Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

Leider nicht meins gewesen

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Ich. Der größte Fourth Wing Fan. Wollte unbedingt auch die Romance Bücher der Autorin lesen. Leider muss ich sagen dass mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte.

"Weil ich an dich glaube" erzählt ...

"Weil ich an dich glaube" erzählt die Geschichte von Cam, der in seine Heimatstadt Alba zurückkehrt, obwohl er dieser für immer den Rücken zuwenden wollte. Allerdings hat ihm nun sein dementer Vater geschrieben, welcher seine Hilfe braucht. In Alba trifft Cam nicht nur seine Jugendliebe Willow, sondern auch viele Bewohner der Stadt, die nicht mehr gut auf ihn zu sprechen sind. Und das im übertreibenden Sinne.

Der Schreibstil war hier nicht das Problem, sondern die Handlung. Das Setting von der Kleinstadt, hatte mir auch gefallen. Diese mag ich ganz besonders. Auch wenn es in dieser merkwürdigen Regeln gab, wo ich dabei an Gilmore Girls oder Green Valley denken musste.
Die Liebesbeziehung war für mich eher schleichend. Zumindest die Chemie stimmte und man wusste von Anfang an wie Willow und Cam voneinander angezogen sind.

Cam der ehemaliger Kriegsheld, gegen den sich alle zu verschworen haben. Was mich am meisten gestört hatte, da es einfach zu überspitzt war. Er einen guten Kern, hilft aus, muss aber gefühlt ständig böse Kommentare einstecken dieser nicht rechtfertigt, sondern einfach hinnimmt.
Willow ist der Liebling der Stadt. Ist Cams beste Kindheitsfreundin, aber auch die ehemalige Freundin seines verstorbenen Bruders. Jeder in der Stadt mischt sich in ihrem Liebesleben ein.

Was mich einfach am meisten gestört hatte hä das gefühlt alle gegen Cam sind, obwohl dieser seitens der Leser nie etwas falsch gemacht hat.
Große Plottwist blieben in diesem Buch aus. Es ging eher ruhig voran, wenn man den Hass auf Cam beiseite nimmt.
Die Geschichte von Cam und seiner Familie wirkte übertrieben. Sodass das Ende nicht wirklich überraschend war. Ich muss auch ehrlich zugeben dass das Buch keinen Eindruck hinterlassen hat, wie ich es von anderen emotionalen Büchern kenne und somit auch die Handlung nach wenigen Tagen nicht im Gedächtnis geblieben ist.
Daher bin ich leicht enttäuscht vom Buch, auch wenn der Schreibstil wie immer fantastisch war.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Mehr erwartet

Here With Me

Bei Samantha Young habe ich immer das Vertrauen das mich ihr Buch überzeugen könnte, hier jedoch hatte ich meine Probleme.

Das Cover ist aber wunderschön und der Farbschnitt dazu passt perfekt wie einen Übergang.

Der Erzählstil wurde hier nicht einheitlich gehalten, was mich leider sehr gestört hat. Robins Kapitel wurden aus ihrer Sicht geschrieben und Lachlans in der Erzählperspektive. Hier hätte ich eine einheitliche Perspektive gewünscht.

Ich bin auch leider nicht mit den Protagonisten warm geworden. Der Funkte zwischen den beiden kam bei mir nicht an. Das hatte oft den Grund das mehr Spice geschieht als wirklich unterhalten wurde. Und diese kamen für mich zu oft vor, das es gar nicht zu dem Buch gepasst hatte. Mit Lachlan hatte ich die meisten Probleme. Ein EX Hollywood Star der jetzt der Besitzer eines Anwesen ist. Viel Star - Themen gab es nicht, obwohl ich darauf gehofft habe. Für mich hatte das einfach nicht zusammengepasst.
Ein weiteres Problem waren die vielen Namen, ich habe eine Zeit gebraucht bis ich sie ein Kopf hatte. Habe sie jedoch oft verwechselt.

Der Familiendrama und der Fall der sich im Laufe des Buches erstreckt, hat das Buch für mich noch spannend gemacht. Wäre das nicht gegeben, wäre das Buch für mich zu schwach gewesen. Ich habe mitgerätselt und musste unbedingt wissen wie es Enden wird. Viel Action, Drama und zu viel Leidenschaft.

Jedoch habe ich ganz was anderes erwartet und kann daher ein eher Leseempfehlung aussprechen, wenn viel Spice gewünscht wird. Für mich war es eher eine gute Geschichte für Zwischendurch. Den zweiten Band werde ich nicht mehr lesen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Leider nichts für mich

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Wir begleiten Lilly und Ms Blueberry ihre Hundedame auf die Ravenhall Academy. Lilly erfährt das sie eine Hexe ist und soll an der Academy an ihren magischen Kräften arbeiten. Sie trifft neue Freunde und Jason der schnell der Mittelpunkt ihrer Gedanken wird. Doch plötzlich hat es jemand auf die tierischen Begleiter abgesehen. Was hat es mit den Vergiftungen auf dich?

Cover und Inhalt
Das Cover kann sich sehen lassen. Es ist wunderschön und ein totaler Hingucker.

Vom Schreibstil muss ich aber leider sagen, das er sehr einfach gehalten ist und der Spannungsbogen fehlte.
Die Wortwiederholungen am Anfang haben mich dann beim Lesefluss gestört. Ich muss nicht ständig in jedem Satz das Wort Hundelady und Ms. Blueberry lesen. Leider wurde das im laufe des Buches nicht besser.
Die Charaktere sind sehr flach gehalten, hier fehlte mir auch der Tiefgang und das Besondere an denen.
Lilly verknallt sich auch einfach zu schnell in Jason. Auf einmal bekam sie ihn nicht mehr aus dem Kopf. Hier gab es auch ein hin und her und am Ende gab Jason auf und ergab sich sein Schicksal. Was ich dann auch nicht kann’s nachvollziehen kann. Das war mir dann zu dramatisch und kitschig umgesetzt.
Das Konzept mit den Begleitern fand ich süß und man konnte langsam mit der Handlung mitkommen. Im Hintergrund versucht man den Geschehnissen der Begleiter nachzuspionieren. Aber im Vordergrund bleibt Lillys Oberflächliches Leben in der Academy. Erst Richtung Ende des Buches wurde es interessant und es kam zu teils unerwarteten Handlungen spezieller Protagonisten.
Nur leider konnte, dass für mich das Buch nicht überzeugen. Meiner Meinung nach ist das Buch eher für die jüngere Leserschaft gedacht, die auch kaum Reverenzen hat zu anderen sehr guten Fantasy Romanen.
Also eine Leseempfehlung eher für jüngere. Für mich war es eher nur ein ok.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Erschreckendes Ende

Like Shadows We Hide

Hier werde ich nur vom letzten Teil der Reihe Rezensieren. Achtung Spoiler ⚠️
Mich hatte das Buch erst überzeugt jedoch hat das Ende mich geschockt, im negativen Sinne, zurückgelassen.

Ich mochte die ...

Hier werde ich nur vom letzten Teil der Reihe Rezensieren. Achtung Spoiler ⚠️

Ich mochte die Geschichte von Harper und Everett erst sehr gerne. Vor allem war ich auf Harpers Hintergründe sehr gespannt. Ich wusste da muss was hinter ihrem Verhalten stecken.
In erster Linie war es sehr klar gestrickt. Strenge „Adels“- Familie, wie man sich kleiden und benehmen sollte. Das hätte eigentlich auch reichen können meiner Meinung nach.
Das sie dann auch was mit ihrem neuen Trainer Everett anfängt oder nicht, zeigte auch eine Charakterentwicklung, im Sinne von „jetzt bin ich, ich selbst“.
Das Everett in seinem jungen Alter plötzlich ein Vater ist, mochte ich erst auch sehr. Er musste nun sein Promileben als Eiskunstläufer hinter sich lassen und nun Verantwortung für seine Tochter erlernen.
Doch dann fing es an etwas heikler zu werden. Wo für mich dann alles zu viel, zu extrem und viel zu wenig bearbeitet wurde.

Fangen wir mir Everett an. Allein die Ursache wie er zum Vater wurde. Leider war dies nicht freiwillig. Und wer die Mutter des Kindes ist und wie sein eigener Vater reagiert hat, machte mich Sprachlos.
Erfahren hat es glaub ich auch nur Harper.
Es gab eine traurige Szene und dann war’s es auch. Es wurde nicht weiter darüber geredet. Keine Therapie, nichts von mit seinem Vater oder Mutter mal annähern. Nichts.
Und dann wird es noch extremer. Als wir erfahren was es mit dem Zimmer von Harper’s Mutter auf sich hat. Und dann auch als wir erfahren wer auf den Videos abgebildet ist. Mich hat es sprachlos hinterlassen, wie die Szene endete und wie damit umgegangen ist. Vor allem als auch Everett einen kurzen Blick auf die Videos erhascht und sie ihm nicht mal Triggern.
Harper sagte nur einen Satz mit „braucht etwas Zeit“. Das sollte doch eher ein Kind mehr traumatisieren. Und dann kam auch schon der Epilog. Ich erwartete einen Monolog indem Harper kurz erklärt was darauf folgend alles passiert ist, jedoch kam da nichts davon. Für mich waren es einfach Ereignisse die man nicht einfach so belässt und auf Friede Freude Eierkuchen am Ende abstempelt.
Was die Autorin im Band davor besser umgesetzt hatte, hat sie in diesem Band einfach weggelassen.
Schade eigentlich. Da mir das Buch bis auf das Ende und die Umsetzung der Ereignisse eigentlich gefallen hat, gibt es von mir nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Band 1 hätte ausgereicht

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Eine Fortsetzung die ich nicht wirklich gebraucht habe ist „Nur noch einmal und für immer“.

Damit will ich das Buch nicht schlecht reden. Das Buch war eine tolle Fortsetzung jedoch nichts wirklich besonderes.

Die Handlung beginnt gleich nach dem Ende des ersten Buches. Die Geschichte von Lily und Atlas geht weiter. Eine Second Hand Geschichte in dem man das Ende schon voraussehen kann.
Wir begleitet hier die beiden in ihrer Liebesgeschichte und Ryle der sich oft einmischt obwohl die Scheidung durch ist.
Ryle hat sich kaum geändert und erkennt leider nicht das seine Geschichte mit Lily lange zu Ende geschrieben wurde.
Wie Lily, Atlas und der Rest ihrer Freunde damit umgehen und versuchen einen leben zu führen erfahren wir in diesem Buch.

Das Buch konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Es war nett zu wissen wie es mit Lily und Atlas weitergeht. Aber weiter besonders ist das Buch leider nicht. Die kleinen Plotwist zwischendurch haben die Spannung nicht gehoben. Es war einfach klar wie es endet und hatte keine Überraschung auf Lager.
Ist es ein Muss es zu lesen ? Nein. Wer jedoch wissen möchte wie es weitergeht, ist es ein nettes Ende der Reihe.