Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2023

Leider Enttäuschend

Bleib bei mir, Sam

Ich habe das Buch in englisch gelesen und kann daher vom Schreibstil nur das bewerten. Der Schreibstil war flüssig und man konnte einfach die Geschichte verstehen wenn englisch nicht die Muttersprache ist.

Bei diesem Buch spalten sich die Meinungen. Ich muss offen zugeben das ich zu der Seite der eher nicht so begeisterten Leser gehöre. Ich habe das Buch auch öfters abgebrochen da mich die Geschichte nicht überzeugen konnte. Ich wollte es eine letzte Chance geben und das Buch nur beenden. So schön das Buchcover auch ist, und es ist bezaubernd, so sehr besonders war das Buch dann leider doch nicht.
Natürlich ist es eine traurige Geschichte über Verlust, Trauer und die zweite Chance um Abschied zu nehmen. Mehr ist es einfach nicht für mich gewesen.
Die Handlung zieht sich sehr in die Länge. Ich hatte das Gefühl das immer wieder das selbe passiert und nichts neues geschieht.
Mit der Protagonistin konnte ich nicht warm werden. Jeder Trauerprozess ist individuell das steht außer Frage, jedoch hatte die Protagonistin im Laufe des Buchen für mich eine Naivität entwickelt. Sie wollte sich nicht mit der Trauer auseinandersetzten aber verletzte damit auch jeden in ihrem Umfeld.
Die Rückblicke waren eine Erfrischung zwischendurch, umso auch die Beziehung der beiden Protagonisten kennenzulernen. Einen tieferen Einblick bekam man aber leider auch nicht.
Die Nebencharaktere kamen auch zu kurz, die für mich in dieser Geschichte jedoch eine große Rolle spielen. Vor allem die Cousine.
Im Endeffekt kein muss zum lesen.
Schade für mich, da ich mir denke das dass Buch großes Potenzial hätte haben können.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Abgebrochen

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Ich weiß nicht wie ich mit der Rezension anfangen sollte. Ich habe so viel gutes und spannendes von diesem Buch gelesen. Der Klappentext und das Cover haben mich angesprochen und war dementsprechend begeistert als ich das Rezensionsexemplar bekommen habe.
Da Anna von @ auch das Buch lesen wollte haben wir es als Buddyread gestartet.
Uns beiden war von Anfang an bewusst das es ein anspruchsvolles Buch ist.
In den ersten Kapitel war mir schon klar dass das Buch nichts für mich ist.
Das hatte folgenden Grund.
Die vielen Charaktere und Handlungsstränge haben mich irritiert. Im jeden Kapitel wurden sie gewechselt. Oft wusste ich leider nicht welcher Charakter wer ist und welche Rolle er spielt. Das Glossar auch ständig nach jeder Seite zu verwenden hat mir auch den Lesespaẞ zum Buch genommen. Ich wollte das Buch aber nicht sofort abschreiben und habe mich bis zur Seite 310 durchgekämpft. Als mir klar wurde das ich immernoch keinen logischen Handlungsstrang nachvollziehen kann und ich mich immer noch nicht in die Handlung hineinversetzten kann, war mir bewusst, dass das Buch mich leider doch nicht anspricht.
Natürlich sind mir aber auch Charaktere im Kopf geblieben wie Tane die eine Ausbildung der Hochseewacht genießt. Sie war für mich die einzig spannende Handlung im Buch. Das konnte mich aber nicht überzeugen weiter lesen zu wollen. Vor allem da das erste Buch in zwei Bücher geteilt wurde.
Oft konnte ich Gespräche der Charaktere nicht verfolgen da einige Begriffe gar nicht genau erklärt wurden. Ob dies ein Logik- oder Übersetzungsfehler ist kann ich nicht beantworten.
In allem war mir der Schreibstil und die Handlung zu komplex und weit ausgebaut sodass ich keinen roten Faden zum Buch mehr hatte. Schade da ich so große Hoffnungen für das Buch hatte, da es mich sosehr an mein geliebtes Game of Thrones erinnerte.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Leider ein Flop für mich

Game on - Mein Herz will dich

Ich weiß nicht was ich großartig über das Buch schreiben soll.

Ich weiß nicht was ich großartig über das Buch schreiben soll.
Hier geht es einfach nur um Lust und S§§. Schon in den ersten Kapiteln geht es los. Es kommt zu keinem richtigen Beziehungsaufbau und auf einmal verlieben sie sich die beiden Protagonisten. Das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Sie können sich auf einmal ein Leben nicht mehr getrennt von einander vorstellen und dem Leser vor allem mir war unklar wieso auf einmal.
Die Probleme die die Protagonisten hatten wurden inerhalb weniger Seiten mit einem Kurzdialog aufgelöst. Es kam auch zu einem Wendepunkt der im letzten Kapitel kurz zusammengefasst abgeschlossen wurde.
Die Storyline machte für mich einfach keinen Sinn., war schwammig und der Beziehungsaufbau wie erwähnt nicht vorhanden. Null. Wer ein Buch lesen möchte mit vielen Spicy Scenes und die Lust im Vordergrund steht hat sein Buch gefunden. Für mich war es jedoch nichts. Hintergrundgeschichten, Storyline und Beziehungsaufbau ist bei mir einfach wichtiger.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Abgebrochen

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Nach ca über der Hälfte des Buches war für mich kein Spannungsbogen vertreten. Hier muss ich auch leider sagen, dass es einfach langatmig und „langweilig“ war, es einfach keine Spannung aufgebaut wurde.
Es ...

Es bestand für mich auch keine richtigen Handlungstränge. Die Handlung wechselt nur öfters den Ort, Aufträge werden übermittelt und die Protagonisten betrinkt sich ständig. Mehr passiert einfach auch nicht. Nach 200 Seiten erwarte ich leider mehr.
Dadurch hatte ich auch keinen richtigen Draht zur Protagonistin gefühlt. Auch die anderen Charaktere kamen mir sehr flach vor.
Was mich am meisten gestärkt hatte, waren einfach die klaren Ähnlichkeiten mit einem sehr bekannten Buchreihe. Viele Szenen ähneln sich meiner Meinung (sogar Kopien) nach zu einem sehr beliebten Fantasy Roman einer großen Autorin. Hier war ich auch nicht allein in dieser Meinung.
Ich habe mich gezwungen weitere 100 Seiten zu lesen bis ich beschlossen habe, das Buch abzubrechen. Da für mich keine Besserung zu erkennen war.
Von mir leider keine Leseempfehlung.