Cover-Bild Blaze
  • Ersterscheinung: 16.04.2024
J. S. Wonda

Blaze

Er ist dein Feuer - Exklusiver Farbschnitt

Ein gefährlicher MC. Ein düsteres Schicksal. Der Anfang einer dunklen Liebe.

BAND ZWEI der mitreißenden DARK-ROMANCE-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda.

SMOKE

Lass uns die zweite Sache klarstellen:

Ich habe dich gehen lassen und werde dich zurückholen, egal, wie riskant es für mich wird.

Du bist mein, und jeder, der es wagt, dich zu berühren, wird in Flammen aufgehen.

Niemand kann dich von mir fernhalten, weil du selbst es bist, die sich nach mir verzehrt.

Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand.

Immer noch.

Der zweite Band der SMOKE-Reihe von BESTSELLER-Autorin J. S. Wonda. Zum ersten Mal als veredelte Klappenbroschur.

Reihenfolge:

Band 1 – SMOKE: Du bist sein Besitz

Band 2 – BLAZE: Er ist dein Feuer

Band 3 – CINDER: Sie ist dein Tod

Special – WINTER: Sie bringen dein Ende

Veröffentlicht am 06.05.2024

Eine gelungene Fortsetzung mit Tiefgang

Smoke hat Cinder gehen lassen. Doch kaum ist sie weg, will er sie unbedingt zurückhaben und setzt alles daran sie zu finden. Statt Montana direkt zu verlassen ist Cinder geblieben, denn auch wenn sie es sich nicht eingestehen möchte, will sie nichts mehr als dass er sie zurück holt.

Der zweite Teil schließt inhaltlich direkt an den ersten Teil an und doch ist er so ganz anders. Cinder und Smoke legen eine enorme Entwicklung hin und wir erfahren endlich mehr über Smokes Vergangenheit. Dadurch wirkt er menschlicher und einige seiner Taten werden nachvollziehbarer. Versteht mich nicht falsch. Smoke ist immer noch ein absoluter Bad Boy, aber jeder gute Bad Boy hat eben auch irgendwo einen weichen Kern, möge er noch so klein sein. Dazu kommt noch Cinder, die sich eindeutig zum Positiven entwickelt. Zwar kommt auch hier immer wieder ihre Naivität zum Vorschein, aber sie zeigt, dass eine starke und selbstbewusste Frau in ihr steckt. Die beiden bekommen in diesem Teil immer mehr Tiefe und ich bin wirklich gespannt wie sich das im finalen dritten Teil fortsetzten wird. Auch der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Nichts für schwache Nerven, aber eine absolut gelungene Fortsetzung und daher eine klare Leseempfehlung für alle Dark Romance Fans.

Veröffentlicht am 12.04.2024

„ Willst du dein ganzes Leben nur halb leben, aus Angst, es könne ganz wehtun…?“ - Smoke

Der zweite Teil beginnt da, wo der erste endet. Wir finden uns in der Höhle des Löwen wieder und haben keine Chance zu entkommen. Alles wollen wir geglaubt haben alles, was wir gedacht haben und worin wir Hoffnung hatten hat irgendwie aufgehört existieren.

Das Buch setzt direkt nach dem ersten Teil an. Der Schreibstil ist sehr spannend, da wir von Kapitel zu Kapitel am Anfang in der Zeit springen und sehen, was wann passiert ist, so wird aus Cinders sowie aus Smokes.

Die Charakterentwicklung kommt langsam ins fallen und in diesem Band ist der Smoke tatsächlich sympathischer geworden. Ich finde sein Verhalten teilweise trotzdem immer noch ein bisschen seltsam und verstehe nicht ganz welchen Zusammenhang gewisse Handlungen haben aber er ist nicht mehr so Crazy wie im ersten Band.

Das Buch ist auch, wie das erste Buch mit extrem viel Spice gefüllt. So viel, dass es mir ehrlich gesagt, manchmal ein bisschen zu viel wurde, weil es gefühlt in jedem Kapitel vorkam. Manchmal wirkte es wie so eine Überbrückungtaktik von Seiten. Für jemanden, der extrem viel ist bei liebt ist das Buch vermutlich ne fünf von fünf.

Man kann es von einem Charakter wie Smoke und Cinder nicht erwarten, aber ich würde mir ein bisschen mehr Tiefe, was die Empfindung und Charakter angeht, wünschen. Die Liebe, die beide für einander empfinden, bezieht sich häufig primär auf S3#. Es kommt nicht so ganz hervor, was der jeweils andere an dem anderen Markt außer eben das…

Alles in allem gefiel mir dieses Buch, aber besser als der erste Band, weil Smoke etwas sinnvoller nachvollziehbarer wurde. Ich hoffe, im dritten Band bleibt es so und ich werde nicht enttäuscht.. 😅

Nach Vollendung aller Bände bekommt ihr noch mal eine Gesamtrezension. 🥰