Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Mona Kasten

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 12.07.2024

"Einfach nur süß"

Wenn ich die Geschichte von Rosie und Adam mit nur einem Wort beschreiben müsste, würde ich „Süß“ wählen.
Ihre Geschichte ist einfach nur süß.
Ich glaube, ich habe beim Lesen eines Buches noch nie so oft ...

Ihre Geschichte ist einfach nur süß.
Ich glaube, ich habe beim Lesen eines Buches noch nie so oft „Awww“ gesagt.
Bestimmt sah ich aus, wie der Herzaugenemoji beim Lesen.

Rosie und Adams Geschichte geht genauso zart und emotional weiter wie im ersten Teil.
Dadurch, dass Mona Kasten die Schattenseiten von Social Media und die psychischen Folgen beleuchtet, bekommt die Handlung einen unglaublichen Tiefgang.
Dabei reduziert sie das Drama auf ein Minimum, damit die Geschichte nicht zu überladen wirkt.
Auch das gesamte Drumherum hat die Geschichte perfekt bereichert.

Mit der Scarlet-Luck Reihe hat Mona Kasten eine gefühlvolle Slow-Burn Romanze mit Rockstar-Romance Einflüssen zum Wohlfühlen geschaffen.
Ich hoffe, es wird weitere solcher Werke von ihr geben.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Berührendes Ende einer tollen Reihe

Ich habe jetzt endlich Band 2 gelesen und mir fehlen einfach die Worte.
Mona Kasten hat es wieder mal geschafft mich sprachlos zu machen.
Ich bin emotional sehr berührt und es musste wieder mal eine ...

Ich habe jetzt endlich Band 2 gelesen und mir fehlen einfach die Worte.
Mona Kasten hat es wieder mal geschafft mich sprachlos zu machen.
Ich bin emotional sehr berührt und es musste wieder mal eine Taschentücherbox herhalten!
Sie hat in diesem Band wirklich alles nochmal herausgeholt, was man nur an Gefühl herausholen kann.
Ihr Schreibstil ist ehrlich, authentisch und sehr ergreifend.

Sie hat Rosie, Adam und mich als Leserin in eine wunderschöne Seifenblase gesteckt, die während des ganzen Buches zwar immer wieder mal geplatzt ist, aber sich immer wieder neu gebildet hat. Beide Charaktere kamen in diesem Band an ihre Grenzen, jedoch durch Vertrauen und Gespräche wurden ihre beiden Welten wieder bunter.

Rosie Hart, ich bin dein persönlicher Fan, da du eine wirklich taffe, junge Frau bist, die zwar in diesem Band an ihre emotionalen Grenzen kommt, jedoch es schafft ihre Stimme wiederzufinden. Ich habe mit dir geweint, gelacht und gehofft. Du hast für deinen Traum, deine Radioshow alles gegeben und ich war so berührt und gleichzeitig so traurig, wieweit Personen gehen, um andere zu beleidigen, obwohl man die Person und deren Situation nicht kennt. Es muss wirklich hart sein, wenn man als öffentliche Person, allen Paparazzi, Followern, Fans etc. rund um die Uhr im Internet ausgeliefert ist. In dieser Welt braucht man wirklich ein hartes Fell und das liebe Rosie, hast du in diesem Band hautnah erleben müssen.

Adam mein lieber, du bist in diesem Band über dich hinausgewachsen und hast mich wirklich überrascht. Du hast es geschafft, aus deinem persönlichen schwarzen Loch, wie ein Phönix aus der Asche hervorzusteigen. Ich war so berührt von deiner Geschichte, deinen Ängsten und das du mit all diesem Ballast alleine klar kommen mussteest. Einen großen Dank an die Autorin, dass sie Adams Geschichte erzählt und somit ein sehr sensibles Thema anspricht bzw. in diesem Buch verarbeitet.

Die Band Scarlett Luck ist eine große Familie und der Zusammenhalt der Jungs hat mich tief berührt, sie kämpfen füreinander, sie stehen füreinander ein und sie sind im Herzen noch immer die Jungs, die einst ihre Karriere in der Garage begannen.

Fazit: Rosie war für Adam wie die Sternschnuppe die vom Himmel fiel und ihn tief in seinem Inneren berührt und wieder erweckt hat. Adam hat an Rosie immer geglaubt und ihr ebenfalls Halt und ein zu Hause gegeben, wo sie vor dem Nichts stand. Rosie und Adam ich bin so glücklich, dass ich euch auf eurer Reise begleiten durfte! Für mich sind beide Bücher zu Herzensbüchern geworden. Ich kann sie von Herzen weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ein sehr emotionaler zweiter Teil

Ich bin wieder gut in die Geschichte gekommen, dank dem fesselnden Schreibstil von der Autorin. Es wird auch genau dort angeknüpft wo Teil 1 aufgehört hat und es ist wieder in wechselnden Perspektiven verfasst. Das Ende hat mir auch gut gefallen. Ich finde es auch persönlich sehr wichtig sich mit ernsten Themen zu beschäftigen. Ich fand Teil 2 fast noch besser als Teil 1, allerdings kann ich es wieder nicht uneingeschränkt empfehlen, man muss es sich zutrauen zu lesen. Aber für mich sind Bücher über diese Themen eine Art Lesetherapie. Mir geht es mir meiner Depression immer etwas besser, wenn ich mich mit sowas in der Art beschäftige, denn man ist mit nervlichen Problemen aller Art eigentlich nie alleine. Natürlich 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Slow slow geht es weiter

Das zweite Band gefällt mir so gut wie der erste, es ist sehr slow, gaaaanz wenig Spice und macht durchaus Sinn, da die Protagonisten weiterhin vor allem mit sich selber zu kämpfen haben. Schön finde ich, dass die Familie von Rosie mehr Platz bekommt, sowie die Bandmitglieder. Einige Sachen bleiben unerklärt, und das finde ich ebenfalls passend. Die Schreibart ist wieder Top, das "Drama" wird klein gehalten und ist nicht so übertrieben wie in anderen NA.

Eine sehr schöne Reihe, sehr bildlich und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Soo schön

Band 2 von Mona Kasten

Dies ist der Finalband der Dilogie und es empfiehlt sich den Vorgänger gelesen zu haben, da die Geschichte nahezu nahtlos weitergeht.
Die Autorin hat mich wieder ...

Band 2 von Mona Kasten

Die Autorin hat mich wieder einmal perfekt unterhalten und mir eine turbolente Lesezeit geschenkt. Ich habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt und auch mein Herz sprudelte über vor lauter Emotionen. Gerne hätte ich hier Souffleur gespielt. Der Schreibstil ist durchgehend modern, geschmeidig und in einem wunderbarem Fluss. Überraschende Wendungen ziehen den Leser konstant immer tiefer in die Handlungen hinein. Auch die Protagonisten sind weiterhin vielschichtig, sympathisch, eindrucksvoll dargestellt und sprühen vor Charisma.
Ein brillanter Abschluss , der Dynamik, Entwicklung und Tiefe besitzt