Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Emotional und toller Protagonist

A Whisper Around Your Name

Wer eine emotionalen, tiefgründige und bewegende Liebesgeschichte sucht, ist bei „A Whisper around your Name“ von Emma Scott richtig. Ihr Schreibstil ist mit tiefgründiger Emotion beladen, flüssig und spannend zu gleich. Ich konnte es nicht von der Hand nehmen. Das Cover ist auch schön gestaltet worden.

Jo hatte noch nie so richtig ein Zuhause gehabt, indem sie sich Wohlgefühl hatte. Nach dem Tod ihrer Mutter, nahm ihr Onkel Gerry sie auf. Durch seinen Job ziehen sie recht schnell um, sodass Jo die Rolle als die Neue im Schlaf kennt. Ihr einziges Ziel ist es nur noch einen Abschluss zu machen und niemanden Näher zu kommen.
Doch dann lernt sie den Außenseiter und von allen als Freak bezeichneten Evan Seilinger kennen und lieben. Sie lernt schnell das ein Zuhause nicht nur ein Ort sein kann sondern auch eine Person. Dank ihm ist sie bereit ihre Vergangenheit zu verarbeiten, die hatten einen Plan nach dem Abschluss nur leider kommt alles anders.

Wir begleitet ihr in der ersten Hälfte 2 Teenager und später 2 junge Erwachsene auf ihrem Weg zur Selbstfindung und Selbstakzeptanz. Dabei spielt die erlebte Vergangenheit und die teils paranormale Zukunftsicht von Evan eine wichtige Rolle.

Gleich der Einstieg des Buches konnte mich an das Buch fesseln. Durch die zwei POVs blieb der Spannungsbogen erhalten.

Der kleine paranormale Aspekt ist nicht für jeden was, aber mir hat er gefallen und mich oft fragen lassen was damit gemeint ist.

Auf das Ende habe ich so gehofft das es auch wirklich eintrifft und hat mich umgehauen. Auch wenn es für andere sehr vorhersehbar ist.
Von mir bekommt "A wisper around your name" 5/5 Sterne eine Riesen Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Tolle Dystopie für klein und groß

Die letzte Erzählerin

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und sieht toll im Bücherregal aus.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Nur leider sehr schwach aufgebauten was Charaktere angeht.

Die Welt ...

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und sieht toll im Bücherregal aus.

Die Welt geht unter und das Leben auf der Erde ist nun unmöglich. Petra gehört zu den Auserwählten, die mit einem Raumschiff ins Weltall evakuiert werden. Ihre Aufgabe ist es die neue Weltbevölkerung zu werden. Dafür werden sie in einen zeitlosen Schlaf versetzt, bis ein neuer bewohnbarer Planet gefunden wird. Als Petra dann aufwacht ist, hat sich die Aufgabe gewandelt. Statt einer Gemeinschaft ist nun eine Hierarchie herauskristallisiert worden. Die Mächtigen haben nun das Sagen. Das Merkwürde dabei ist, dass sich nur Petra an das alte Leben auf der Erde erinnert. Ist es noch mit ihr möglich das alte Ziel der Mission zu erfüllen?
Der Klappentext und das Cover haben mich direkt angesprochen.
Nachdem jedoch zähen Einstieg, hat sich das Buch nach einer Zeit zum besseren Entwickelt.Der Weltenaufbau und die Handlungen haben es in sich. Der Verlauf des Buches und die Geschichte von Petra sind wirklich gut gelungen, interessant und gut nachvollziehbar. Ich konnte mir ein gutes Bild vom Raumschiff und der Umgebung vorstellen.
Leider lag der Fokus eher nur auf Petra. Die mit es erst sehr schwer gemacht hat sie zu mögen. Im laufe des Buches hat es sich aber geändert und ich kam gut mit ihr zurecht.
Aber leider blieben die anderen Charaktere sehr leblos. Ich kann mich kaum an sie erinnern da sie sehr flach geblieben sind.
Für mich im gesamten eine tolle Dystopie mit einigen Schwächen.
Eine Leseempfehlung für klein und groß.

Toller Depütroman mit bisschen Dark

Light Without Shadow - Captured (Dark New Adult)

Dies ist der Depütroman des Autorenduos. Ich habe bisher nur ein New Adult Roman gelesen. Hier trifft New Adult und Dark Romance.

Diese Kombination war mal was anderes und hat mir sehr gefallen. Ich ...

Diese Kombination war mal was anderes und hat mir sehr gefallen. Ich bekam Düstere und viele herzergreifende Szenen. Da ich schon Bücher vom Duo gelesen habe, war mir der Schreibstil nicht neu. Er ist fesselnd und fließend auch wenn es für mich bei einigen Stellen gezogen hatte.

Es geht Theo und Celia ehemalige beste Freunde die nun unterschiedlicher nicht sein können. Er ist ein typischer Badboy wie wir ihn lieben. Er fährt illegale Rennen, vertreibt illegale Geschäfte mit Waffen etc.
Neben seiner harten Schale hat er tief im inneren einen Platz für Celia. Neben oder in seinem Herzen.
Celia das brave Mädchen von nebenan, die alles tut damit ihr Vater zufrieden ist. Doch sie ist eine Kämpferin. Der Glamour zuhause ist nur ein Trugbild. Wenn sie ihren Vater trotzt, muss sie mit harten Konsequenzen rechnen. Ihr Leben ist eine Hölle, die sie entfliehen möchte.
Man bekommt ihr das eine Gefühl nachdem anderen. Von Freunde bis Wut, von Herzschmerz bis hin zu leid. Oft stellte mich jedoch die Frage was genau die Strafen auf sich hatten, da man immer nur einen kleinen Schnipsel bekommen hatte. Hier hätte ich mehr Dark erwartet, was vollkommen ok ist.
Neben den beiden Spielen Val, Phil, Caden und Everly spielen eine zentrale und wichtige Rolle. So haben auch sie ihre Geschichte die in den weiteren Bänden weitergeht.
Ich bin ganz gespannt wie es weitergehen wird. Band 2 und 3 stehen schon in meinem Regal 🫠
Für mich ist es ein guter Einstieg in den Dark Romance Bereich da er hier nicht allzu groß in den Vordergrund gesetzt wird.
Aber eine Leseempfehlung für jeden der sich antasten möchte.

Eher für jüngere Leser gedacht

A place I never knew

Bohavian Braun hat mich angeschrieben und gefragt ob ich gerne ihr Depütroman lesen möchte. Nachdem ich den KT gelesen habe, habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut. Es klang nach was Neuem und was anderes was ich sonst immer lese. Es geht um Josefine die nicht von ihrer Krankheit geprägt werden und einfach nur normal wie jeder anderer Jugendlicher sein möchte. Wer sie am
meisten davon abhält - ihre Mutter.

Ich hatte anfangs Probleme mit dem
Schreibstil der Autorin, nach einer Eingewöhnung ging es aber wieder und ich konnte mich auf die Geschichte konzentrieren. Das hatte zum einen den Grund, dass die Namen sehr speziell waren.

Josi an sich war eine außergewöhnliche Protagonistin. Während dem lesen begleitet man ihren Weg und fiebert an der einen oder anderen Stelle mit. Die Gefühle und Emotionen waren waren nachvollziehbar und verständlich. Bei der Mutter hätte ich gerne mal einen aggressiven Schub aufgrund ihrer toxischen und problematischen Herangehensweisen.

Für mich hat die Krankheit von Josie das Buch zu einem besonderen und hervorstechenden Roman gemacht. Es hat hier einen zentralen Teil und wird nicht nur nebenher erwähnt. Eine Jugendgeschichte über viele erste Male, der Selbstfindung und Selbstakzeptanz.
Für mich jedoch, fand ich mich selbst zu alt für diesen Roman. Auch musste ich mich an den Schreibstil gewöhnen. Mein Jugendlichen selbst hätte das Buch sehr gemocht. Deswegen eine Leseempfehlung für jüngere Leser 🤍

Veröffentlicht am 29.08.2023

War leider nichts für mich

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Das Cover ist wie immer wunderschön. Der Verlag enttäuscht mich auch hier nicht. Das Rosa mit dem Gold Elementen übermitteln einen schönen Vibe.

Das ist für mich das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ...

Das ist für mich das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und modern. Poesie fließt auch in den Schreibstil ein. Geschrieben wurde es in der Sicht von Lucy und Gregor.

Lucy war leider ein sehr schwerer Charakter für mich. Einerseits konnte man sie ein bisschen verstehen doch andererseits konnte ich mir das Verhalten gegenüber von Gregor nicht erklären. Sie wirkte sehr naiv, bestimmend und auch kindisch. Bei der Auflösung, konnte ich ihr zu dramatische Reaktion nicht nachvollziehen. Hier hatte das kindische leider sein Höhepunkt erreicht. Mit ihr wurde ich leider nie warm.

Bei Gregor war das leider auch so. Er ist ein sehr langsamer Charakter, der einfach nicht vorankommt. Er versucht seine Arbeit voranzubringen, lässt sich jedoch von allem und jedem ablenken. Er ist meiner Meinung ein Softy und anders einzuschätzen. Bei ihm wurde ich einfach nicht schlau.

Natürlich haben beide ihre Lasten zu tragen, aber bei mir kam das leider nicht an.

Ich hatte Schwierigkeiten bei der Handlung mitzukommen, da ich einfach nicht reingekommen bin. Die Gespräche untereinander waren sehr durcheinander. Immer wurden über verschiedene Themen gesprochen und dann auf einmal nur noch über S** und es kamen Spicy Szenen. Das hat dann mein Lesefluss auch gestört.

Mir haben einfach herzergreifende Gefühle und Plots gefehlt, die ich bei NA Romane sehr mag. Hier konnte ich leider keine greifen. Für mich war es eher ein Buch für zwischendurch.
Das jedoch hält mich nicht auf die anderen Bände zu lesen. Ich bin zu neugierig wie die Geschichte der anderen Charaktere verlaufen wird.
Von mir eine Leseempfehlung für zwischendurch.