Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

So ein tolles Fantasy Buch

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war positiv überrascht.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war positiv überrascht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig ins simpel gehalten, sodass man schnell in die Geschichte ankommen und nur durch die Seiten fliegt. Die Ich- Perspektive wird durch zwei POV geschrieben sodass auch eine Abwechslung herrscht.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt zur Geschichte des Buches.

Das Schwert Caligram steckt seit Jahren in einem Stein fest und noch niemandem konnte es befreien. Die Söldnerin Delmira kennt das Schwert nur aus Geschichten in der Kindheit. Als sie auf den Heiler Garreth stieß, bittet er sie um einen Versuch, dass Schwert zu befreien um es der Prinzessin zu reichen. Die nimmt den Auftrag an und ihr gelingt es, das Schwert zu befreien. Dadurch kommt sie zu einem Handel mit einer Hexe. Sie erweckte nebenbei auch den Geist von Varyan, der seit dem das Schwert im Stein steckt, im Schwert gefangen ist.

Sie Autorin entführt die Leser in eine Fantasywelt die einen Hauch von Exalibur erinnert. Mich hat Welt sofort eingenommen, obwohl ich ahnen konnte in welche Richtung es gehen könnte, habe ich mitgefiebert. Die Welt ist nicht komplex, jedoch habe ich einen wenig gebaucht um diese zu verstehen. Das hatte den Grund das der Leser nicht sofort damit erschlagen wird, sondern es sich ins Buch zieht. Man konnte sich dementsprechend ganz auf die Charaktere konzentrieren.
Ich war nicht ganz davon überzeugt, das Varyans Geist im Schwert steckt. Doch wie die Autorin es umgesetzt hat, die Szenen und den Humor eingespielt hatte machten das wieder gut. Man fieberte nur der Liebesgeschichte hinterher. Was sehr schön umgesetzt wurde, war die Entwicklung der Gruppe. Hier baut sich langsam eine schöne familiäre Freundschaft zusammen.
Die Handlung an sich, ist sehr abwechslungsreich sodass der Spannungsbogen erhalten bleibt. Das Ende war ein sehr mieser Cliffhänger, sodass ich gespannt auf den zweiten Band bin.

Fazit
Der Fokus liegt hier sehr auf die Charaktere, besonders Delmira und Varyan haben viel Tiefe und bekommen eine Entwicklung. Gerne hätte ich mir mehr Komplexität gewünscht da einiges sehr vorhersehbar war.
In allem aber ein toller Auftakt einer Fantasyreihe.
Eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Ein überraschend gutes Buch

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Klappentext konnte meine Neugier zum Buch verstärken. Ein düsteres, mysteriöses und mal etwas neues für mich.

Kurz zum Inhalt:
Harper plagen seit längerem ...

Kurz zum Inhalt:
Harper plagen seit längerem starke Kopfschmerzen. Als sich raus kristallisierte das sie die Gedanken anderer hören kann, versucht sie dies für sich zu behalten. Denn wenn das raus kommen würde, würden sie alle für verrückt halten und sie kommt auf die Insel. Eine Institution für abnormale und gefährliche Personen.

Sie trifft auf Lucas, der ebenfalls eine Gabe hat. Von ihm erfährt sie in welcher Gefahr sie schweben. Den es gibt einen Gegner der auf der Suche ist nach Menschen mit einer Gabe. Gemeinsam sind die beiden auf der Flucht bis Lucas entscheidet doch einen anderen Weg zu gehen. Rache. Harper muss sich nun entscheiden: stellt sie sich auf Lucas Seite, oder stellt sich sich nicht nur dem Feind sondern auch Lucas entgegen ?

Der Schreibstil konnte mich sofort an die Geschichte fesseln. Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Das Buch wollte mich nicht loslassen. Es ist spannend, originell und macht einfach süchtig.

Harper und Lucas sind zwei spannende Charaktere. Von den anderen Charakteren bekommen wir leider nicht viel mit, da sich der Großteil der Handlung nur um die beiden dreht.

Harper ist ehrlich, mutig und sehr risikobereit. Sie riskiert gerne alles und jeden, Hauptsache ihren Lieben ist geholfen. Ihre Gabe bringt ihr oft Glück aber hat auch ihre Schattenseiten. Vor allem die dunkle Seite ihre Gabe fand ich am interessantesten.

Lucas Charakter war von Anfang bis Ende sehr überraschend. Hier hatte es Vermutungen gegeben die sich teils erfühlt und dann doch anders gekommen ist. Hier war der Überraschungseffekt gelungen.
Zusammen ein gutes Team, teils auch süße Liebesgeschichte mit einem brutalen Ende.

Das Setting war auch mal was anderes. Es hatte ein Feeling von den 80er Jahren. Mit einer Gated Community, Wohlstands Hierarchie und der berüchtigten Insel.

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert jedoch muss ich sagen das mir hier leider die Aufklärung ein bisschen gefehlt hat. Der ein oder andere Plot war mir nicht ganz klar.
Das Ende hatte mich dann auch leider enttäuscht und hoffe sehr das es noch eine Fortsetzung geben wird.
Trotz dessen eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Besser als Band 1

The Darkest Gold – Die Verräterin

„𝐸𝑖𝑛 𝑆𝑎𝑡𝑡𝑒𝑙 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑧𝑢 𝑑𝑎 𝑔𝑒𝑟𝑖𝑡𝑡𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛“

Mit diesem Vibe ging ich über Band 1 der Reihe. Es war gewöhnungsbedürftig muss ich sagen.
Ich habe mich vorher riesig auf diese Reihe gefreut, da sie im englischen ...

„𝐸𝑖𝑛 𝑆𝑎𝑡𝑡𝑒𝑙 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑧𝑢 𝑑𝑎 𝑔𝑒𝑟𝑖𝑡𝑡𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛“

Ich habe mich vorher riesig auf diese Reihe gefreut, da sie im englischen gehyped wird. Zum Glück hatte ich auch Band 2 schon da, sonst wüsste ich nicht wie ich den Auftakt bewertet hätte.
Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht. Jedoch habe ich nicht so eine vulgäre Sprache erwartet. Hier ist der Schreibstil auch nicht für jedermann. Da werden der eine oder andere schockiert sein.

In Band 1 hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte anzukommen. Es war schnell klar das Frauen hier eher als Objekt gesehen werden. Die Frauen mochten das anscheinend, vor allem die Sattel.

Mit Auren hatte ich meine Probleme. Trotz der Ich- Erzähl Perspektive war sie für mich ein sehr blasser, langweiliger und sehr naiver Charakter. Das hat sich aber am Ende des Buches sowie in Band zwei zum Glück verändert. Da erfuhr man stückweise was es wirklich mit dem goldenen Käfig auf sich hat. Im zweiten Band erleben wird eine Entwicklung ihrer Charakterstärke. Das hatte aber auch den Grund, dass Midas erstmals keine große Rolle spielt.
Midas. Wie stark kann man einen Charakter nicht mögen ? Ich hatte/habe große Schwierigkeiten mit ihm. Er ist mir zu nazistisch, egozentrisch und aufgeblasen. Aber dennoch war er auch interessant. Ich wollte unbedingt wissen weshalb er so ist, was seine Pläne sind oder waren. In Band 2 habe ich ihn also auch nicht ganz vermisst. Da konnte eine anderer Charakter meine Aufmerksamkeit erlangen.
Was sich im laufe des ersten und zweiten Bandes erstreckt und wirklich toll durchdacht wurde ist der Silberstreif. Den egal was gerade passiert und wie schlecht es einem geht. Es gibt immer einen Silberstreif.
Habe ich auch erwähnt das in Band eure Herzen gebrochen werden ? Nein? Also bitte Band 2 hat Momente die wehtun ❤️‍🩹

Fazit: Lasst euch nicht von Band 1 beirren, lest weiter ihr werdet es nicht bereuen.
Was in Band 1 an tiefe und Handlung gefehlt hatte wird in Band 2 nachgeholt. Ich sehe auch so viel Potenzial für den Rest der Reihe und bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Eine toller Roman mit Rockstar Feeling

Beyond the Stars

𝑌𝑜𝑢 𝑠𝑎𝑣𝑒𝑑 𝑚𝑦 𝑏𝑟𝑜𝑘𝑒𝑛 𝑑𝑟𝑒𝑎𝑚𝑠
𝐻𝑒𝑎𝑙𝑒𝑑 𝑚𝑦 𝑠ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒𝑟𝑒𝑑 𝑙𝑖𝑓𝑒
- 𝑃ℎ𝑜𝑒𝑛𝑖𝑥 𝐹𝑟𝑜𝑚 𝑇ℎ𝑒 𝐴𝑠ℎ𝑒𝑠

Ein Slowburn Rocksänger/GrumpyxSunshine Roman !

𝑌𝑜𝑢 𝑠𝑎𝑣𝑒𝑑 𝑚𝑦 𝑏𝑟𝑜𝑘𝑒𝑛 𝑑𝑟𝑒𝑎𝑚𝑠
𝐻𝑒𝑎𝑙𝑒𝑑 𝑚𝑦 𝑠ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒𝑟𝑒𝑑 𝑙𝑖𝑓𝑒
- 𝑃ℎ𝑜𝑒𝑛𝑖𝑥 𝐹𝑟𝑜𝑚 𝑇ℎ𝑒 𝐴𝑠ℎ𝑒𝑠

Ein Slowburn Rocksänger/GrumpyxSunshine Roman !

Pascal ist ein weltberühmter Leadsänger einer Band der seine Stimme verloren hat, seine einzige Hoffnung - eine Stimmcouchin Natalie aus Los Angeles die durch einen schweren Verlust zuzüglich ihre Gesangskarriere verloren hat.
Was sie verbindet ? Die Liebe zur Musik und das Leiden der Vergangenheit.

Der Einstieg viel mir sehr leicht durch den lockeren und angenehmen Schreibstil der Autorin. Mich hat’s begeistert wie sie sich mit den Gesangsnoten auskannte. Zwar war es für mich bisschen verwirrend mit den Fachbegriffen, hieß aber nicht das ich nicht der Handlung folgen konnte.
Von Anfang an kommt man in die Geschichte ein und lernt sie Protagonisten kennen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen da ich nur durch die Seiten geflogen bin.
Im laufe des Buches spürt man die Anziehung der Protagonisten. Jedoch bleibt im Vordergrund die Heilung beider Seelen und deren Körper. Vor allem Pascals Stimme. Deswegen auch der Begriff Slowburn. Erst recht spät im Buch nähern sich die beiden, jedoch passiert nicht viel. Wer Spicy Scenes erwartet wird enttäuscht. Dies hätte auch im Buch nicht gepasst, da hier der Fokus wirklich nur auf die emotionale Verbundenheit der Protagonisten liegt. Das war auch mal sehr angenehm zu lesen.
Die Nebencharaktere konnten nicht unterschiedlicher nicht sein, wurden auch im kompletten Buch in die Handlung mit eingegliedert. Hier hatte ich nie das Gefühl das sie zu kurz kamen. Nebenher lief auch ihre eigene Handlung bei der man ab und zu etwas erfährt. Das Ende hat mir ein Lächeln im Gesicht gezaubert da ich immer mitgefiebert habe wie es wohl mit der Handlung zu Ende geht.
In allem hat mir das Buch sehr gefallen und kann es von Herzen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Toller New Adult Roman

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Cover ist so unscheinbar und verrät nicht viel. Habe was ganz anderes erwartet von der Handlung. Es gibt ein Überraschungseffekt auf jedenfall, was mir gefallen hat.
Der Schreibstil ist super angenehm ...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig. Beim lesen kam ich schnell in die Handlung und die Charaktere waren mir klar. Ihr Schreibstil gibt ein Wohlfühlgefühl und macht Lust auf mehr.

Ich liebe liebe liebe die Thematik mit Schicksalsschlägen. Das es dazu eine Friends-to-Lover Trop ist hat super zusammengepasst meiner Meinung nach.
Die Chemie zwischen Sky und Carter passt einfach von Anfang an. Wie sie Freunde geworden sind war einfach nur so süß . Von der Freundschaft bis hin zu ihrer Beziehung. Carter ist einfach ein toller Green Flag. Einen Red Flag hat er auch aber dies wäre dann ein zu großer Spoiler.
Sky selbst ist ein so positiver Mensch trotz ihrer Einschläge. Und wie sie alles dafür tut das Carter seinen Traum weiter verwirklicht zeigt einfach das es Hoffnung gibt.
Was mich positiv überrascht hat war die Transparenz mit dem Thema Querschnittslähmung. Hier konnte ich einiges dazu lernen. Man merkt das sich die Autorin über das Thema gut informiert hat. Hier werden die klaren Wahrheiten an Tisch gelegt.
Mich hat das Buch total überzeugt. Und ist für mich ein gelungener Friends- to -Lover New Adult Buch. Band 2 wird ganz schnell einziehen.
Eine Empfehlung von mir 🤍