Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

War leider nichts für mich

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Das Cover ist wie immer wunderschön. Der Verlag enttäuscht mich auch hier nicht. Das Rosa mit dem Gold Elementen übermitteln einen schönen Vibe.

Das ist für mich das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ...

Das ist für mich das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und modern. Poesie fließt auch in den Schreibstil ein. Geschrieben wurde es in der Sicht von Lucy und Gregor.

Lucy war leider ein sehr schwerer Charakter für mich. Einerseits konnte man sie ein bisschen verstehen doch andererseits konnte ich mir das Verhalten gegenüber von Gregor nicht erklären. Sie wirkte sehr naiv, bestimmend und auch kindisch. Bei der Auflösung, konnte ich ihr zu dramatische Reaktion nicht nachvollziehen. Hier hatte das kindische leider sein Höhepunkt erreicht. Mit ihr wurde ich leider nie warm.

Bei Gregor war das leider auch so. Er ist ein sehr langsamer Charakter, der einfach nicht vorankommt. Er versucht seine Arbeit voranzubringen, lässt sich jedoch von allem und jedem ablenken. Er ist meiner Meinung ein Softy und anders einzuschätzen. Bei ihm wurde ich einfach nicht schlau.

Natürlich haben beide ihre Lasten zu tragen, aber bei mir kam das leider nicht an.

Ich hatte Schwierigkeiten bei der Handlung mitzukommen, da ich einfach nicht reingekommen bin. Die Gespräche untereinander waren sehr durcheinander. Immer wurden über verschiedene Themen gesprochen und dann auf einmal nur noch über S** und es kamen Spicy Szenen. Das hat dann mein Lesefluss auch gestört.

Mir haben einfach herzergreifende Gefühle und Plots gefehlt, die ich bei NA Romane sehr mag. Hier konnte ich leider keine greifen. Für mich war es eher ein Buch für zwischendurch.
Das jedoch hält mich nicht auf die anderen Bände zu lesen. Ich bin zu neugierig wie die Geschichte der anderen Charaktere verlaufen wird.
Von mir eine Leseempfehlung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Das schwächste von allen

Love, theoretically

Für mich war dieses Buch leider das schwächste von allen.

Für mich war dieses Buch leider das schwächste von allen.

Doch erstmal zum Buch. Die deutsche Gestaltung ist Farbenfroh und passt zu den anderen Büchern der Autorin. Jedoch ist mir das englische Cover lieber. Das ist auch glaub ich kein Geheimnis mehr.

Der Schreibstil war wieder sehr humorvoll und locker geschrieben. Jedoch ist dieses Buch viel wissenschaftlicher geschrieben als die Bücher davor. Dabei konnte ich auch leider den Konversationen nicht ganz folgen.

Hier geht es um Elsie, Physikerin, chronisch Krank und pleite. Sie hüpft von einem Job in den nächsten. Durch ihre Krankheit und das sie keine Krankenversicherung hat, fallen ihre Kosten sehr hoch. Deswegen arbeitet sie auch für eine Fake- Dating App um dazwischen noch was verdienen zu können. Noch dazu ist sie eine People Pleaserin.
Wie klein auch die Welt ist, bestätigte sich als ausgerechnet der Bruder ihrer Klienten entscheiden wird ob sie die heiß ersehnte Stelle bekommt, die sie so dringend braucht.

Jack und Elsie waren nicht mein Lieblingspaar. Der Grund dafür war das ständige hin und her mit ihnen. Vor allem ist hier auch der Miscommunication Trope sehr stark vertreten. Da bin ich einfach kein Fan von. Elise wartet sehr lange um Jack zu erklären, dass sie nicht wirklich mit ihrem Bruder zusammen ist. Oder generell die Situationen zu erklären. Was mich bis zu einer Stelle ziemlich on Verzweiflung gedrängt hat. Natürlich gab es den ein oder anderen süßen Moment. Jedoch bei Kommunikation zwischen den beiden, habe ich den Funken nicht so gespürt wie in den anderen Bänden. Was jedoch eine süße Überraschung war, waren die Gastauftritte der Protagonisten eines vorherigen Bandes.
Natürlich würde ich sagen lest das Buch der Autorin, aber dies ist nicht mein Favorit von ihr.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Band 2 wird besser

The Darkest Gold – Die Gefangene

„𝐸𝑖𝑛 𝑆𝑎𝑡𝑡𝑒𝑙 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑧𝑢 𝑑𝑎 𝑔𝑒𝑟𝑖𝑡𝑡𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛“

Mit diesem Vibe ging ich über Band 1 der Reihe. Es war gewöhnungsbedürftig muss ich sagen.
Ich habe mich vorher riesig auf diese Reihe gefreut, da sie im englischen ...

„𝐸𝑖𝑛 𝑆𝑎𝑡𝑡𝑒𝑙 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑧𝑢 𝑑𝑎 𝑔𝑒𝑟𝑖𝑡𝑡𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛“

Ich habe mich vorher riesig auf diese Reihe gefreut, da sie im englischen gehyped wird. Zum Glück hatte ich auch Band 2 schon da, sonst wüsste ich nicht wie ich den Auftakt bewertet hätte.
Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht. Jedoch habe ich nicht so eine vulgäre Sprache erwartet. Hier ist der Schreibstil auch nicht für jedermann. Da werden der eine oder andere schockiert sein.

In Band 1 hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte anzukommen. Es war schnell klar das Frauen hier eher als Objekt gesehen werden. Die Frauen mochten das anscheinend, vor allem die Sattel.

Mit Auren hatte ich meine Probleme. Trotz der Ich- Erzähl Perspektive war sie für mich ein sehr blasser, langweiliger und sehr naiver Charakter. Das hat sich aber am Ende des Buches sowie in Band zwei zum Glück verändert. Da erfuhr man stückweise was es wirklich mit dem goldenen Käfig auf sich hat. Im zweiten Band erleben wird eine Entwicklung ihrer Charakterstärke. Das hatte aber auch den Grund, dass Midas erstmals keine große Rolle spielt.
Midas. Wie stark kann man einen Charakter nicht mögen ? Ich hatte/habe große Schwierigkeiten mit ihm. Er ist mir zu nazistisch, egozentrisch und aufgeblasen. Aber dennoch war er auch interessant. Ich wollte unbedingt wissen weshalb er so ist, was seine Pläne sind oder waren. In Band 2 habe ich ihn also auch nicht ganz vermisst. Da konnte eine anderer Charakter meine Aufmerksamkeit erlangen.
Was sich im laufe des ersten und zweiten Bandes erstreckt und wirklich toll durchdacht wurde ist der Silberstreif. Den egal was gerade passiert und wie schlecht es einem geht. Es gibt immer einen Silberstreif.
Habe ich auch erwähnt das in Band eure Herzen gebrochen werden ? Nein? Also bitte Band 2 hat Momente die wehtun ❤️‍🩹

Fazit: Lasst euch nicht von Band 1 beirren, lest weiter ihr werdet es nicht bereuen.
Was in Band 1 an tiefe und Handlung gefehlt hatte wird in Band 2 nachgeholt. Ich sehe auch so viel Potenzial für den Rest der Reihe und bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 15.06.2023

War ganz in Ordnung aber nichts großes

Ohne dich kein Sommer

Cousins Beach. Ja ich dachte ich würde es lieben. Jedoch bin ich wirklich zu alt für diese Buchreihe.

Nachdem ich die erste Staffel der Serie geschaut habe, habe ich mich entschlossen die Buchreihe zu lesen. Da ja in der Regel die Bücher besser sind als die Adaption. Ja falsch gedacht.

Fangen wir mit Belly an. Eine naive sehr kindliche Protagonisten die oft immer Streit mit ihrer Mutter sucht. Da ja Belly immer recht hat. Dieses Einschätzung hatte ich von ihr bis zum Ende der Reihe. Natürlich ist sie im ersten Band noch jung. Jedoch ab Band zwei schon im College. Und meine Güte hat sie genervt.

Dann zu den Themen. In band 2 wirst du schon am Anfang direkt in die Handlung geworfen. Es gibt keinen richtigen Übergang, sondern einen Zeitsprung und nach und nach werden die Informationen gegeben was in der Zwischenzeit alles passiert ist. Rückblicke mal hier und da. Band 2 war ja auch noch ok.
Es war eine kleine süße Story inklusive Trauerthemen und deren Bewältigung.
Jedoch bin ich meiner Meinung nach zu alt für diese Leküte. Für Kinder und Jugendliche finde ich es eine tolle Reihe.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ganz Ok aber einfach nicht meins

Ein Duke wider Willen

𝑩𝒓𝒊𝒅𝒈𝒆𝒓𝒕𝒐𝒏 𝑽𝒊𝒃𝒆𝒔 𝒎𝒊𝒕 𝑺𝒑𝒊𝒄𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑭𝒓𝒂𝒖𝒆𝒏𝒑𝒐𝒘𝒆𝒓

𝑩𝒓𝒊𝒅𝒈𝒆𝒓𝒕𝒐𝒏 𝑽𝒊𝒃𝒆𝒔 𝒎𝒊𝒕 𝑺𝒑𝒊𝒄𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑭𝒓𝒂𝒖𝒆𝒏𝒑𝒐𝒘𝒆𝒓

Wegen eines Skandals ihrer Mutter, sind die Chancen einer Heirat bei Lady Diana und ihrer Schwester Lady Verity sehr gering. Ihre älteste Schwester Lady Eliza ist bereits vor dem Skandals verheiratet. Um nicht in die üblichen Tätigkeiten unverheirateten Damen festzustecken gründeten die Schwestern durch eine ungeplante Situation ihr eigenes Unternehmen Elegant Occasions. Diese hilft bei Organisationen zu Bällen und Mädchen für ihre Präsentation an Hofe vorzubereiten.
Unter anderem auch einem neuen Herzog der Hilfe, bei der Einführung seiner Schwester bei Hofe, braucht.

Ganz anders als in Bridgerton, hier habe ich nur ein Buch gelesen, ist die Protagonistin eine starke feministische junge Frau die sich in ihrer Gesellschaft etabliert hat. Sie ist keine ahnungslose Frau, weiß was sie möchte und ist auch der Meinung das sie keine Ehe braucht um Vergnügen zu erleben.
Natürlich sind die Gesellschaftlichen Sitten die zur Epoche gehören auch vertreten. So spielt einige im Verborgenen.
Haupthandlung ist aber auch die Vorbereitung zur Einführung zum Hofe von Lady Rosabel. Die Schwester vom Herzog bei dem sie eine Anziehung verspürt.
Wir bekommen einen Einblick wie sie Stück für Stück unterrichtet und Vorbereitet wird.
Was jedoch auch zu solchen historischen Epochen Romanen gehört ist der Slow-Burn.
Dieser hat mir leider nicht gefallen. Ein ständiges hin und her von netten Gesprächen bis hin zu eisigem Schweigen und Gegenstäuben der Gefühle. Und als es dann endlich soweit war, kam es schon fast zum Ende des Buches.
Fazit: Für mich habe ich gemerkt das diese Art von Romanen nichts für mich ist. Pluspunkte gab es dafür das es hier keine naive Protagonisten ist, die von Liebe und Zuneigung keine Ahnung hat. Jegliche Aufklärung nicht hatte, da es nicht sittlich ist. Das hatte mich in Bridgerton sehr gestört. Jedoch für Bridgerton Fans bestimmt eine tolle Lektüren. Vielleicht sogar besser als das.