Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Tolles Ende

Keep my Secrets

Der dritte und letzte Band der Ambrose Brothers Reihe und mein liebster durch und durch.
Das Cover passt super zu den anderen und der Schreibstil war wie ich ihn von der Autorin flüssig und aufsaugend. ...

Hier geht es um den ältesten der Brüder Kane. Die Vaterfigur und Beschützer der Familie.
Bei diesem Punkt bin ich schon geschmolzen.
Seine Red Flag? Dass er sich um seine Familie und deren Probleme kümmern muss, sodass er keine Zeit für eine Freundin hat bzw. sie schützen muss und sich von ihr entfernt.
Die Ereignisse die sich hier im Buch abspielen, beginnen bereits in den vorherigen Büchern und werde sie aus Spoiler gründen nicht erwähnen. Nur es kommt hier zu einem Abschluss der das perfekte Ende für diese Reihe ist.

Hier geht es natürlich auch um Valerie. Die beiden kennen sich schon früh und ihre Beziehung entwickelt sich sehr früh im Buch, doch aus gewissen Gründen darf diese nicht weitergeführt werden und wird begleiten deren Weg bis zu ihrem Glück. Nachbarskinder die sich ineinander verlieben doch ihre Beziehung darf und kann nicht sein.

Ich habe so lange auf Kanes Buch gewartet. Da er in den vorherigen Büchern schon aufgetaucht ist und man einen gewissen Vibe von ihm und der Nachbarstochter spüren konnte.
Ich habe so zwischen den beiden mitgefiebert. Habe für Kane nur gutes zu sagen, da er einfach so ein toller Bruder ist 🤍. Ich immer weiter lesen , weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Das Ende mochte ich auch sehr gerne, vor allem als jeder Protagonist nochmal einen Abschiedskapitel bekommen hatte.
Die Reihe ist zwar ruhiger als andere New Adult Reihen, macht sie aber deswegen so besonders. Auch solche Bücher lese ich immer sehr gerne da sie einen nochmal mehr runterbringen kann und einfach ein schönes Leseerlebnis sind.
Es war definitiv ein toller Abschluss der Reihe und ich kann sie auch total weiterempfehlen. Ihr solltet die Ambrose Brüder unbedingt kennenlernen.

Cowboys

Smoke

Dark Romance x Cowboys

Die Gestaltung des Buches ist vom Cover bis hin zur Innengestaltung der Klappen und Kapitel wieder sehr schön, so wie ich es von der Autorin kenne.
Da es sich um ein Dark Romance ...

Dark Romance x Cowboys

Da es sich um ein Dark Romance Buch handelt, sollte jedem klar sein, dass es Szenen beinhaltet, die nichts für sensible, zartbesaitete Leser ist.
Auch ich musste mich langsam an das Genre rein tasten und dabei gehörte auch das Buch Smoke. Es ist das erste Band einer Trilogie.

Das Buch Smoke ist ein Buch bei dem es schnell heiß wird und ist einfach brutal ehrlich.
Und damit ist der Protagonist Smoke gemeint. Er ist so ehrlich, dass die Protagonistin Cinder ihm nicht glaubt. Ganz egal wie oft und genau er ihr die Wahrheit sagt. Es hatte was skurriles dass es schon wieder witzig und süchtig machte weiter zu lesen.
Mit ihr bin ich nicht wirklich warm geworden. Sie versucht einerseits selbst die böse zu sein, ist dann aber andererseits sehr naiv und anstrengend. Wirklich was von ihr erfahren wir noch nicht all zu viel und hoffe das es sich in den nächsten Bänden ändern wird.
Smoke war mein Favorit in dem Buch. Da mir seine brutale Ehrlichkeit und dann seine Liebe für Tiere so suspekt war dass es wieder amüsant war.
Das Setting mochte ich sehr. Die Beschreibungen von Montana sind realistisch und ich konnte mir die Farm bildlich vorstellen.
Die Countryvibes kamen aufjedenfall gut zum Leser durch.
Die Spice Szenen waren mal was neues für mich und haben mich erst fragend zurückgelassen.
Vieles bleibt noch unbeantwortet und man weiß noch nicht was die Vorkommnisse zu bedeutet hat. Hier lässt mich die Autorin neugierig zurück. Gerne hätte ich mir ein mehr Hintergrundwissen gewünscht, aber dafür kann ich mich in den nächsten Bänden überraschen lassen . Der Cliffhanger verspricht auf jeden Fall einiges.

Smoke ist ein vielversprechender Auftakt der Dark Romance Reihe. Und ich bin gespannt auf die nächsten Teile !!

Süß und leicht

Versprich mir Morgen

Willkommen zurück im St. Alex - diesmal jedoch zum neuen Ausbildungsprogramm zum Pfleger 🤍

Die St. Alex Reihe konnte mich damals total begeistern, desto erfreulicher war auch die Ankündigung der neuen Dilogie der Autorin die uns zurück zum St. Alex bringt. Der Fokus in dieser zweiteiligen Reihe sind die Azubis der Pflegeausbildung.
Mit Versprich mir morgen konnte sie mich wieder mal von sich überzeugen.

Alicia, die aus einer reichen Familie stammt, hatte sich entschlossen ihren eigenen Weg zu gehen und ihren Traum als Krankenschwester zu verwirklichen. Sie ist mutig, den ihre Familie unterstützt sie dabei nicht und lässt alle Verbindungen zu ihnen. Nur mit einem Koffer gepackt zieht sie nach Berlin in die Unterkünfte der Azubis. Trotz großen Herausforderungen, findet sie eine tolle WG die sich zu einer Freundesgruppe entwickeln. Eine kleine Schwärmerei gab es zu Anfang die jedoch eine tolle reale Auflösung hatte.
Die eigentliche Liebesgeschichte zwischen ihr und Lio war süß mitzuerleben. Sie hatten ihre Höhen und Tiefen. Lio hat es schwer sich zu binden und hält nichts von Beziehungen. Sie ist jedoch auch keine Mädchen für nur eine Nacht.
Das Buch bestand aus Charakterenwicklungen und der Achterbahfahrt eines realen Lebens. Liebe, Freundschaft, Beruf und Alltag. Nicht immer läuft alles im Leben gut, es hat seine Ecken und Kanten und das macht es nur realer.
Alicias Charakterentwicklung wie sie von einer privilegierten jungen Frau zu einer selbstständigen, bodenständigen Person geworden ist - war für mich der beste Teil im Buch.
Aber auch die anderen Beziehungen in der WG wirkten echt und authentisch.
Die Freundesgruppe war wiedermal was ganz besonderes.
Natürlich hätte es in einigen Punkten mehr tiefe haben können, wie zum Beispiel mit der Vergangenheit der Zwillinge, glaube aber das dies Bestandteil des zweiten Bandes sein wird.

Anne Lück kann einfach Bücher mit Krankenhaussettings schreiben und diese will ich auch nicht missen. Das hat auch viel mehr damit zu tun dass sie eine Ausbildung in dem Bereich absolviert hatte. Das kann sich auch lesen. Die Bücher sind real und authentisch und es fehlt nicht an emotionalen Aspekten.
Hier gibt es nicht viel Drama und würde es eher zu der Kategorie Wohlfühlbuch/Leichte Lektüre setzen.

Man konnte lesen das ich das Buch wirklich gemocht habe. Ich bin gespannt was uns Band 2 bringen wird 🤍!
Eine Leseempfehlung von mir!

Liebe

Wenn der Frost dein Herz berührt

Meine Queen of Romance und sie hat es wieder geschafft mein Herz zu brechen und zu heilen mit ihren wundervollen Romanen. Die Coldest Winter Dilogie durfte natürlich in meiner Sammlung nicht fehlen. Die Rezension bezieht sich auf den zweiten Teil der Reihe.
Hinweis: Beide Bücher sind unabhängig lesbar.

Wer BCC Bücher kennt weiß das sie immer ein so tolles Happy End haben. Was jedoch ihre Bücher perfekt machen, ist der Weg zu ihrem Happy Ever After.

In diesem Buch hier erleben wir eine verbotene Liebe zwischen einem Schüler und einer Lehrpraktikantin. Nicht was ihr denkt. Sie haben sich vorher auf einer Studentenparty kennengelernt und wussten nichts von einander. Was einst ein One Night Stand sein sollte, wo beide kurz einfach ihr Leben vergessen wollten, entwickelte sich zu einer besonderen Liebesgeschichte.
Der Anfangs des Buches weißt erst auf eine ruhigere Geschichte aber im laufe des Buches wird sie so besonders.
Ich mochte Milo sehr. Er war schlagkräftig, hatte immer einen Spruch auf Lager, hatte nach dem tot seiner Mutter keinen Sinn mehr gesehen sich für irgendetwas Mühe zu geben. Doch dann traf er Starlet die ihm Nachhilfe gibt. Sie zeigt ihm dass es sich lohnt das Leben voranzutreiben.
Starlet ist mit einer großartigen Familie aufgewachsen, jedoch scheint sie für den ein oder anderen Mann zu steif zu sein. Auf der Studentenparty versucht sie über den Schatten zu springen und hat sich gewagt auf Milos Flirt anzuspringen.
Der Hauptfokus, meiner Meinung, lag in diesem Buch auf Milo (den männlichen Protagonisten) und dass war etwas neues von BCC. Ich mochte es total dass diesmal die Frau die Retterin war um dem Mann ein tolles Leben zu zeigen.

Viel mehr will ich gar nicht von dem Buch verraten da es zu einigen Lebensveränderten Punkten kommt in diesem Buch, diese beide versuchen eine Lösung zu finden.
Ich lege jedem die Bücher der Autorin ans Herz da sie trotz Happy Endings so besonders durchdacht worden sind.
Genauso wie dieses Buch 🤍 Eine Leseempfehlung von mir 🤍

Amüsant

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Das Königreich braucht einen Erben. Nach dem Tod seiner Frau sucht der König im ganzen Land nach geeigneten Kandidatinnen, die genug Drachenmagie in sich haben, um seine Frau zu werden. Am Tag, als die königliche Garde in ihrem Dorf einmaschiert, erfährt sie etwas über sich, mit dem sie niemals gerechnet hätte und auch zu ihrem Tod führen könnte.

Ich muss hier kurz klar machen, dass in dem Buch keine klare Misogynie vertetten ist, wie es die liebsten lesenden beurteilt haben. Jungfräulich aus eigenen Stücken zu bleiben und von der Gesellschaft gezwungen zu werden sind zwei verschiedene Dinge. Hier in dem Buch entscheidet sich Arwen selbst dafür. (Und im Buch wird auch geschrieben dass es Frauen gibt, in dem Jahrzehnt in dem das Buch spielt, die sich dagegen entscheiden). Noch dazu sprechen wir hier von Fantasy indem der Aspekt, so oft erwähnt wurde, da das Buch auch oft in einer anderen Zeit gespielt hat. Bitte verwenden solle Begriffe nur wenn ihr auch wirklich wisst was die bedeuten etc. Das die Frauen für ihr Unterleib bezeichnet werden, hatte auch den Grund da es die Thematik war und die Frauen freiwillig mitmachen. Hebauso wie mit der Kleidung und dem jagen. Es ist die Zeit und die Ausnahmefälle was es halt für die Protagonisten komisch macht. Hier wird keiner gezwungen noch Beleidigt deswegen.
Und dann noch zu behaupten dass man nicht verstehen kann warum Leser das Buch mögen, grenzt an Beleidigung. Nur mal so gesagt.

Nun zum Buch:
Arwen mochte ich sehr. Sie ist eine starke und humorvolle Frau, die sich nicht so einfach unterkriegen lässt.
Bei König Valdren brauchte ich ein bisschen, da mir sein hin und her zu anstrengend war. Er hat nun mal den Druck dass er einen Erben zeugen soll. Nur ist es für ihn nicht sehr leicht gewesen.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Ging zwar im Schluss ein wenig zu schnell, war aber auch mal was erfrischendes. Die Handlung bezieht sich auf die Annäherung der beiden und dann noch die Handlung mit der verfeindeten Königin.
Das Buch hat mich richtig gut unterhalten und ich kam so schnell durch die Seiten, da es sich so gut gelesen hat.
Am Ende war ich bisschen schockiert über den Plan des Königs und wollte ihn am besten erwürgen. Jedoch hat sich das wieder gebessert.

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich habe es geliebt. Es wird zwar kein Highlight sein, aber auch dies ist mal in Ordnung. Es ist einfach unterhaltsam.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende leichte Fantasy Geschichte lesen möchte, die von Drachen handelt. Ich werde mir definitiv die weiteren Bände zulegen.