Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Toll

Nightbane

Nach dem Highlight Lightlark ist nun endlich die Fortsetzung Nightbane erschienen. Ich hab so auf den Release hingefiebert.

Deswegen hat es mich traurig gemacht dass das Buch mich am Anfang nicht einholen konnte. Ich hatte echt Bangel dass es ein Flop werden wird. Doch das Buch hatte eine tolle Wendung und ab diesem Kapitel wurde es für mich immer spannender.
Die Geschichte von Band 2 beginnt nahe an den Geschehnissen vom Ende des ersten Bandes und haben so auch keinen großes Zeitsprung.
Nachdem die Flüche gebrochen worden sind, könnte das Leben auf Lightlark so schön werden. Wären da nicht die Gerüchte über eine Rebellion der Moonling Herscherin und den angekündigten Angriff von den Nightshades - allem Voran sein Anführer den Isla vertraut hatte.

Das Buch ist in zwei Zeitzügen geschrieben. Einmal der Gegenwart und der Vergangenheit von Isla.
In der Gegenwart bereitet sich Isla mit ihren Verbündeten auf den Angriff der Nightshade vor. In der Vergangenheits Zeitlinie geht es um Islas Erinnerungen die nach und nach zurückkehren und plötzlich ist nichts von dem, was sie zu wissen glaubte, mehr sicher.
Nach dem ich realisiert habe das es sich um zwei verschiedenen Zeitebenen handelte, wurde es für mich schlüssiger und der Spannungbogen interessanter.

In diesem Buch macht Isla eine große Entwicklung durch.
In der Vergangenheitsform erkennt man das sie sehr emotional, naiv und impulsiv gesteuert war. Und das sie diese Isla einfach nicht mehr ist.
Wir werden aus Grim schlauer und können seine Handlungen besser nachvollziehen.
Er bleibt ein durchaus interessanter Charakter, der gleichzeitig düster, loyal und leidenschaftlich ist. Er ist teils noch mysteriös und bin gespannt was wir noch über ihn erfahren werden.
Oro ist für mich auch ein großer Bestandteil der Reihe. Ihn habe ich auch ins Herz geschlossen und hatte teils auch Mitleid mit ihm, da ich Vermutungen hatte wie das Buch enden wird.

Auch wenn Nightbane nicht so stark was wie der Vorgänger hat mich die Handlung fasziniert. Ich bin schon gespannt, wie es in Teil 3 weitergeht. Die Reihe bleibt eine Leseempfehlung (und das hat nichts damit zu tun das die Protagonistin meinen Namen trägt ) !

Das Ende

Imagine Me

Ich heule nicht, ihr heult !

Ich heule nicht, ihr heult !
Schweren Herzens habe ich mich von einer meiner Lieblingsreihen verabschiedet und den letzten Band der Shatter Me Reihe gelesen. Die letzte Novelle hatte meine Wunde noch für eine kurze Zeit geheilt, aber der Abschied war traurig und teils enttäuschend !? 😂

Da es dass letzte Band ist werde hier nichts vom Inhalt Spoilern!!
Nach dem Ende von Defy Me, war ich so gespannt drauf wie die Reise der Truppe zu Ende gehen wird. Aber ich wollte auch das es noch lange bis dahin dauert da es noch nicht enden sollte. Vor dem Band habe ich auch die Novellen gelesen. Und dies rate ich auch jedem. Die Novellen waren einfach so toll und konnten nochmal einen besseren Einblick in die Charaktere werfen.
In diesem Band sind es die POVs von Kenji und Juliette. Kenji mein liebster besser und tollster Freund - seine POVs waren einfach was ganz besonderes. Da man viel mehr über ihn und sein Inneres erfährt. Ich liebe ihn jetzt einfach nur noch mehr.
Und ja nun gut dann kommen wir zu Juliettes POVs - was soll ich sagen außer das wir von ihr nicht viel Präsenz bekommen wie ich erhofft hatte. Alle anderen waren eher im Vordergrund, was mir ihr geschieht ist so plötzlich und so kurz dass ich das Gefühl hatte es ist gar nicht passiert. Es gab da eine Szene und wo ich nur perplex das Buch angestarrt hatte und verwirrt war, da es nicht mehr weiter erwähnt wurde.
Am Ende habe ich einfach bisschen mehr erwartet als ich bekommen hatte, da es für mich kein Riesen Finale gab (dass konnte mir dann die letzte Novelle geben 🤍).
In diesem Buch haben auf jedenfall Kenji und Nazeera dominiert - die haben das Buch für mich gerettet.
Auch wenn das Ende eher schwächer war, konnte ich nun mit schweren Herzens von der Reihe Abschied nehmen.
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, diese Reihe ist eine absolute Leseempfehlung von mir !!!

Große Liebe

Coldhart - Strong & Weak

Nachdem ich Westwell so sehr gemocht habe, war ich geplant auf Coldhart und Elijah Geschichte. Bisher habe ich nur gute Rezensionen gelesen und diese kann ich nur zustimmen. Wie in der Vorreihe hat es Lena Kiefer geschafft mit meinen Emotionen zu spielen, in diesem Buch hat sie es noch mehr geschafft. Ihr Schreibstil ist keinem Unbekannt , sie hat mich einfach gefesselt.

Ich habe sofort gut in die Geschichte hineingefunden. Ich war direkt in der Handlung drin. Der einzige Schocker für mich war dass sich Eli vollkommen verändert hat als wir in kennengelernt hatten. Aber dass mochte ich total dran. Denn dass er sich verändert durch seine Traumata, mit denen er seit seiner Entführung zu kämpfen hat, ist vollkommen natürlich und macht ihn auch nahbar.
Elijah mochte ich von Anfang an wirklich gerne. Er ist sehr zielstrebig, diszipliniert und hat sie Kontrolle in allem. Seine kühle Art gab ihm die Vibes eines Badboys, was er ja gar nicht ist. Aber lieben wir!
Er hat aber auch eine sehr loyale Seite, die man bei seinen Freunden und seiner Familie erkennt. Auch wenn er dass nicht auf Anhieb sieht. Und natürlich hat er auch eine süße Seite, die er nur Felicity gegenüber gezeigt hat.
Und dass aus gutem Grund.
Felicity hat eine ganz besondere positive Art, die Elijah nicht widerstehen konnte. Sie ist voller Energie und einfach ein herzensguter Mensch, der immer für jemanden da ist. Auch sie mochte ich sehr gerne.
Beide als Paar ergänzen sich, trotz
dessen das sie so verschieden sind.
Nicht zu vergessen das Elijah eigentlich keine feste Freunsdin haben möchte, haben sie trotzdem gleich eine Verbindung zueinander. Auch wenn dass Ende für mich vorausschauend war, mochte ich die Höhen und Tiefen ihres Kennenlernen, und ihrer eigenen Geschichte, sehr gerne.
Insgesamt ist dieses Buch ein wundervoller Auftakt für die neue Reihe, ich konnte nicht aufhören für die beiden mitzufiebern. Für mich konnte Coldhart, Westwell übertreffen.
Also wer Westwell wirklich mochte, wird Coldhart lieben.
Eine Leseempfehlung von mir!

Enttäuschenr

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben

Lange mussten wir warten auf den dritten und für mich letzten Teil der Crescent City Reihe. Doch leider hat mich das Buch doch enttäuscht.

Wie jeder andere SJM Fan habe ich nach dem Ende des Buches, ...

Wie jeder andere SJM Fan habe ich nach dem Ende des Buches, das Buch als Highlight markiert. Doch nach langem überlegen und nochmal in Gedanken durchgehend habe ich bemerkt- NEIN nur weil es SJM ist werde ich es nicht als Highlight markieren, weil es für mich kein SJM Qualitatives Buch ist, so wie wir sie oder ich eher kenne.

Ich versuche hier keine Spoiler, noch Handlungsstränge zu nennen!!
Nach dem bösen Cliffhanger von Band 2 hatte ich hohe Erwartungen zu Band 3 da nun alte Geliebte Gesichter zurückkehren. Aber leider konnte ich die liebgewonnen Charaktere nicht wieder erkennen, als hätten die sich komplett geändert. Vielleicht hatte es seinen Grund, jedoch war dieser Handlungsstrang leider nicht der den ich erwartet hatte - dieser hatte mich einfach nur enttäuscht und wurde extrem in die Länge gezogen.
Bryce selbst macht so eine schlechte Entwicklung durch, dass sie mich am Ende nur noch genervt hatte. Ihre Art war einfach nicht nachvollziehbar. Und die Liebesbeziehung? Es tut mir leid aber war die überhaupt da ? (Bis auf die Spice Szenen) Die Art wie sie kommuniziert haben - ich hab da nun gefühlt. Hunt ist sowieso nicht mein liebster SJM Mann. Bei ihm hatte ich nie das Gefühl er wäre was besonderes oder deren Beziehung. In in diesem Teil wurde der noch existierende Funken für mich gelöscht.
Wär deren Rsmpenlicht gestohlen hatte war Ruhns, Ithans und Tharions Handlungsstränge.
Diese haben mir sehr gefallen, hier waren sie Emotionen und die Spannung da die wir von der Autorin kennen. Hier kamen es zu richtig guten Charakterentwicklungen. Ihre Handlungsstränge machten Sinn, waren nie langgezogen und ich habe hier ständig mitgefiebert.
Wären diese nicht gewesen, wäre das Buch für mich ein Flop gewesen.
Es tut mir leid aber ich muss hier ehrliche sein. Dieses Buch entspricht einfach nicht den Erwartungen von der Autorin, ich hatte das Gefühl sie wollte die Reihe abschließen und gezwungenermaßen Highlights hier reinsetzten die leider nicht so funktioniert haben wie sie sollten.
Ich hoffe das es dem ein oder anderen noch gefallen hatte, ich bin einfach nur gespannt auf die nächsten Bücher der Autorin und möchte mit dieser Reihe einfach abschließen.

Teils geliebt

This Woven Kingdom

Nach der Shatter Me Reihe war ich sehr gespannt was uns die Autorin nun mit ihrer neuen Reihe zaubern wird.

Ich hatte zu Beginn Probleme mit dem Buch aber sobald die beiden Protagonisten auf einander treffen wurde es für mich immer spannender.
Dem Leser erwartet einen eine unfassbar komplexe und detailreiche Welt. Wer sich mit den Themen Dschin und dem Orient nicht auskennt, hat meines Glaubens erstmals Probleme die Handlung zu verstehen. Aber glaubt mir, ihr müsst dran bleiben.
Denn im Laufe der Geschichte erschließen sich die Zusammenhänge um die Informationen zu erkennen und zu verstehen.

Die Autorin überzeugt mit mythischen Elementen, einer neuen Sprache und Fantasyelementen und -wesen die für den ein oder anderen noch recht neu wären.
Ich jedoch war mit denen schon vertraut.

Alizeh hat ihre Gefühle untergraben und gleichzeitig ihre Identität versteckt. Dabei ist ihr Charakter so gut umgesetzt worden, dass ich selbst getäuscht wurde. Erst im weiteren Verlauf erfahren wir mehr über ihre wahren Beweggründe und damit habe ich auch sie weitaus mehr verstanden. Dankbarkeit ist hier auch groß geschrieben. Durch ihre Vergangenheit Vertrauensprobleme und hat Angst ihr wahres ich zu zeigen.
Zu Beginn des Buches hatte ich Probleme sie als einen interessanten Charakter zu sehen, da vieles durch ihre rätselhafte Art langatmig wurde.

Bei den anderen Protagonisten, bin ich noch unklar was ich von ihnen halten soll.
Da es mehrere männliche Protagonisten gibt, werde ich aus Spoilergründen nicht viel verraten.
Nur jeder ist auf seine Art besonderes, man hinterfragt die Entscheidungen aber am Ende macht es dann doch alles Sinn. Verwirrend ich weiß aber es hat seine Gründe.

Zwischen Alizeh und den verschiedenen Protagonisten liegt etwas in der Luft.
Hier liegt die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund- was sich hoffentlich im zweiten Band mehr entwickelt.

Was mich auch überzeugt hatte war die Darstellung der Antagonisten. Sie scheinen Feinde zu sein, dann doch Freunde und am Ende doch was ganz anderes. Hier gewann die Spannung überwiegend.
Hier hoffe ich auch das wir im zweiten Band mehr bekommen werden.

Das Buch hat mich erst in der zweiten Hälfte überzeugt. Leider nicht in dem Maße wie es Shatter Me getan hatte aber es hat so viel Potenzial nach oben. Und wie ich es den meisten Rezensionen entnehmen konnte wird es auch!!
Vor allem die Wendung am Ende hat mich überzeugt weiter lesen zu wollen.
Ich bin gespannt, was es mit den neuen Charakteren, die am Ende eine wichtige Rolle spielen, auf sich hat.
Von mir eine Leseempfehlung trotz trägen Anfang !!