie ihn nicht nur auf seine neue Rolle in einem Film als Anwalt vor, sondern lernt ihn noch auf eine ganz andere Art und Weise kennen.
Die Handlung wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Insbesondere die Gedanken und inneren Monologe lassen die Sicht des jeweiligen besser nachvollziehen und lassen einen als Leser mitfühlen. Ich habe mich regelmäßig dabei erwischt, wie ich Tränen in den Augen hatte oder mich total geärgert habe. Gefühlstechnisch ist alles dabei und bringt eine riesen Spannung mit sich.
Die Charaktere der Protagonisten sind gut gewählt und detailreich beschrieben. Das äußerliche als auch der Charakter und die Empfindungen passen über ein und ergeben ein stimmiges Bild. Als Leser hat man genug Informationen, um sich die Personen bildlich vorstellen zu können. Dadurch habe ich auch das Gefühl, dass eine gewisse Nähe aufgebaut wird zu den einzelnen Darstellern.
Es ist schön gewesen, wie die Gefühle der beiden beschrieben worden sind und wie sie sich langsam, aber stetig aufgebaut haben. Von Anfang an fiebert man zwischen den beiden mit und hofft zusätzlich immer noch zu erfahren, was zwischen Daphne und ihrem Ex Freund vorgefallen ist.
Außerdem gibt es eine Vielzahl an Zitaten und Lebensweisheiten, die einen zum nachdenken anregen.
Das Buch sowie die Autorin haben mein Herz gewonnen und ich freue mich sehr über die kommenden Teile und bin gespannt wie es weiter geht.